Versicherung wechseln durch abmelden und neu zulassen möglich?

Diskutiere Versicherung wechseln durch abmelden und neu zulassen möglich? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle, ist es möglich sein Auto abzumelden und mit dem gleichen Kennzeichen am gleichen Tag bzw. sofort wieder über einer andere...

  1. #1 DSL-Andy, 18.02.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo an alle,

    ist es möglich sein Auto abzumelden und mit dem gleichen Kennzeichen am gleichen Tag bzw. sofort wieder über einer andere Versicherung zuzulassen?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 DSL-Andy, 18.02.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Bis Jahresende sicher nicht. Wenn dann Vertragsjahr.
     
  5. #4 FocusZetec, 18.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Vertragsjahr Endet am 31.12 ... gekündigt muss der Vertrag bis zum 30.11 sein (Stichtag)

    steht auch oben so in dem Link ;)
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Bei den meisten Versicherungen: Ja, Versichewrungsjahr gleich Kalenderjahr. Es gibt aber ein paar wenige Ausnahmen, die sich daran nicht halten. Bei denen wechselt auch die SFK an einem anderen Termin.
     
  7. #6 DSL-Andy, 18.02.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Auch nicht korrekt. Ich bin z. B. aktuell mit einem Fahrzeug bei einer Versicherung, die NICHT kalenderjahrgenau abrechnet u. die SF-Klasse zum 01.01.20xx hoch geht.

    Im übrigen halte ich es für ein Gerücht, dass nur ein wenige Ausnahmen das tun. Da mache ich die letzte Zeit andere Erfahrungen...

    Meine Frage wurde beantwortet, danke. Euch noch einen schönen Abend.
     
  8. #7 Trinity, 18.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ausnahmen gibt es nur bei saisonkennzeichen ( unterjährige verträge ) , da endet das versicherungsjahr immer am letzten tag bevor die neue saison beginnt .
    zB. saison von oktober - mai , dann endet das versicherungsjahr am 30.09.
    auch hier gilt 1 monat kündigungsfrist zum ablaufdatum .

    SF-Klasse ändert sich aber trozdem am erst am 01.01.

    ansonsten endet das versicherungsjahr immer am 31.12.
     
  9. #8 DSL-Andy, 18.02.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Schreibt doch nicht so einen Müll. Ich habe kein Saisonkennzeichen u. meine letzte Versicherung lief zum 29.09.2015 aus und ich habe gewechselt. Bei der neuen Versicherung ist es nicht anders. Das mit dem 31.12. ist bei vielen Versicherungen mittlerweile Geschichte.
     
  10. #9 FocusZetec, 18.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wann endet dann deine Versicherung?

    Wenn du eine spezielle hast mußt du deine Versicherung fragen wann und ob du wechseln darfst
     
  11. #10 DSL-Andy, 18.02.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Zum 29.09.2016. Nein, ich habe keine spezielle Versicherung. Eine ganz normale Zulassung.

    So, geh jetzt Fußball schauen, schönen Abend noch.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 vanguardboy, 18.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.036
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ne das ist Geschichte. Bei einigen , je nach dem wann sie das Auto zulassen , kann der Vertrag auch mitten im Jahr enden. Z.b hauptfalligkeit 4.5 oder 7.10 etc.
    Dann wird die bessere sf klasse auch erst am 4.5 oder 7.10 etc gutgeschrieben.

    Da muss man unbedingt drauf achten wann die hauptfalligkeit beginnt.

    P.s unterjahrige hauptfalligkeit heisst das
     
  14. #12 Trinity, 18.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wenn sie zum 29.09. enden sollte ( unterjähriger vertrag ) , dann must du bis 1. monat vor ablauf kündigen .
    anders kommst trotzdem nicht raus, es sei den du hast einen schadensfall oder kaufst dir nen anderes auto.


    ist nur merkwürdig , hab letztes jahr im april sowie juni je ein fahrzeug zugelassen , beide versicherungsjahre endeten am 31.12.
    und ab da begann das neue versicherungsjahr und die jahresprämie wurde fällig.


    gut möglich das sich da was geändert hat , aber zumindest nicht bei meiner versicherung .
    raus kommt man aus der versicherung nur mit der allg. güldigen kündigungsfrist oder sonderkündungungsgründen
    aber nicht durch fahrzeug abmeldung , das hatte ich letztes jahr auch schon in erwägung gezogen weil ich unterjährig mit allen meinen fahrzeugen zu einer anderen versicherung wechseln wollte .
     
Thema:

Versicherung wechseln durch abmelden und neu zulassen möglich?

Die Seite wird geladen...

Versicherung wechseln durch abmelden und neu zulassen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...