Versicherung wechseln durch abmelden und neu zulassen möglich?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von DSL-Andy, 18.02.2016.

  1. #1 DSL-Andy, 18.02.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo an alle,

    ist es möglich sein Auto abzumelden und mit dem gleichen Kennzeichen am gleichen Tag bzw. sofort wieder über einer andere Versicherung zuzulassen?

    Gruß
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 DSL-Andy, 18.02.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Bis Jahresende sicher nicht. Wenn dann Vertragsjahr.
     
  5. #4 FocusZetec, 18.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Vertragsjahr Endet am 31.12 ... gekündigt muss der Vertrag bis zum 30.11 sein (Stichtag)

    steht auch oben so in dem Link ;)
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Bei den meisten Versicherungen: Ja, Versichewrungsjahr gleich Kalenderjahr. Es gibt aber ein paar wenige Ausnahmen, die sich daran nicht halten. Bei denen wechselt auch die SFK an einem anderen Termin.
     
  7. #6 DSL-Andy, 18.02.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Auch nicht korrekt. Ich bin z. B. aktuell mit einem Fahrzeug bei einer Versicherung, die NICHT kalenderjahrgenau abrechnet u. die SF-Klasse zum 01.01.20xx hoch geht.

    Im übrigen halte ich es für ein Gerücht, dass nur ein wenige Ausnahmen das tun. Da mache ich die letzte Zeit andere Erfahrungen...

    Meine Frage wurde beantwortet, danke. Euch noch einen schönen Abend.
     
  8. #7 Trinity, 18.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ausnahmen gibt es nur bei saisonkennzeichen ( unterjährige verträge ) , da endet das versicherungsjahr immer am letzten tag bevor die neue saison beginnt .
    zB. saison von oktober - mai , dann endet das versicherungsjahr am 30.09.
    auch hier gilt 1 monat kündigungsfrist zum ablaufdatum .

    SF-Klasse ändert sich aber trozdem am erst am 01.01.

    ansonsten endet das versicherungsjahr immer am 31.12.
     
  9. #8 DSL-Andy, 18.02.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Schreibt doch nicht so einen Müll. Ich habe kein Saisonkennzeichen u. meine letzte Versicherung lief zum 29.09.2015 aus und ich habe gewechselt. Bei der neuen Versicherung ist es nicht anders. Das mit dem 31.12. ist bei vielen Versicherungen mittlerweile Geschichte.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 18.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wann endet dann deine Versicherung?

    Wenn du eine spezielle hast mußt du deine Versicherung fragen wann und ob du wechseln darfst
     
  12. #10 DSL-Andy, 18.02.2016
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Zum 29.09.2016. Nein, ich habe keine spezielle Versicherung. Eine ganz normale Zulassung.

    So, geh jetzt Fußball schauen, schönen Abend noch.
     
Thema:

Versicherung wechseln durch abmelden und neu zulassen möglich?

Die Seite wird geladen...

Versicherung wechseln durch abmelden und neu zulassen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  4. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...