Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Versicherung

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Rüdiger 63, 04.09.2016.

  1. #1 Rüdiger 63, 04.09.2016
    Rüdiger 63

    Rüdiger 63 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen . Was ist der Unterschied zwischen einer Vericherung als PKW oder LKW . Was muss ich machen um ihn als LKW zu versichern .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Moin auch!
    Er muss neue Papiere bekommen und vorher umgebaut werden.
    Die Rücksitzbank muss raus, Halterungen dafür endgültig entfernt werden, damit Du nicht mal eben schnell für die eine oder andere Fahrt die Bank wieder einsetzt.
    Die hinteren seitlichen Scheiben müssen dicht gemacht werden. Nicht mit Klebefolie überkleben sondern durch Blech ersetzt oder sogar geschweißt werden.
    Eine Trennwand zwischen den Vordersitzen und dem erweiterten Gepäckraum ist nicht erforderlich.
    Dann ab zum TÜV oder vielleicht auch vorher, um genaue Infos zu bekommen, denn die setzen den Stempel darunter.
    Das wird dann dem Finanzamt und der Versicherung gemeldet,
    Jetzt beginnt das Sparen.
     
  4. #3 Joshi Badford, 04.09.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    ich würde sagen erst zum TÜV , weil genau die wissen welche vorraussetzung für eine LKW Zulassung notwendig ist .
    alles andere ist raten ins blau ;)
     
  5. #4 Rüdiger 63, 05.09.2016
    Rüdiger 63

    Rüdiger 63 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke . Aber ich meine die Versicherung nicht die Zulassung .
     
  6. #5 Qwertzuiop, 05.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    25
    Ich glaube nicht, dass sich das trennen lässt. Irgenwer muss ja erstmal bestimmen, was LKW und was PKW ist....

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  7. #6 OffRoad-Ranger, 05.09.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    der Ranger wird ab Werk als LKW ausgeliefert, du mußt also weiter nichts machen. Die Versicherungen übernehmen die Daten aus den Fahrzeugpapieren.
    Einzig LKW offen mußt du bei der Versicherung angeben, denn da ist der Tarif ein anderer, günstigerer als bei LKW geschlossen.


    - - - Aktualisiert - - -

    Servus,

    das ist bei PKW´s der Fall, welche zum LKW umgebaut werden, der Ranger dagegen ist schon ein LKW.

    - - - Aktualisiert - - -

    Servus nochmal,

    das ganze sehr komplexe Thema zur Zulassung, Versteuerung und Versicherung von Pickup´s findet sich hier:
    http://www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/19-plauderecke

    Gruß
    OffRoad-Ranger
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

    Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...
  2. bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!

    bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!: Hallo zusammen, ich bin Anfang der Woche von Hamburg nach München umgezogen. Mein Focus war / ist dementsprechend aktuell noch auf HH zugelassen...
  3. Kfz Versicherung für Anfänger

    Kfz Versicherung für Anfänger: Servus ! Ich habe nun auch meinen Führerschein bekommen :d Meine Eltern haben mir ein Auto gekauft, ich will mich jetzt halt um die Kfz...
  4. Welche Kfz Versicherung nehmen ?

    Welche Kfz Versicherung nehmen ?: Sagt mal, habt ihr möglicherweise einen Tipp an mich wie ich eine passende Kfz Versicherung finden kann ? Ich verliere mich in dem ganzen...
  5. Versicherung wechseln durch abmelden und neu zulassen möglich?

    Versicherung wechseln durch abmelden und neu zulassen möglich?: Hallo an alle, ist es möglich sein Auto abzumelden und mit dem gleichen Kennzeichen am gleichen Tag bzw. sofort wieder über einer andere...