Versicherung

Diskutiere Versicherung im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Servus, ich bin neu bei Euch und sehr gespannt auf eure Tipps. Ich habe letzte Woche einen Ranger Wildtrak probegefahren und mich auf Anhieb...

1. #1 Sandra29, 07.04.2021
    Sandra29

Sandra29 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Servus,
    ich bin neu bei Euch und sehr gespannt auf eure Tipps. Ich habe letzte Woche einen Ranger Wildtrak probegefahren und mich auf Anhieb verliebt. Nun versuche ich ein paar Dinge bezüglich Versicherung und Steuern rausbekommen und habe auch schon einen TÜVler an der Hand, der mir den DoKa zum Pick-up umschreiben würde. Allerdings bekomme ich leider bezüglich Versicherung null Info. In so einigen Anfragen taucht der 2020/21er Ranger einfach nicht auf, und wenn dann nur als 3.2 Liter aber nicht als 2.0 Liter Hubraum.
    Daher meine Frage: Bei wem seid ihr versichert? Welche Versicherungsgesellschaft könnt ihr empfehlen? Besten Dank vorab!

2. #2 BlackFocus2008, 08.04.2021
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich weiß ja nicht unter was der Ranger gelistet ist, aber ich habe da was im Hinterkopf, dass der wohl auch als LKW gilt.
    Bin mir da aber nicht so 100% sicher.

Aber mittels HSN und TSN müsste der doch zu finden sein.
    Mal bei der eigenen Versicherung nachgefragt?

Bzgl Steuer.
    Beim Diesel wirds bestimmt teurer sein, als beim Benziner.

3. #3 MucCowboy, 08.04.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn die Online-Seiten der Versicherer hier versagen, weil dieses US-Modell bei denen nicht gelistet ist, sollte ein persönliches Gespräch mit einem Versicherungsvertreter helfen, unter Corona-Bedingungen natürlich auch telefonisch möglich.

4. #4 Sandra29, 08.04.2021
    Sandra29

Sandra29 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Danke euch. Die eigene Versicherung ist eine Direktversicherung ohne Berater. Kontakt über Mail habe ich gemacht aber eine unzufriedenstellende 0815-Antwort bekommen. Bei den gängigen Versicherungsvergleichsportalen ist entweder das aktuelle Modell nicht gelistet oder der Ranger gar nicht weil vermutlich ab Werk als LKW deklariert. Ich habe von einem Händler als TSN die AAN, bin auch gern für Alternativen offen, wenn mir jemand eine für den Wildtrak TDCi 2.0 Automatik DoKa nennen kann.

5. #5 Wolle1969, 08.04.2021
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Online-Direktversicherungen sind zwar scheinbar billiger, aber bei genauer Prüfung bleibt davon nicht viel übrig.
    Ich habe alle Direktversicherungen gekündigt. Bei einem Schadensfall ist man nur am hinter her rennen.
    Nun habe ich alle Versicherungen beim Vertreter meines Vertrauens. Die Konditionen sind besser und sogar günstiger.
    Der wichtigste Vorteil ist der direkte Kontakt zum Vertreter und die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Schwaelzer gefällt das.
  6. #6 MucCowboy, 08.04.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Und genau darauf wollte ich hinaus wenn es um ein Versicherungsobjekt geht, das so vom Einheitsbrei abweicht wie hier.

7. #7 larshbi, 04.05.2021
    larshbi

larshbi Neuling

Fahrzeug:
    E220d - 2017
    Ich bin bei der ADAC versichert. Ich finde du musst dort einfach anrufen und mal fragen. Sie können es auch am Telefon ausrechnen.

Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Suche günstige Versicherung

Suche günstige Versicherung: Hallo ihr Lieben, ich habe vor zwei Jahren ein Ford Fiesta BJ 1985 im Fernsehen gewonnen und bin dann damit nur ein halbes Jahr damit gefahren,...
  2. Versicherung Wildtrack bei der Huk 24

Versicherung Wildtrack bei der Huk 24: Hallo in die Runde, bin seit vorgestern jetzt zum Pickup gekommen. Ranger Wildtrack, Schwarz mit 3.2Liter Automatic und Mountain Top. Gruss...
  3. Mondeo mit falscher TSN gekauft - Versicherung nun ungültig?

Mondeo mit falscher TSN gekauft - Versicherung nun ungültig?: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mir über einen Ford-Händler einen gebrauchten Ford Mondeo Vignale gekauft. In der Anzeige bei mobile, sowie...
  4. Versicherung Fiesta mHEV

Versicherung Fiesta mHEV: Ich hab jetzt ein kleines Problem. Am 31. Juli will ich meinen Vignale zulassen. Stand heute gibt es aber keine einzige Versicherung, die das...
  5. Focus MK1 Kombi 75PS, Versicherung sehr teuer?

Focus MK1 Kombi 75PS, Versicherung sehr teuer?: Hallo, habe mir einen Focus Kombi zugelegt. Bin grad etwas überrascht das dieser kleine und schwachmotorisierte Wagen so teuer in der...