versicherungsbeitrag nach tieferlegung

Diskutiere versicherungsbeitrag nach tieferlegung im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hallo, Ich plane meinen Focus tiefer zulegen, ob das Fahrwerk vollständig getaucht wird oder nur Federn, weiß ich noch nicht. Darum geht’s mir...

  1. FAR

    FAR Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008
    hallo, Ich plane meinen Focus tiefer zulegen, ob das Fahrwerk vollständig getaucht wird oder nur Federn, weiß ich noch nicht. Darum geht’s mir zunächst nicht.
    Mir geht in erster Linie um meinen Versicherungsbeitrag, wie tief muss man dann in die Tasche greifen? Gibt es einen pauschalen Beitrag oder variiert der Beitrag von Versicherungsnehmer zu Versicherungsnehmer?
    Fall es das Thema schon gab, wäre ich für nen link auch dankbar;)
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 26.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Ware mir neu dass sich die Versicherung dafür interessiert
    Afaik werden Versicherungsbeiträge anhand der Schlüsselnummern (Typ, Motorisierung) und regionale Bedingungen berechnet. Aber nicht wie hoch oder tief ein Fzg liegt
    Schwachfug! Wer hat dir das erzählt?
     
  4. FAR

    FAR Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008
    Niemand, selbst draufgekommen. dachte wenn man zum TÜV muss, wird man auch der Versicherung Bescheid über Tieferleung sagen müssen...... :huh:Danke für Aufklärung
     
  5. #4 Ford-ler, 26.04.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ein Fahrwerk hat absolut KEINE Auswirkung auf den Versicherungsbeitrag. Wäre neu, dass man eine Tieferlegung der Versicherung melden muß.

    Ich frage mich gerade, ob die Frage überhaupt ernst gemeint ist, sorry.
     
  6. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    :lol: Ja dachte ich auch gerade der erste April ist doch schon durch,
    trotzdem auch wenn es mich zum schmunzeln brachte,
    niemand ist vollkommen und allwissed ....
    FAR lass dich deshalb nicht entmutigen:)
     
  7. #6 RH-Renntechnik, 27.04.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Änderung der Prämie nur bei Leistungssteigerung, alles andere ist Kostenlos....... noch
     
  8. FAR

    FAR Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008
    die frage war sehr wohl ernst gemeint, ich hab Entscheidung Oberlandesgerichts Koblenz (Az. 10 U 56/06) gefunden, wo steht.....

    Wer sein Auto tunt ohne das dem Versicherer mitzuteilen, verliert seinen Versicherungsschutz. Das gilt auch dann, wenn mit dem Tuning verbundenen technischen Veränderungen nicht unmittelbare Ursache des Unfalls sind, entschied das Oberlandesgerichts Koblenz (Az. 10 U 56/06).

    Nach Auffassung der Koblenzer Richter wirken sich derartige Veränderungen auch auf das Fahrverhalten des Benutzers aus und erhöhen das Unfallrisiko. Entsprechend hätte das Tuning bei Meldung an die Versicherung zu einer höheren Prämieneinstufung geführt.
     
  9. #8 Janosch, 27.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und deswegen habe ich die ganzen Spam-Posts mal gelöscht!
     
  10. FAR

    FAR Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dragonfire1987, 28.04.2010
    dragonfire1987

    dragonfire1987 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK II vFl Stufenheck, 2006, 2.5
    solche massnahmen sind mit anzugeben soviel ich weiß.auch mit aus dem grund damit der versicherung etwas im falle eines schadens vorliegt glaub ich.

    kosten seitig sollte sich da nicht viel ändern und so weit ich mich erinnern kann würde das erst in die berechnung mit einfließen ab einem wert über 2000€ so ist es zb bei der versicherung meines motorrades gewesen.

    korrigiert mich wenn ich was falsche erzähle
     
  13. #11 Martin II., 28.04.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wäre noch interessant zu wissen, was versicherungs- bzw. rechtstechnisch als Tuning verstanden wird. Für den einen fängt es trivial gesagt beim Lackieren des Bremssattels an, bei dem anderen erst beim Motortuning.
     
Thema:

versicherungsbeitrag nach tieferlegung

Die Seite wird geladen...

versicherungsbeitrag nach tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nach Tieferlegung

    Vibrationen nach Tieferlegung: Hallo, wir haben vor zwei Wochen den 2011er Fiesta meiner Freundin (Standardmodell 82PS) mit 35er H&R Federn tiefergelgt (Federn besitzen ABE,...
  2. Tieferlegen

    Tieferlegen: Hallo Leute , ich habe ketzt auf meinen Focus 17 Zoll alu Felgen vom st170 drauf, jedoch gefällt mir die Höhe nicht (zu hoch :p)Ich bin am...
  3. Tieferlegung mit Wolf Federn

    Tieferlegung mit Wolf Federn: wer hat erfahrung? ich hab seit dem ein Hängearsch vom feinsten
  4. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  5. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...