Versicherungsklausel, kein Fahrten nach Osteuropa

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von derBenni, 16.10.2007.

1. #1 derBenni, 16.10.2007
    derBenni

derBenni Guest

Hallo!

Ich habe da ein kleines (hoffe ich) Problem. Nachdem ich gestern den Mondeo zugelassen habe bin ich heute zur Versicherung gegangen und habe die Teilkasko abgeschlossen. Alles soweit wunderbar, bis auf das die Versicherung teurer war als vorher abgesprochen, aber darum soll es hier nicht gehen. In dem Vertrag ist eine Klausel drin die besagt "Keine regelmässigen Fahrten (auch Urlaubsfahrten) nach Südost-/Osteuropa" Ist das mittlerweile üblich? Bei der gleichen Versicherung (den Namen nenne ich hier mal besser nicht) hatte ich meinen Kadett auch versichert,seit knapp 9 Jahren, da gab es so eine Klausel noch nicht. Im übrigen wurde ich auch nicht gefragt "Fahren sie nach Osteuropa?" Nein das wird vorausgesetzt. Habe einen total dicken Hals, weil wir Ende des Jahres zu meinen Schwiegereltern nach Polen fahren wollen.
    Was haltet ihr davon? An den Vertrag bin ich ja leider erstmal gebunden, aber ab dem 1. Januar bin ich woanders :rasend:

Gruss Benjamin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 16.10.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Kenne das nur von den Mietwagenverträgen wenn man nen Sprinter haben will.

Also meine Versicherung hat sowas nicht. (bezogen auf Osteuropa)

mfg MD

4. #3 MucCowboy, 16.10.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

abgesehen davon, dass Du ein 14-tägiges Rücktrittsrecht von jedem Geschäft hast (auch dem einer Versicherung, schau mal in die Vertragsbedingungen - nur brauchst Du zeitgleich eine neue Versicherung, die rückwirkend übernimmt): Die Osteuropa-Klausel ist mittlerweile Standard, weil dort die Totalverlustrate an Fahrzeugen extrem hoch ist. Wer trotzdem dort hin fahren will oder muss, kann die entsprechende Klausel aus dem Vertrag streichen lassen, muss aber (empfindlich) höhere Beiträge bezahlen. Der Vertreter wird Dir das wohl eher aus dem Grunde verschwiegen haben, dass Du nicht gleich wegen diesem Aufpreis wieder gehst (zur Konkurrenz nämlich - da kostet es aber auch nicht viel weniger).

Grüße
    Uli

5. #4 derBenni, 16.10.2007
    derBenni

derBenni Guest

Danke für eure Antworten, werde morgen mal mit meiner Versicherung telefonieren. Wäre mal interessant wo Osteuropa anfängt für die. Und seien wir mal ganz ehrlich, einen Ford wollen die in Polen doch ganricht haben (hoffe ich).

6. loki81

loki81 Guest

tach erstmal! wie ich sehe, hab ich dich auch hier dabei!! das is ja mal nen hammer...

7. #6 derBenni, 17.10.2007
    derBenni

derBenni Guest

Wollte das hier noch eben abschliessen. Zum Südost-/Osteuropäischen Ausland zählt für die Versicherung alles ausserhalb von Europa. Leuchtet mir zwar nicht wirklich ein, aber egal. Wichtig ist das wir Ende des Jahres nach Polen fahren können. Das gibt dann meinen ersten Härtetest für den Mondeo :)

Gruss Benjamin

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherungsklausel, kein Fahrten nach Osteuropa

Die Seite wird geladen...

Versicherungsklausel, kein Fahrten nach Osteuropa - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?

Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?: Grüße!! Da ich gestern leider die Tüv-Prostituierte geprellt habe (bezahlt, aber nichts bekommen), brauch ich nun aktuell Zwei neue Sommerreifen,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta während der Fahrt ausgegangen

Fiesta während der Fahrt ausgegangen: Hallo, bin neu hier Hab da ein Problem und finde die Ursache selber nicht. Undzwar bin ich mit meinem Fiesta 1,4 16v 80ps 10/2002 gefahren und...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW auto geht während der fahrt aus

auto geht während der fahrt aus: hallo und guten abend habe ein Problem mit dem Focus meiner frau.es ist ein mk1 bj.10/99 1,8 l ghia. während der fahrt geht er einfach aus und...