Versicherungsklausel, kein Fahrten nach Osteuropa

Diskutiere Versicherungsklausel, kein Fahrten nach Osteuropa im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich habe da ein kleines (hoffe ich) Problem. Nachdem ich gestern den Mondeo zugelassen habe bin ich heute zur Versicherung gegangen und...

  1. #1 derBenni, 16.10.2007
    derBenni

    derBenni Guest

    Hallo!

    Ich habe da ein kleines (hoffe ich) Problem. Nachdem ich gestern den Mondeo zugelassen habe bin ich heute zur Versicherung gegangen und habe die Teilkasko abgeschlossen. Alles soweit wunderbar, bis auf das die Versicherung teurer war als vorher abgesprochen, aber darum soll es hier nicht gehen. In dem Vertrag ist eine Klausel drin die besagt "Keine regelmässigen Fahrten (auch Urlaubsfahrten) nach Südost-/Osteuropa" Ist das mittlerweile üblich? Bei der gleichen Versicherung (den Namen nenne ich hier mal besser nicht) hatte ich meinen Kadett auch versichert,seit knapp 9 Jahren, da gab es so eine Klausel noch nicht. Im übrigen wurde ich auch nicht gefragt "Fahren sie nach Osteuropa?" Nein das wird vorausgesetzt. Habe einen total dicken Hals, weil wir Ende des Jahres zu meinen Schwiegereltern nach Polen fahren wollen.
    Was haltet ihr davon? An den Vertrag bin ich ja leider erstmal gebunden, aber ab dem 1. Januar bin ich woanders :rasend:

    Gruss Benjamin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 16.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Kenne das nur von den Mietwagenverträgen wenn man nen Sprinter haben will.

    Also meine Versicherung hat sowas nicht. (bezogen auf Osteuropa)

    mfg MD
     
  4. #3 MucCowboy, 16.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    abgesehen davon, dass Du ein 14-tägiges Rücktrittsrecht von jedem Geschäft hast (auch dem einer Versicherung, schau mal in die Vertragsbedingungen - nur brauchst Du zeitgleich eine neue Versicherung, die rückwirkend übernimmt): Die Osteuropa-Klausel ist mittlerweile Standard, weil dort die Totalverlustrate an Fahrzeugen extrem hoch ist. Wer trotzdem dort hin fahren will oder muss, kann die entsprechende Klausel aus dem Vertrag streichen lassen, muss aber (empfindlich) höhere Beiträge bezahlen. Der Vertreter wird Dir das wohl eher aus dem Grunde verschwiegen haben, dass Du nicht gleich wegen diesem Aufpreis wieder gehst (zur Konkurrenz nämlich - da kostet es aber auch nicht viel weniger).

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 derBenni, 16.10.2007
    derBenni

    derBenni Guest

    Danke für eure Antworten, werde morgen mal mit meiner Versicherung telefonieren. Wäre mal interessant wo Osteuropa anfängt für die. Und seien wir mal ganz ehrlich, einen Ford wollen die in Polen doch ganricht haben (hoffe ich).
     
  6. loki81

    loki81 Guest

    tach erstmal! wie ich sehe, hab ich dich auch hier dabei!! das is ja mal nen hammer...
     
  7. #6 derBenni, 17.10.2007
    derBenni

    derBenni Guest

    Wollte das hier noch eben abschliessen. Zum Südost-/Osteuropäischen Ausland zählt für die Versicherung alles ausserhalb von Europa. Leuchtet mir zwar nicht wirklich ein, aber egal. Wichtig ist das wir Ende des Jahres nach Polen fahren können. Das gibt dann meinen ersten Härtetest für den Mondeo :)

    Gruss Benjamin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherungsklausel, kein Fahrten nach Osteuropa

Die Seite wird geladen...

Versicherungsklausel, kein Fahrten nach Osteuropa - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

    Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen
  5. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...