Versicherungswechsel mit neuen Auto

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von MichaelK, 07.02.2009.

  1. #1 MichaelK, 07.02.2009
    MichaelK

    MichaelK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier, 1,6 TDCi, 2009
    Hallo,

    mit meinem alten Auto bin ich seit nun etwa 8 Jahren bei der gleichen Versicherung. Demnächst kommt mein Focus und hier ist meine momentane Versicherung relativ teuer. Ich möchte und werde wechseln. Wie erfährt meine neue Versicherung welche SF Klasse ich jetzt habe? Verlassen die sich nur auf meine Angaben? Sicher doch nicht...... Muss meine alte Versicherung die SF Klassen mitteilen? Muss meine neue Versicherung diese übernehmen?

    Gruß,
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco84, 07.02.2009
    Marco84

    Marco84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6TDCI
    Moin
    hast doch die Beitragsrechnung da steht doch die SF klasse drauf.
    Und ja die neue muss die Klasse übernehmen.
    mfg
     
  4. #3 Andreas_S., 09.02.2009
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo Michael

    Auf Deiner Beitragsrechnung ist die SF-Klasse zu finden. Laß Dir ein Angebot machen und gehe zu Deiner alten Versicherung. Oft machen die dann auch ein deutlich besseres Angebot. Ich mache das jedes Jahr so und probiere zu Verhandeln. Meißt funktioniert das bis zu dem Punkt wo die Unterschiede im Jahr weniger als € 10.- machen. Natürlich ist bei SF-26 und B-Tarif das Thema handeln irgendwann ausgereizt. Beim Motorrad hat man mir für 16,- TK ohne SB für das ganze Jahr angeboten, weil man in der Haftpflicht nicht ganz folgen konnte.
     
  5. #4 MucCowboy, 09.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    zunächst erstellt Dir die neue Versicherung ein Angebot aufgrund der mündlichen Angaben von Dir. Bevor aber die erste Beitragsrechnung kommt, fragt die neue bei der alten Versicherung die Daten ab, u.a. auch die SF-Klasse. Deine mündliche Aussage ist also letztlich nicht von Belang, entscheidend ist letztlich, was der Vorversicherer von Dir und Deinem Auto so im Computer hat. Natürlich muss und wird die neue Versicherung Deine bestehende SF-Klasse weiterführen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 MichaelK, 09.02.2009
    MichaelK

    MichaelK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier, 1,6 TDCi, 2009
    Ja dann kann ja nichts passieren und ich behalte meine SF10.
     
  7. #6 MucCowboy, 09.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na kloah :)
    Wäre ja noch schöner. Versicherungswechsel ist doch kein Lotteriespiel

    Grüße
    Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherungswechsel mit neuen Auto

Die Seite wird geladen...

Versicherungswechsel mit neuen Auto - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...