Versicherungswechsel mit neuen Auto

Diskutiere Versicherungswechsel mit neuen Auto im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mit meinem alten Auto bin ich seit nun etwa 8 Jahren bei der gleichen Versicherung. Demnächst kommt mein Focus und hier ist meine...

  1. #1 MichaelK, 07.02.2009
    MichaelK

    MichaelK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier, 1,6 TDCi, 2009
    Hallo,

    mit meinem alten Auto bin ich seit nun etwa 8 Jahren bei der gleichen Versicherung. Demnächst kommt mein Focus und hier ist meine momentane Versicherung relativ teuer. Ich möchte und werde wechseln. Wie erfährt meine neue Versicherung welche SF Klasse ich jetzt habe? Verlassen die sich nur auf meine Angaben? Sicher doch nicht...... Muss meine alte Versicherung die SF Klassen mitteilen? Muss meine neue Versicherung diese übernehmen?

    Gruß,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco84, 07.02.2009
    Marco84

    Marco84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6TDCI
    Moin
    hast doch die Beitragsrechnung da steht doch die SF klasse drauf.
    Und ja die neue muss die Klasse übernehmen.
    mfg
     
  4. #3 Andreas_S., 09.02.2009
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo Michael

    Auf Deiner Beitragsrechnung ist die SF-Klasse zu finden. Laß Dir ein Angebot machen und gehe zu Deiner alten Versicherung. Oft machen die dann auch ein deutlich besseres Angebot. Ich mache das jedes Jahr so und probiere zu Verhandeln. Meißt funktioniert das bis zu dem Punkt wo die Unterschiede im Jahr weniger als € 10.- machen. Natürlich ist bei SF-26 und B-Tarif das Thema handeln irgendwann ausgereizt. Beim Motorrad hat man mir für 16,- TK ohne SB für das ganze Jahr angeboten, weil man in der Haftpflicht nicht ganz folgen konnte.
     
  5. #4 MucCowboy, 09.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    zunächst erstellt Dir die neue Versicherung ein Angebot aufgrund der mündlichen Angaben von Dir. Bevor aber die erste Beitragsrechnung kommt, fragt die neue bei der alten Versicherung die Daten ab, u.a. auch die SF-Klasse. Deine mündliche Aussage ist also letztlich nicht von Belang, entscheidend ist letztlich, was der Vorversicherer von Dir und Deinem Auto so im Computer hat. Natürlich muss und wird die neue Versicherung Deine bestehende SF-Klasse weiterführen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 MichaelK, 09.02.2009
    MichaelK

    MichaelK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier, 1,6 TDCi, 2009
    Ja dann kann ja nichts passieren und ich behalte meine SF10.
     
  7. #6 MucCowboy, 09.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na kloah :)
    Wäre ja noch schöner. Versicherungswechsel ist doch kein Lotteriespiel

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherungswechsel mit neuen Auto

Die Seite wird geladen...

Versicherungswechsel mit neuen Auto - Ähnliche Themen

  1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

    Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...