Versicherungswechsel mit neuen Auto

Diskutiere Versicherungswechsel mit neuen Auto im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mit meinem alten Auto bin ich seit nun etwa 8 Jahren bei der gleichen Versicherung. Demnächst kommt mein Focus und hier ist meine...

  1. #1 MichaelK, 07.02.2009
    MichaelK

    MichaelK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier, 1,6 TDCi, 2009
    Hallo,

    mit meinem alten Auto bin ich seit nun etwa 8 Jahren bei der gleichen Versicherung. Demnächst kommt mein Focus und hier ist meine momentane Versicherung relativ teuer. Ich möchte und werde wechseln. Wie erfährt meine neue Versicherung welche SF Klasse ich jetzt habe? Verlassen die sich nur auf meine Angaben? Sicher doch nicht...... Muss meine alte Versicherung die SF Klassen mitteilen? Muss meine neue Versicherung diese übernehmen?

    Gruß,
    Michael
     
  2. #2 Marco84, 07.02.2009
    Marco84

    Marco84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6TDCI
    Moin
    hast doch die Beitragsrechnung da steht doch die SF klasse drauf.
    Und ja die neue muss die Klasse übernehmen.
    mfg
     
  3. #3 Andreas_S., 09.02.2009
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo Michael

    Auf Deiner Beitragsrechnung ist die SF-Klasse zu finden. Laß Dir ein Angebot machen und gehe zu Deiner alten Versicherung. Oft machen die dann auch ein deutlich besseres Angebot. Ich mache das jedes Jahr so und probiere zu Verhandeln. Meißt funktioniert das bis zu dem Punkt wo die Unterschiede im Jahr weniger als € 10.- machen. Natürlich ist bei SF-26 und B-Tarif das Thema handeln irgendwann ausgereizt. Beim Motorrad hat man mir für 16,- TK ohne SB für das ganze Jahr angeboten, weil man in der Haftpflicht nicht ganz folgen konnte.
     
  4. #4 MucCowboy, 09.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    329
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    zunächst erstellt Dir die neue Versicherung ein Angebot aufgrund der mündlichen Angaben von Dir. Bevor aber die erste Beitragsrechnung kommt, fragt die neue bei der alten Versicherung die Daten ab, u.a. auch die SF-Klasse. Deine mündliche Aussage ist also letztlich nicht von Belang, entscheidend ist letztlich, was der Vorversicherer von Dir und Deinem Auto so im Computer hat. Natürlich muss und wird die neue Versicherung Deine bestehende SF-Klasse weiterführen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 MichaelK, 09.02.2009
    MichaelK

    MichaelK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier, 1,6 TDCi, 2009
    Ja dann kann ja nichts passieren und ich behalte meine SF10.
     
  6. #6 MucCowboy, 09.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    329
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na kloah :)
    Wäre ja noch schöner. Versicherungswechsel ist doch kein Lotteriespiel

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Versicherungswechsel mit neuen Auto

Die Seite wird geladen...

Versicherungswechsel mit neuen Auto - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  4. Div neue schlösser

    Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  5. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

    Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...