Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verständnisproblem Keyless Entry?

Diskutiere Verständnisproblem Keyless Entry? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Allerseits, ich bin seit weingen Tagen stolzer Besitzer eines C-Max, Bj 2012 mit Titanium Ausstattung. Laut Fahrzeugbeschreibung auch mit...

  1. #1 EmemrsonBrady, 20.03.2016
    EmemrsonBrady

    EmemrsonBrady Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI titanium EZ 2012
    Hallo Allerseits,

    ich bin seit weingen Tagen stolzer Besitzer eines C-Max, Bj 2012 mit Titanium Ausstattung.

    Laut Fahrzeugbeschreibung auch mit Keyless Entry.

    Von meinem Renault Scenic kenne ich dieses System so, das ich eine Art Chipkarte mit mir herum führe und ich das Auto öffnen und starten kann, ohne diese aus der Tasche nehmen zu müssen. Die Chipkarte musste ich hierzu nicht berühren. Nur bei mir haben.

    Für meinen Ford habe ich jetzt diese Fernbedienung, mit der ich die Türen auf Knopfdruck öffnen und Schließen kann (inkl. Heckklappe :top:)

    Ich komme aber nicht ins Auto, ohne den Knopf zum Türöffnen zu drücken auf der FB. Ist das so gewollt? Wenn ja, was hat das mit Keyless Entry zu tun? OK, ist jetzt kein Schlüssel im herkömmlichen Sinne aber eben etwas, was man aus der Hosentasche rauskramen muss. Wenn nein, was mache ich falsch?

    Ansonsten bin ich bislang begeistert von dem Wagen. Macht Laune!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei dem System gibt es einen Schalter außen am Türgriff (zB. klick) ... ist das bei dir der Fall? Wenn nicht hast du das Keyfree-System nicht verbaut

    auch bei Ford funktioniert das System ohne Fahrzeugschlüssel (den kann man zB. in der Tasche haben), wenn der Schlüssel in der Nähe des Autos ist kann man an dem Türgriff-Schalter das Auto schließen, oder einfach durch ziehen am Griff das Auto öffnen
     
  4. #3 EmemrsonBrady, 20.03.2016
    EmemrsonBrady

    EmemrsonBrady Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI titanium EZ 2012
    Danke für die schnelle Antwort!

    Die Schalter am Türgriff habe ich definitiv nicht. Habe noch mal nachgesehen, die Ausstattungsvariante hieß auch "Keyless Start". Ich habe das wohl fehlinterpretiert. Schade eigentlich.
    Verstehe ich immer nicht, wie man als Erstkäufer ein Auto dermaßen vollpacken kann mit Extras aber solche Details dann weglässt. Sei´s drum.
     
  5. #4 FocusZetec, 20.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas muss man haben wollen, bzw. viele wollen es nicht haben ... ich habe mich damals auch dagegen entschieden, u.a weil es Defekt anfällig ist (was auch noch heute der Fall ist)
     
  6. #5 Trinity, 20.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wurd das fahrzeug in einer gewünschten ausstattung bestellt oder einfach gekauft weil er da stand ?

    bei ersteren schlecht beraten worden oder sich selbst nicht richtig informiert .
     
  7. #6 EmemrsonBrady, 20.03.2016
    EmemrsonBrady

    EmemrsonBrady Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI titanium EZ 2012
    Selbst nicht richtig informiert. Händler hat nichts falsch gemacht. Ist aber auch nicht so dramatisch.
     
  8. #7 Frank74, 20.03.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Ich wäre nicht so scharf auf dieses System. Ich habe heute erst ein Bericht im TV gesehen wie einfach so ein System zu knacken ist und wie schnell so ein Auto geklaut ist. Dabei ist es egal welche Marke das Auto trägt. Also sei froh das du das nicht hast.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  9. #8 FocusZetec, 20.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    solche Berichte gibt es schon seid mind. 10Jahren, wenn nicht noch länger ...

    davon darf man sicher aber nicht verrückt machen lassen, wer dein Auto möchte bekommt es auch, dabei ist es egal ob Keyfree oder nicht!

    Wobei, keiner klaut einen Ford ;), schon eher sind die Diebe an den Wertgegenstände im Auto interessiert, die sollte nicht offen zu sehen sein!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frank74, 20.03.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Aha und warum fahren die dann gleich das ganze Auto weg wenn sie nur an Wert Gegenständen interessiert sind? Außerdem habe ich schon oft von Diebstählen gehört wo auch ein "Ford" geklaut worden ist.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  12. #10 BlackFocus2008, 21.03.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Man man man. Ich kanns nicht mehr hören. .
    Ich hab meinen ST auch mit Keyless Entry bestellt.
    Mein Schwager liegt mir deswg ständig in den Ohren.

    Ich bin auch der Meinung, wenn jemand ein Auto stehlen will, dann macht er es mit oder ohne das Keylesssystem.

    Ich mach einfach Alufolie um meinen Schlüssel oder noch besser. Ne Bleiummandelung .


    Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
     
Thema:

Verständnisproblem Keyless Entry?

Die Seite wird geladen...

Verständnisproblem Keyless Entry? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung

    Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung: Servus beinand, mein Focus MK3 hat Keyless Start. Leider muss ich alle 3-6 Monate die Batterie wechseln. Das ist mehr lästig als teuer, aber ist...
  2. Keyless ohne Funktion

    Keyless ohne Funktion: Hallo Zusammen, wir haben das Problem das bei dem Ford Focus Bj 2010 die keyless Funkfernbedienung ohne Funktion ist. Batterie ist neu und Auto...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Keyless Go - Türöffner Fahrerseite Problem

    Keyless Go - Türöffner Fahrerseite Problem: Hi Leute, ich habe in letzter Zeit das Problem das auf meiner Fahrerseite der Sensor in Fahrer- und Hintertür das Keyless Go System nicht mehr...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 KeyLess Go - Einklappen von Spiegeln abschalten - geht das?

    KeyLess Go - Einklappen von Spiegeln abschalten - geht das?: Hallo zusammen, ich möchte eigentlich nicht immer haben, dass die Spiegel zuklappen, nachdem ich das Fahrzeug zugesperrt habe. Mir würde die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Keyless Schlüssel in der Waschmaschine

    Keyless Schlüssel in der Waschmaschine: Nabend Leider ist mein Schlüssel in der Waschmaschine gelandet . Habe vergessen ihn aus der Arbeitshose zu holen . Naja , als der Waschgang...