Verstärker an Travelpilot EX anschließen??

Diskutiere Verstärker an Travelpilot EX anschließen?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe folgendes Problem, ich will mir ein Verstärker an das Original-Ford-Radio (Travelpilot EX) anschließen und wie ihr sicher (fast) alle...

  1. #1 RonnyFoFoMK2, 26.09.2007
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Hallo,

    habe folgendes Problem, ich will mir ein Verstärker an das Original-Ford-Radio (Travelpilot EX) anschließen und wie ihr sicher (fast) alle wisst, hat das Radio keine Cinch-Ausgänge. Habe von solch High-Low Adaptern gehört, die sollen auch recht gut sein, zumindest die teueren Modelle, nun meine Frage: Wo schließ ich solch einen Adapter an, hab mit sowas noch nie zutun gehabt??
    Schonmal vielen Dank für die Antworten.
    MFG
     
  2. #2 Christian, 26.09.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Bedienungsanleitung rauskramen.
    Da steht irgendwo die Anschlussbelegung.
    Da dann den Adapter rein (ca. 12-15 €) und schon hast nen Cinch-Anschluss.
    Welcher Verstärker soll denn ran?
     
  3. #3 RonnyFoFoMK2, 26.09.2007
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    In der Beschreibung steht ja drin, dass man mit den 4 Kabeln (R -/+ und L -/+) an die jeweiligen kabel vom Radio gehen soll, heißt das also, ich kann irgendwo mit sogenannten Stromdieben (das sind so ne Stromabzweiger) ran gehen und gut is oder wie?? und natürlich muss dann noch masse und + angeschlossen werden und der remote kommt an die endstufe, dass is ja alles klar......
    wegen verstärker hab ich noch nicht so den plan, welchen ich mir hole.... habt ihr vielleicht irgendwelche empfehlungen, sollte aber auf jeden fall ein 4 Kanal mit ca. 800-1000W max. sein.
     
  4. #4 Christian, 26.09.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    4 Kanal mit 800-1000 Watt?
    Kostenpunkt ca. 700 € :) (SPL Dynamics S6004, y-dimension Pro 840.4)
    Einsteigertipps lesen ;) ALLE *ggg*
    Gute Einsteigerstufen gibt es von Helix (DB-Reihe) und y-dimension.
    Den Adapter bekommst du bei jedem Hifi-Händler oder Saturn.
    Der greift hinten direkt ein Cinchsignal ab (an den LS-Ausgängen)
    Was willst du denn alles anschließen?
     
  5. #5 RonnyFoFoMK2, 27.09.2007
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
  6. #6 Christian, 27.09.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Okay wenn mans nicht verstehen möchte alles klar :)
    Viel Spass mit dem Soundboard. Ich hoffe du bist gut versichert...
     
  7. #7 RonnyFoFoMK2, 27.09.2007
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    wie meinst denn das jetzt??? .... ich hoffe du bist gut versichert.....????
    :was:
     
  8. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Er meint damit, das wenn ein Unfall passiert und dieses Soundboard einen Menschen verletzt, evtl. sogar UMBRINGT, das sich dadurch die Versicherungen quer stellen können.

    Deswegen hat er geschrieben das du dir die FAQ´s durchlesen sollst. Lautprecher kommen nicht auf die Hutablage da kann es wirklich um Menschenleben gehen
     
  9. #9 Christian, 27.09.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Jep. Nicht nur KÖNNEN sondern tun.
    Da kann nen Kunde von mir ein Lied von singen. DER zahlt bis zum Lebensende.
     
  10. #10 Es-Classe, 29.09.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ausserdem, soll es doch auch was klingen, oder nicht?
    1. Watt ist nicht gleich Lautstärke.
    2. Watt ist nicht gleich guter Klang.
    3. Lautsprecher müssen vorne ins Auto.

    Subwoofer hinten und bei 80Hz trennen.

    Wie es klingt, redest du beim Radio von den Lautsprecherausgängen.
    GHemeint ist aber eine kleine ISO-Buchse, da kommt so ein Kabeladapter dran,
    der Cinch ermöglicht.

    Nehme am besten eine Dar Blue 4, ein einfachen Subwoofer und ein Frontsystem
    (Lautsprecher), dazu noch Kabel und Lautsprecheradapter, und fertig.
     
  11. #11 jörg990, 05.10.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja ja, das funktioniert beim Travelpilot DX mit den ISO-Anschlüssen.
    Beim EX ist ein fahrzeugspezifischer Stecker dran. Gibt's da überhaupt einen Adapter?


    Gruß

    Jörg
     
Thema: Verstärker an Travelpilot EX anschließen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. travelpilot fx endstufe

    ,
  2. Hat das ford Blaupunkt fx navi cinch eingänge?

    ,
  3. blaupunkt travelpilot ex chinch

    ,
  4. blaupunkt travelpilot fx remote,
  5. ford travelpilot ex Endstufe anschließen
Die Seite wird geladen...

Verstärker an Travelpilot EX anschließen?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Handbuch für Travelpilot NX

    Suche Handbuch für Travelpilot NX: Hallo! Letzte Woche habe ich mir einen Galaxy 2008 TDCI 2.0 zugelegt. Ein klasse Auto! Nirgends, aber auch wirklich nirgends kann ich eine...
  2. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  3. Delphi Gerät anschliessen

    Delphi Gerät anschliessen: Was brauche ich für ein Kabel um meinen 1.6 EFI von 1992 an das Delphi Lesegerät anzuschließen ? Gruss
  4. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  5. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

    Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...