Verstärker: brückbar oder nicht??

Diskutiere Verstärker: brückbar oder nicht?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Servus zusamen. ich möchte ich meinem Wagen gerne etwas mehr Bass haben. Nun habe ich hier noch einen 2 Kanal Verstärker rumliegen, und eine...

  1. #1 Schmolli, 30.05.2011
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Servus zusamen.

    ich möchte ich meinem Wagen gerne etwas mehr Bass haben.
    Nun habe ich hier noch einen 2 Kanal Verstärker rumliegen, und eine 4Ohm Basskiste.
    Nun weiß ich leider nicht, ob der verstärker Brückbar ist.
    Weiß ggf. jemand, woher ich das raus bekommen kann?
    Worauf muss ich achten??

    Bin leider kein Hifi Freak, deswegen entschuldigt evt. die etwas "unfachmänische" Frage!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maximilian-pascal, 30.05.2011
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    Hallo einfach mal die Komplette Bezeichnung der Endstufe bei Google eingeben, da findet sich immer was.
     
  4. #3 scorpio95cossi, 30.05.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    am verstärker ist auch der lautsprecher anschluß gekennzeichnet plus und minus links und plus und minus rechts . meistens ist es dann so das eine zeichnug drauf ist an den lautsprecheranschlüsse die dir zeigen welche du zum brücken nehmen kannst. meistens sind es dann die äußeren anschlüsse. beispiel: plus links und minus rechts. wenn es natürlich anders herum ist dann natürlich minus links und plus rechts
     
  5. #4 Schmolli, 31.05.2011
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hey...

    ich wollte zuhause mal den Namen des verstärkers Googeln, und siehe da... ne Skizze auf dem verstärzer...

    Ist mir bisher nie wirklich aufgefallen...

    Dann werd ich mal schauen, dass ich dien ganzen Kram am Wochenende mal eingebaut bekomme...

    Schonmal schönen Dank ;)
     
  6. #5 binkino, 31.05.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ausprobieren.
    Ein Kanal anschließen und wenn kein Schalter für "bridge" da ist, durchprobieren.
    Wie oben schon geschrieben, des einen PLUS und des anderen Kanal MINUS oder auch mal PLUS links und PLUS rechts an den Lautsprecher hängen.
    Bei manchen Endstufen war der BridgeMode zwar nicht angegeben, aber ging dann dennoch. Evtl. musste auch bei beiden Kanälen das gleiche Signal (Y Kabel) in mono auflegen.

    Wenn es aber eine "preisgünstig aufgebaute Endstufe" ist, eher unwahrscheinlich.
     
Thema:

Verstärker: brückbar oder nicht??

Die Seite wird geladen...

Verstärker: brückbar oder nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect, Verstärker

    Transit Connect, Verstärker: Servus zusammen! Habe seit Juni nun meinen Transit Connect (Trend L2, 120 PS, PowerShift) und bin eigentlich ganz zufrieden! Bis auf 2 Sachen: -...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verstärker tauglich ?

    Verstärker tauglich ?: Hallo zusammen, nachdem jetzt mein Original FORD-Radio samt Bedieneinheit und Bluetooth-Modul ausgebaut und durch ein KAIER KR-9004 Android-Radio...
  3. 3 Wege Kompaktboxen und Verstärker

    3 Wege Kompaktboxen und Verstärker: Servus, Ich brauche einen kleinen Rat: Ich habe auf der Suche nach kleinen, kompakten Lautsprechern in einer fertigen Box diese geschenkt...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Tragfähigkeit Handschuhfach

    Tragfähigkeit Handschuhfach: Moin Moin! Bin neu hier im Forum, habe aber schon gleich eine exotische Frage. Aber vielleicht hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Verstärker Einbau im Handschuhfach

    Verstärker Einbau im Handschuhfach: Hallo zusammen, ich habe im November meinen Mk3 erstanden und recherchiere seitdem nach Möglichkeiten den Sound zu optimieren. Teure plug&play...