Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Verstärker Einbau im Handschuhfach

Diskutiere Verstärker Einbau im Handschuhfach im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe im November meinen Mk3 erstanden und recherchiere seitdem nach Möglichkeiten den Sound zu optimieren. Teure plug&play...

1. #1 14tjanssen, 14.01.2016
    14tjanssen

14tjanssen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 1.6 TDCi econetic
    Hallo zusammen,

ich habe im November meinen Mk3 erstanden und recherchiere seitdem nach Möglichkeiten den Sound zu optimieren.
    Teure plug&play Varianten gibt es zu hauf aber das ist nichts für mich. Ich möchte einfach ein paar simple Verbesserungen ohnen bombastisches HiFi Erlebnis.

Ich habe bereits die Türen mit alubutyl gedämmt, was schon einiges geholfen hat.

Zum perfekten Glück fehlt mir jetz noch ein simpler Verstärker der im Handschuhfach verbaut werden soll. Da das standard Radio ja nur begrenzte Ausgangsleistung hat.

Er sollte allerding nicht all zu teuer sein. Meine Grenze inklusive Kabelage liegt hier bei 200€

Wenn mir also jemand verraten könnte welchen (kostengünstigen) Verstärker ich mit welchem Adapter (oder auch ohne) an mein standard Radio (nicht Sony o.ä.) anschließen kann wäre ich dem jenigen unendlich dankbar !!

Gruß
    Thorben

2. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    hast du schon die Lautsprecher gewechselt? ich habe für kleines Geld bei Ford 4 Pioneer Lautsprecher vorne mit Hochtöner hinten mit einem 3 Wege System bestellt(hinten und vorne mit Adapterringe und Kabel 180€) da ist erst mal der Ton um Welten besser!

3. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich würde etwas länger sparen und was ordentliches kaufen wenn man schon den Aufwand betreibt

4. #4 baseln007, 14.01.2016
    baseln007

baseln007 Neuling

Wie hast du denn die Endstufe angeschlossen? :-)

5. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Alles Plug & Play. Kommt ein Stecker zwischen kabelbaum und Radio und ein fertiger kabelbaum dann zur Endstufe. Stromversorgung hab ich aber extra gelegt wegen dem Subwoofer

6. #6 14tjanssen, 14.01.2016
    14tjanssen

14tjanssen Neuling

Fahrzeug:
    Hast du das direkt beim freundlichen bestellt ? Und hat er es auch eingebaut ? Und welches Radio hat dein FoFo ?

- - - Aktualisiert - - -

Sorry hatte grad einen kleinen Gehirnaussetzer meinte den anderen post. Also ich denke mal dein Setup hat um die 1000€ gekostet und das ist mir echt zu viel :/

7. #7 Bonsai, 15.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2016
    Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Hier die Lautsrecher die ich bestellt habe,einfach auf Lautsprecher klicken dann kommen die für die hinteren Türen und weiter unten wird in einer kleinen Spalte noch ein Lautsprecherpaar ohne Bild angezeigt die anklicken die sind dann für vorne,die Distanzringe und die Adapterkabel sind in der Spalte Adapterkabel zu finden,aber natürlich die Türen schön mit Alubutyl auskleiden.Hier die Lautsprecher http://ford-zubehoer.de/focus/2014/infotainment/audio#

8. #8 14tjanssen, 21.01.2016
    14tjanssen

14tjanssen Neuling

Fahrzeug:
    Also: habe mir das angeschaut und auch mal bei meinem Händler nachgefragt. Preislich ganz in Ordnung aber kein Schnäppchen. Die angebotenen Teile bekommt man im Netzt günstiger und Einbau kommt ja uch noch drauf. Ausserdem wird kein Verstärker angeboten.

Meine Frage ist also nach wie vor: Gibt es eine simple (plug & play) Möglichkeit einen günstigen Verstärker an das standard Radio zu montierren ?

9. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Gut und günstig ist meistens schwierig. Plug & Play dazu wird noch schwieriger. Es kommt halt drauf an ob du Kabel usw. Selbst legen kannst und davon etwas Ahnung hast.

10. Ulmi

Ulmi Benutzer

Bitte boeboe sag mir wie du den Verstärker ins handschuhfach bekommen hast. Kabel einfach durchgezogen oder Fach ausgebaut?

11. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hab das Fach ausgebaut

12. Ulmi

Ulmi Benutzer

Danke, habe gehofft das umgeben zu können aber dann wird das halt auch gemacht.

13. #13 KL-MH190, 29.01.2017
    KL-MH190

KL-MH190 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Trend
    85PS 1,6l Benzin
    Bj:2013
    Hallo, da ich Musiktechnisch auch etwas verbessern will, wüsste ich gerne:
    1. Wo kann ich am besten das Plus Kabel für den Verstärker durchziehen ?
    Also vom Fahrgastraum in den Motorraum.
    2. Wo habt ihr die Remote Leitung angeklemmt?
    Ich habe geplant das Remote an die Steckdose in der Mittelkonsole anzuschließen, würde sich anbieten wenn ich einen Kippschalter in der Konsole integrieren will.

14. #14 MucCowboy, 30.01.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Remote" ist für die Sub eine Steuerleitung, keine Kraftstromleitung. Und eine Steuerleitung auf der Steckdose ist subobtimal. Versehentlich einen größeren Verbraucher da angeschlossen (Kühlbox etc), und das Radio nimmt Schaden wegen Üblastung der Remote-Leitung.

15. #15 MaxMax66, 30.01.2017
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    1. an der Stirnwand beim Bowdenzug der Motorhaube, sieht man, wenn man unten links das Fach aushängt,
    kommt direkt hinter der Batterie raus, Fädeldraht verwenden, Batt. muss nicht raus
    2. Zündungsplus am Innenraumsicherungskasten, Steckdose Mittelkonsole hat Saft vom Aufschließen
    bis 20 min. nach Abschließen, Schalter mmmm, es gibt bessere Lösungen:
    - High/Low-Adapter m. Remote-Out
    - Endstufen m. Signalerkennung

Thema: Verstärker Einbau im Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 zündungsplus Kofferraum

,
  2. Ford focus mk4 Lautsprecher

,
  3. focus mk3 Endstufe Kofferraum zündungsplus

,
  4. ford focus mk3 subwoofer einbau
Die Seite wird geladen...

Verstärker Einbau im Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Anderes Radio einbauen

Anderes Radio einbauen: [ATTACH] Hallo, wollte mal fragen ob ich mein Radio mit dem 3-Zeilen Display tauschen kann gegen ein Radio mit großen Display oder ein Sync Radio...
  2. Einbau AHK für S-Max

Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  3. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...
  4. Deckel Handschuhfach einzeln austauschbar?

Deckel Handschuhfach einzeln austauschbar?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage: Der Deckel meines Handschuhfaches ist defekt. Es ist etwas am Deckel abgebrochen. Muss ich das ganze...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: hallo, ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Motorsteuergerät erworben und wollte fragen ob die wegfahrsperre das starten dann blockieren wird?...