verstärker einbauen, nur wie?!?

Diskutiere verstärker einbauen, nur wie?!? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; moin moin, habe mir heute aufem flohmarkt en schnäpchen geleistet, bassbox + verstärker ohne kabel 15€.. so nun meien frage, wie schliese ich was...

  1. #1 Scorpio_Driver, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    moin moin, habe mir heute aufem flohmarkt en schnäpchen geleistet, bassbox + verstärker ohne kabel 15€.. so nun meien frage, wie schliese ich was wo an? bilder habe ich och, bassbox so am radio hört sich schon hamma an, den mein radio hat nen 400watt verstärker eingebaut, aber der is mir zu leise wenn ich mich am wochen ende mit kollegen treffe....
     
  2. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    am Verstärker schliesst du an: +12V kommend von der Batterie direkt mit eigener Sicherung recht nahe an der Batterie

    Das an Remote das Remotekabel falls du das bei deinem Radio hast(Wird uach gerne antennenkabel oder so zu gesagt weil es z.b. bei opel astra die antenne steuert), das ist eben das Kabel das dem Verstärker das "dreh dich auf" signal gibt

    ja dann masse halt irgendwo an einem masse punkt anschliessen(ein Blech,ne schraube oder so) im Kofferraum, aber ziemlich kurz halten keine Masse schleifen führen

    ja und den woofer ansich mit normalen Lautsprecher kabel an einem Kanal anschliessen wenn die Leistung ausreicht und ansonsten eben "Bridged" also an die äußeren Kontakte der jeweils zusammengehörigen Kanäle

    und dann noch die chinch kabel die vom vorverstärkerausgang des radios kommen
     
  3. #3 Scorpio_Driver, 05.07.2009
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    jetzt verstehe ich banhof.. kannst mir des ausfürhlich erklären? ich mach mal bilder wo man es genau sieht was wo drauf steht damit mirs genau erklären kannst mfg
     
  4. #4 cweho, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Hast du schon ein fertiges Kabelset auch gekauft?Wenn ja dann hier mal ne liest wo du was anschliesst:

    1) GND
    Hier schliesst du das Blaue dicke Kabel an; die andere Seite des Kabel an Masse schliessen(also Karroserie; alles was metalisch ist ist masse im auto)

    2)Remote
    Hier kommt das dünne kabel des Chinch Kabels dran; das andere Ende beim Radio an den Remote Anschluss

    3)BAT 12V
    Hier kommt das rote Kabeldran; auf der anderen Seite kommt die Batterie dran mit direkt nach der Batterie die Sicherung die dabei ist...

    4)Plus für Subwoofer
    5)Minus für Subwoofer
    die beiden werden an der Subwoofer und eben an die beiden Ausgeänge des Verstärkers mittels Lautsprecherkabel angeschlossen



    Auf der anderen Seite des Verstärker gehört dann noch das Chinch Kabel dran das am Ausgang des Radios hängt....

    Hoffe das ist nun besser beschrieben sollten noch fragen sein.
    Eifnach fragen :top1:
     

    Anhänge:

  5. #5 Scorpio_Driver, 05.07.2009
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ja das remote da, das habe ich gar nicht an meinem radio... was kan ich da machen?
     
  6. #6 Scorpio_Driver, 05.07.2009
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    kann das seind as der remote da der gelg weise ist wo amp. rem drauf steht gelb weißes kabel??
     
  7. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    gelb weis am radio?

    amp. rem = Amplifier Remote also auf gut deutsch der Remote Anschluss für den Verstärker...
     
  8. #8 Scorpio_Driver, 05.07.2009
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    sry blau weiß.. bin ganz durch einander.... muss ich da dan den remote anshcliesen?
     
  9. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    jap da gehört der remote dran

    aber am besten miss mal aus:
    wenn radio aus: spannung = 0V

    wenn radio ein: Spannung ungleich 0V

    wenn das so ist dann gehört da das remote dran
     
  10. #10 Scorpio_Driver, 06.07.2009
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ok, und wie shcalte ich den verstärker aus? ich meine der frist ja strom ohjne ende
     
  11. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Dafür ist ja das Remote da. Das bekomt signal, wenn das Radio angeht und schaltet dann die Endstufe mit dem radio an bzw. aus.
     
Thema:

verstärker einbauen, nur wie?!?

Die Seite wird geladen...

verstärker einbauen, nur wie?!? - Ähnliche Themen

  1. Kühler Aus-Einbauen

    Kühler Aus-Einbauen: Ich habe bei meinem Ford Escort Turnier Mk6 1.8 16v Jahrgang 1995 ein Kühlerschaden. Oberer Schlauchstutzen ist ausgerissen. Was muss ich beim...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford sprigt nicht an nach Einspritzpumpen einbau

    Ford sprigt nicht an nach Einspritzpumpen einbau: Hi Bin Neuling Mein Problem ist (Ford Focus Kombi 2002 DNW 1.8 TDCi)da wurde die Einpritzpumpe gewechselt dann lief das auto ca 3 std.Der...
  4. Einbau Sicherheitsgurt?

    Einbau Sicherheitsgurt?: Hallo zusammen, Habe vor sechs Wochen einen Ford Galaxy 2,2 Diesel gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das der Hund des Vorgängers vor Langeweile...
  5. Diverse Probleme nach Anlagen-Einbau..

    Diverse Probleme nach Anlagen-Einbau..: Hallo, da ich mir nicht mehr zu Helfen weiß, wollte ich mich mal bei euch erkundigen. Ich habe vor 3 Monaten eine Anlage in mein Auto eingebaut...