verstärker einbauen, nur wie?!?

Diskutiere verstärker einbauen, nur wie?!? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; moin moin, habe mir heute aufem flohmarkt en schnäpchen geleistet, bassbox + verstärker ohne kabel 15€.. so nun meien frage, wie schliese ich was...

1. #1 Scorpio_Driver, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    moin moin, habe mir heute aufem flohmarkt en schnäpchen geleistet, bassbox + verstärker ohne kabel 15€.. so nun meien frage, wie schliese ich was wo an? bilder habe ich och, bassbox so am radio hört sich schon hamma an, den mein radio hat nen 400watt verstärker eingebaut, aber der is mir zu leise wenn ich mich am wochen ende mit kollegen treffe....

2. cweho

cweho Forum As

Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    am Verstärker schliesst du an: +12V kommend von der Batterie direkt mit eigener Sicherung recht nahe an der Batterie

Das an Remote das Remotekabel falls du das bei deinem Radio hast(Wird uach gerne antennenkabel oder so zu gesagt weil es z.b. bei opel astra die antenne steuert), das ist eben das Kabel das dem Verstärker das "dreh dich auf" signal gibt

ja dann masse halt irgendwo an einem masse punkt anschliessen(ein Blech,ne schraube oder so) im Kofferraum, aber ziemlich kurz halten keine Masse schleifen führen

ja und den woofer ansich mit normalen Lautsprecher kabel an einem Kanal anschliessen wenn die Leistung ausreicht und ansonsten eben "Bridged" also an die äußeren Kontakte der jeweils zusammengehörigen Kanäle

und dann noch die chinch kabel die vom vorverstärkerausgang des radios kommen

3. #3 Scorpio_Driver, 05.07.2009
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    jetzt verstehe ich banhof.. kannst mir des ausfürhlich erklären? ich mach mal bilder wo man es genau sieht was wo drauf steht damit mirs genau erklären kannst mfg

4. #4 cweho, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    cweho

cweho Forum As

Fahrzeug:
    Hast du schon ein fertiges Kabelset auch gekauft?Wenn ja dann hier mal ne liest wo du was anschliesst:

1) GND
    Hier schliesst du das Blaue dicke Kabel an; die andere Seite des Kabel an Masse schliessen(also Karroserie; alles was metalisch ist ist masse im auto)

2)Remote
    Hier kommt das dünne kabel des Chinch Kabels dran; das andere Ende beim Radio an den Remote Anschluss

3)BAT 12V
    Hier kommt das rote Kabeldran; auf der anderen Seite kommt die Batterie dran mit direkt nach der Batterie die Sicherung die dabei ist...

4)Plus für Subwoofer
    5)Minus für Subwoofer
    die beiden werden an der Subwoofer und eben an die beiden Ausgeänge des Verstärkers mittels Lautsprecherkabel angeschlossen

Auf der anderen Seite des Verstärker gehört dann noch das Chinch Kabel dran das am Ausgang des Radios hängt....

Hoffe das ist nun besser beschrieben sollten noch fragen sein.
    Eifnach fragen :top1:

Anhänge:

5. #5 Scorpio_Driver, 05.07.2009
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    ja das remote da, das habe ich gar nicht an meinem radio... was kan ich da machen?

6. #6 Scorpio_Driver, 05.07.2009
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    kann das seind as der remote da der gelg weise ist wo amp. rem drauf steht gelb weißes kabel??

7. cweho

cweho Forum As

Fahrzeug:
    gelb weis am radio?

amp. rem = Amplifier Remote also auf gut deutsch der Remote Anschluss für den Verstärker...

8. #8 Scorpio_Driver, 05.07.2009
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    sry blau weiß.. bin ganz durch einander.... muss ich da dan den remote anshcliesen?

9. cweho

cweho Forum As

Fahrzeug:
    jap da gehört der remote dran

aber am besten miss mal aus:
    wenn radio aus: spannung = 0V

wenn radio ein: Spannung ungleich 0V

wenn das so ist dann gehört da das remote dran

10. #10 Scorpio_Driver, 06.07.2009
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    ok, und wie shcalte ich den verstärker aus? ich meine der frist ja strom ohjne ende

11. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Dafür ist ja das Remote da. Das bekomt signal, wenn das Radio angeht und schaltet dann die Endstufe mit dem radio an bzw. aus.

Thema:

verstärker einbauen, nur wie?!?

Die Seite wird geladen...

verstärker einbauen, nur wie?!? - Ähnliche Themen

1. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  3. Kuplungsfeder für MK2 einbauen

Kuplungsfeder für MK2 einbauen: Hallo zusammen, Gestern fällt mir beim Fahren eine Feder auf die Füsse. Vom Kupplungspedal ! Habe mir dann gleich eine neue im Internet bestellt....
  4. Kotflügel einbauen

Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  5. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...