Verstärker schaltet auf Protect..

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Hightower153, 23.01.2011.

1. #1 Hightower153, 23.01.2011
    Hightower153

Hightower153 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Halli Hallo....

eben hat sich einer meiner Verstärker im normalen Hörbetrieb auf Protect geschaltet.
    Der hat ne kleine vorgeschichte, hab ihn für Lau von nem Kumpel bekommen. War kaputt, hab ihn aufgeschraubt und festgestellt das auf der Platine am Ground anschluss die Lötstellen geschmolzen waren. Ebenso das masse kabel von Platine zum Gehäuse. Das Kabel hab ich erneuert und die defekten Lötstellen instandgesetzt.
    Danach hat er wunderbar und mit sehr zufriedenstellender Leistung funktioniert...

Hab ihn dann auf 2 Kanal laufen lassen ( ist von Carpower 4 Kanal 620 -oder so ähnlich -Watt), die LS sind von Helix und haben 60 Watt Sinus.

Das merkwürdige ist das ich ihn schon oft richtig gezwiebelt hatte da die Helix LS richtig schmackes brauchen. Bis jetzt nie Probleme, hab ihn eben auch schon mal aufgeschraubt und geschaut, alles in ordnung bis auf das Kabel Von Pltine zum Gehäuse.Das war an einer Seite nur noch mit vier Litzen fest.
    Ob es daran liegt?

Danke und nen schönen vom Hightower

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

CleaN Guest

Warum steht oben rechts suche?
    Zum schön da sein bestimmt.

Link 1

Link 2

4. #3 Hightower153, 23.01.2011
    Hightower153

Hightower153 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Leider nix bei den Links für mich dabei...........trotzdem danke

5. CleaN

CleaN Guest

Hast du die Kabel schon geprüft?

6. #5 Hightower153, 23.01.2011
    Hightower153

Hightower153 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Jop,hab ich.

Hab auch noch nen monoblock über die zuleitung angeschlossen, der geht einwandfrei. LS Kabel auch schon abgemacht , Chich abgemacht,

7. CleaN

CleaN Guest

Hast du ein Spannungsmesser?
    Wenn ja guckste mal ob alles strom bekommt, oder sieht da irgendwas durchgebraten aus?

8. #7 Hightower153, 23.01.2011
    Hightower153

Hightower153 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Durchgebraten ist in dem Sinne nichts, allerdings ist das Kabel was von der Platine zum Gehäuse geht nur noch an vier litzen fest. Das hatte ich ja repariert ( eher schlecht als recht ) . Das werde ich morgen noch mal ordentlich einlöten und dann alles wieder einbauen und die spannung unter last messen.

9. CleaN

CleaN Guest

Denn mag es auch wirklich nur an diesen einem Kabel liegen.
    Wie du schon geschrieben hast, machste es neu, und dann Poste mal was die Endstufe sagt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MArtin.Ford.Focus, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das hört sich für mich nach einem alten Gerät an. Zudem brauchst du nicht zu erwarten, daß ein Schaden immer sichtbar ist, das wäre nämlich ganz toll wenn das immer so wäre:

An meinem Subwoofer-Modul "Monacor Sam-2" von Zuhause hat ein wirklich sachkundiger Freund von mir den Schaden, den man nicht sofort gesehen hat, 3 h lang gesucht. Hätte ich einen gewerblichen Fachmann suchen lassen müssen, wäre ich mit einem Defektverkauf besser bedient gewesen.

Eines kann ich dir sagen : wenn andere Geräte an der selben Leitung gut laufen, dann hast du somit die Ursache bei der Verkabelung usw. eigentlich so gut wie ausgeschlossen und man kann sagen, daß die Ursache beim Gerät liegt.

Wenn es schon alt sein sollte, kannst du es auch wegwerfen, da man kaum noch was dafür bekommen wird.

Kann dir eine ETON PA 1502 anbieten, die brauche ich nicht mehr, da ich für mein Frontsystem jetzt wegen Vollaktiv-Betrieb eine Vierkanal-Endstufe habe. 140 € VHB in Top-Zustand, sehr kleine Bauweise und super Klang.

12. #10 Hightower153, 24.01.2011
    Hightower153

Hightower153 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 96 1,8 16V
    Hi....

hab heute das Kabel gelötet. Nach dem anschliesen dauert es drei sec und dann geht er wieder ins Protect.Allerdings kein permantes leuchten sondern ein eher unbeabsichtiges interwall mäßiges blinken . Hab ihn erstmal beiseite gelegt und nen kleineren JBL angeschlossen.( Damit wenigstens irgentwas im auto LALA macht).
    Anschliessend bin ich dann zum ACR gefahren und hab mich beraten lassen....hätte ich besser nicht gemacht.
    Jetzt hab ich Hummeln im A.... und will was neues haben!!

ABer trotzdem danke für die Hilfe

Thema:

Verstärker schaltet auf Protect..

Die Seite wird geladen...

Verstärker schaltet auf Protect.. - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verstärker tauglich ?

Verstärker tauglich ?: Hallo zusammen, nachdem jetzt mein Original FORD-Radio samt Bedieneinheit und Bluetooth-Modul ausgebaut und durch ein KAIER KR-9004 Android-Radio...
  3. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto schaltet sich anfangs immer ab!

Auto schaltet sich anfangs immer ab!: Guten Tag, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier empfohlen, also erstmal Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! :)...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht

Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht: Moijen, meinen FoFi Mk VI 1,6 tdci (2008, JD-JH)) habe ich bei 90 Tkm gekauft und bin jetzt störungsfreie 70 Tkm gefahren. Jetzt gibt es...