Verstärker schaltet in Protect

Diskutiere Verstärker schaltet in Protect im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi , habe einen verstärker mit einer kiste zusammen gekauft . inzwischen habe ich die anlage erweitert mit hochtönern usw. .... . jetzt habe ich...

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    hi ,
    habe einen verstärker mit einer kiste zusammen gekauft . inzwischen habe ich die anlage erweitert mit hochtönern usw. .... . jetzt habe ich mir eine neue kiste gekauft die besser ist als die alte . jetzt , wenn der bass kommt schaltet der verstärker immer in protect ! kann er nicht genug saft für die kiste liefern ? habe jetzt mal ein lautsprecherpaar abgschaltet und er schaltet nicht in protect . fehlt ihm die leistung ??? :gruebel:

    danke für antworten im vorraus ....

    vito
     
  2. #2 Christian, 12.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo

    Hast doch deine Frage schon selber beantwortet.
    Impedanzen prüfen, Lautsprecherkabel kontrollieren obs ned irgendwo auf Masse liegt.
    Ansonsten: Zu dem Händler fahren wo dus gekauft hast. Der hilft dir sicher gerne weiter
    Darf man fragen was du gekauft hast?
    Was für ne Endstufe du hast? Und was alles dranhängt...
     
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    die neue kiste ist von hifonics , der verstärker von blaupunkt und es hangen blaupunkt lautsprecher drannen , gefielen mir eh nicht mehr . frontsystem mit bass von hinten ist auch gut :) .
    in nächster zeit kommt eh noch ein verstärker hinzu . lebe halt nicht nur für`s auto :eingeschnappt:

    vito
     
  4. #4 Christian, 12.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich bräuchte mal die genauen Produktbezeichnungen...
    Wegen dem neuen Verstärker meldest dich dann mal bei mir ;)
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    der verstärker ist von blaupunkt : gta 470
    die kiste ist von hifonics : tx 12 reflex
    das frontsystem von audio mac

    was würdest du mir denn noch für einen verstärker empfehlen ?
    einen kondensator bräuchte ich auch noch :)

    vito
     
  6. #6 Christian, 13.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich würde erstmal zu nem neuem Subwooferverstärker raten!
    Dann erstmal das Frontsystem mit dem alten Verstärker ansteuern. Schon haste ein wenig mehr Pegel im Auto ;)
    Die Frage ist halt wieviel du ausgeben möchtest?!
     
  7. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    ich sage mal sie schätzungsweise 150 € , kann ja auch ein monoverstärker sein , oder nicht ? also für den bass .

    vito
     
  8. #8 Christian, 13.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Macht wenig Sinn da du nen 4 Ohmer hast...
    Endstufe würde da kaum Leistung ausspielen. :)
    Wenn du noch ein bischen auf die neue Helix Reihe warten kannst (2 -3 Wochen ca.) kannste dir die DB Two holen.
    Klasse Verstärkerreihe von Helix. Brandneu mit ordentlich viel Leistung...! Spielt gute 350 - 400 Watt raus an 4 Ohm gebrückt! Kostet gerade mal 159 € was für die Leistung nen wahrer Witz ist...!
     
  9. #9 Es-Classe, 13.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    @ Christian, die neuen Helix interessieren mich, haben die besseren Klang als
    die Dark Blue 2 und 4 (die sind echt mies).
    Hast du Links zu den neuen?
     
  10. #10 Christian, 13.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Nein weil die auf dem Markt noch nicht erhältlich sind.
    Der Klang der alten war eigentlich recht ordentlich...
     
  11. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    hört sich doch schonmal gut an und ich kann schonmal immer ein wenig geld bei seite tun :-)

    trotzdem noch eine frage : ich habe ja bis jetzt nur den einen verstärker und nur ein pluskabel von vorne nach hinten verlegt , wie teile ich das am besten bzw. was ist die beste möglichkeit , aus einem gleich zwei zu machen ? möglich ist das doch oder ? mit so einer art t-stück vielleicht ?


    vito
     
  12. #12 Christian, 13.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Jep. Entweder mit nem Split oder mit nem Powercap (was dann eh bei dir empfehlenswert wäre...!)
     
  13. #13 Es-Classe, 14.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Powercap oder was auch Preiswert ist, einfach so viele Kabelschuhe zusammenschrauben wie du brauchst.
     
  14. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    alles klaro ....

    @ christian : dann kannste mir ja mal bald einen guten preis machen :-)
     
  15. #15 Christian, 14.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @vito
    Klar immer gerne... Lass dir Zeit. Sommer geht ja grad erst los :)
     
Thema:

Verstärker schaltet in Protect

Die Seite wird geladen...

Verstärker schaltet in Protect - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera schaltet nicht um

    Rückfahrkamera schaltet nicht um: Hallo liebe Community, ich bin in Sachen Auto recht unerfahren und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe einen Ford Focus Bj. 2010 DA3. Mein Problem:...
  3. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  4. Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief

    Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem "jungen" (ca. 1/2 Jahr alt) gebrauchten Ford Fiesta. Viele der gebrauchten Fiesta werden von den...
  5. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

    1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...