Verstärker schaltet in Protect

Diskutiere Verstärker schaltet in Protect im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi , habe einen verstärker mit einer kiste zusammen gekauft . inzwischen habe ich die anlage erweitert mit hochtönern usw. .... . jetzt habe ich...

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi ,
    habe einen verstärker mit einer kiste zusammen gekauft . inzwischen habe ich die anlage erweitert mit hochtönern usw. .... . jetzt habe ich mir eine neue kiste gekauft die besser ist als die alte . jetzt , wenn der bass kommt schaltet der verstärker immer in protect ! kann er nicht genug saft für die kiste liefern ? habe jetzt mal ein lautsprecherpaar abgschaltet und er schaltet nicht in protect . fehlt ihm die leistung ??? :gruebel:

    danke für antworten im vorraus ....

    vito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 12.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo

    Hast doch deine Frage schon selber beantwortet.
    Impedanzen prüfen, Lautsprecherkabel kontrollieren obs ned irgendwo auf Masse liegt.
    Ansonsten: Zu dem Händler fahren wo dus gekauft hast. Der hilft dir sicher gerne weiter
    Darf man fragen was du gekauft hast?
    Was für ne Endstufe du hast? Und was alles dranhängt...
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    die neue kiste ist von hifonics , der verstärker von blaupunkt und es hangen blaupunkt lautsprecher drannen , gefielen mir eh nicht mehr . frontsystem mit bass von hinten ist auch gut :) .
    in nächster zeit kommt eh noch ein verstärker hinzu . lebe halt nicht nur für`s auto :eingeschnappt:

    vito
     
  5. #4 Christian, 12.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich bräuchte mal die genauen Produktbezeichnungen...
    Wegen dem neuen Verstärker meldest dich dann mal bei mir ;)
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    der verstärker ist von blaupunkt : gta 470
    die kiste ist von hifonics : tx 12 reflex
    das frontsystem von audio mac

    was würdest du mir denn noch für einen verstärker empfehlen ?
    einen kondensator bräuchte ich auch noch :)

    vito
     
  7. #6 Christian, 13.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich würde erstmal zu nem neuem Subwooferverstärker raten!
    Dann erstmal das Frontsystem mit dem alten Verstärker ansteuern. Schon haste ein wenig mehr Pegel im Auto ;)
    Die Frage ist halt wieviel du ausgeben möchtest?!
     
  8. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ich sage mal sie schätzungsweise 150 € , kann ja auch ein monoverstärker sein , oder nicht ? also für den bass .

    vito
     
  9. #8 Christian, 13.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Macht wenig Sinn da du nen 4 Ohmer hast...
    Endstufe würde da kaum Leistung ausspielen. :)
    Wenn du noch ein bischen auf die neue Helix Reihe warten kannst (2 -3 Wochen ca.) kannste dir die DB Two holen.
    Klasse Verstärkerreihe von Helix. Brandneu mit ordentlich viel Leistung...! Spielt gute 350 - 400 Watt raus an 4 Ohm gebrückt! Kostet gerade mal 159 € was für die Leistung nen wahrer Witz ist...!
     
  10. #9 Es-Classe, 13.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    @ Christian, die neuen Helix interessieren mich, haben die besseren Klang als
    die Dark Blue 2 und 4 (die sind echt mies).
    Hast du Links zu den neuen?
     
  11. #10 Christian, 13.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Nein weil die auf dem Markt noch nicht erhältlich sind.
    Der Klang der alten war eigentlich recht ordentlich...
     
  12. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hört sich doch schonmal gut an und ich kann schonmal immer ein wenig geld bei seite tun :-)

    trotzdem noch eine frage : ich habe ja bis jetzt nur den einen verstärker und nur ein pluskabel von vorne nach hinten verlegt , wie teile ich das am besten bzw. was ist die beste möglichkeit , aus einem gleich zwei zu machen ? möglich ist das doch oder ? mit so einer art t-stück vielleicht ?


    vito
     
  13. #12 Christian, 13.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Jep. Entweder mit nem Split oder mit nem Powercap (was dann eh bei dir empfehlenswert wäre...!)
     
  14. #13 Es-Classe, 14.06.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Powercap oder was auch Preiswert ist, einfach so viele Kabelschuhe zusammenschrauben wie du brauchst.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    alles klaro ....

    @ christian : dann kannste mir ja mal bald einen guten preis machen :-)
     
  17. #15 Christian, 14.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @vito
    Klar immer gerne... Lass dir Zeit. Sommer geht ja grad erst los :)
     
Thema:

Verstärker schaltet in Protect

Die Seite wird geladen...

Verstärker schaltet in Protect - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

    Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  3. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...
  4. Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

    Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.: Guten Morgen, ich habe in meinem Ford S-Max ein Zenec 3810 verbaut. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio wie üblich beim starten ein...beim...
  5. Verstärker!!!

    Verstärker!!!: Tacho.. Habe nun das halbe Internet durchforstet bezüglicj einbau von Verstärker und Subwoofer in den Mavericl aber nichts gefunden. Habe einen...