Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Verstärker und Sub einbauen

Diskutiere Verstärker und Sub einbauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo leute, ich habe aus meinem alten auto noch meinen sub und verstärker stehen und wollte das eigentlich wieder in meinen fiesta einbauen...

  1. #1 LisaMK7, 30.01.2013
    LisaMK7

    LisaMK7 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 2011
    hallo leute,

    ich habe aus meinem alten auto noch meinen sub und verstärker stehen und wollte das eigentlich wieder in meinen fiesta einbauen lassen.
    ich habe jetzt auch schon jemanden gefunden der das macht ( ich selber hab keine ahnung davon) aber jetzt meine frage..

    ich möchte das mein auto wieder schön klingt aber das radio sollte wenn möglich drin bleiben. ist das denn möglich und wenn ja.. wie?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 30.01.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Dazu müsste man wissen um was für ein Radio und die anderen Bauteile es sich handelt :gruebel:

    Wenn das Radio die entsprechenden Ausgänge hat sollte jeder 08/15-Verstärker mit Sub dran passen. Fehlt der Vorverstärkerausgang (der ist zwingend notwendig) muss gebastelt werden was am Ende der Qualität der Musik nicht zugute kommt
     
  4. #3 LisaMK7, 30.01.2013
    LisaMK7

    LisaMK7 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 2011
    ist das serienmäßige radio von dem ford fiesta :) ist so ein kompaktes ding..
    und sorry leider habe ich keine ahnung von irg welchen ausgängen. :rotwerden:
     
  5. #4 BlackFocus2008, 30.01.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das Radio hat keinen entsprechenden Ausgang.

    Du brauchst einen High Low Adapter.

    Entweder zu gehst damit an die hinteren LS oder an das Kabel vom Radio.

    Zudem solltest Du Dir überlegen, ob Du Dein Auto noch zusätzlich dämmst.
     
  6. #5 Der_Mindener, 30.01.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Da brauchst du dann entsprechende Adapter mit Remote Erzeugung (sonst schaltet sich die Endstufe nicht ein) und dann geht das sicher.

    Ist etwas Aufwand, aber machbar.
     
  7. #6 Eddy Wagner, 31.01.2013
    Eddy Wagner

    Eddy Wagner Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Es geht, auch wenn das Radio immer das schlechteste Glied sein wird. Über einen Hi/lo-Wandler bekommst du ein vernünftiges Signal, die Remote kann der (wie oben beschrieben) auch herstellen.
    Wenn du es richtig gut machen möchtest, kannst du auch einen kleinen Soundprozessor einbauen (lassen). Der kann den Klang vielfältig korrigieren, den Hi/lo-Wandler kannst du dir dann sparen und das Einschalten der Verstärker steuert er dann auch.

    Gruß, Eddy
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verstärker und Sub einbauen

Die Seite wird geladen...

Verstärker und Sub einbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

    Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: hallo, ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Motorsteuergerät erworben und wollte fragen ob die wegfahrsperre das starten dann blockieren wird?...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

    Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Pioneer Sub im C-Max

    Pioneer Sub im C-Max: Hallo! Hat von euch schon wer den Pioneer Subwoofer den es im Zubehörprogramm von Ford gibt verbaut??? Wenn ja muss ich am Radio was umstellen...