Verstärkeranschluß

Diskutiere Verstärkeranschluß im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, kann mir jemand sagen wo ich beim Autoradio Sony CDX GT810U den Verstärker anschließen kann?? Sind es die beiden schwarzen Kabel?

  1. #1 Fishhunter, 12.06.2011
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wo ich beim Autoradio Sony CDX GT810U den Verstärker anschließen kann?? Sind es die beiden schwarzen Kabel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 12.06.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    bild;)
     
  4. #3 Fishhunter, 12.06.2011
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Ja Bild. Ich weiß leider nicht wie man sowas verlinkt.
    Hinten ist ein ISO-Stecker, drei weiße und drei rote Ausgänge in einer Reihe und 2 Schwarze Kabel hängen weiter raus und am Ende ist je ein Stecker dran die mit so ner Art Gummimuffe isoliert sind.
     
  5. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Ist da eine Beschriftung an den Kabeln bzw. an den Buchsen im Radio? Was ist mit der Bedienungsanleitung.
     
  6. #5 Fishhunter, 13.06.2011
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Die beiden schwarzen Kabel sind nicht beschriftet. In der Anleitung steht nichts von den Anschlüssen auf der Rückseite. An den rot/weißen Steckern steht was dran. Muß ich mal gucken.
     
  7. #6 scorpio95cossi, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    wie verlinken??? einfach ein bild machen auf deinen computer laden dann unten bei anhänge verwalten drücken dann einfach bild auswählen und bild hochladen. aber in deinem alter muß das doch möglich sein:lol: chinch stecker weißt wie die ausschauen? die könnten rot weiß sein die stecker und kommen schwartz aus dem radio raus, und da kommt der verstärker dran:) es könnte natürlich auch sein das die drei weißen und roten für vorne, hinten und sub sind . die einzelnen wo die gummis drauf sind könnten aux/in sein und das ist meist für einen dvd player usw... einfach mal draufstecken an die drei weißen und roten chinchstecker,wenn du keine anleitung hast.
     
  8. #7 scorpio95cossi, 13.06.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
  9. #8 Fishhunter, 13.06.2011
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Mit verlinken meinte ich ja nicht ein Bild hochladen sondern von einem Angebot bei Ebay wo das Bild zu sehen ist verlinken.
    Wenns garnicht anders geht würde ich natürlich auch ein Foto machen und hochladen.
    Es ist ein Aktiver Subwoofer von Auna den man unter den Sitz schieben kann.
    Preis 125 Euro(Ebay)
    Das mitgelieferte Kabelmaterial hat keinen Chinc(?) Steckeranschluß sondern nur einfache Elektrostecker. Das heißt ich kann nicht einfach dranstecken und probieren. Ich müßte vor dem Stecker abisolieren und die Kabel einfach dran knöpern.
    Pluskabel und Masse ist dran. Wenn ich den blauweißen Kabel des Subwoofers mit dem blauen Kabel vom Autoradio (Motorantennensteuerung) verbinde, leuchtet auch die Powerlampe.
    Ich habe auch schon die Lautsprecherkabel des Radios an einer kleinen Stelle abisoliert und mit denen des Subwoofers verbunden. Es kommt trotzdem kein Ton raus.:rasend:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du gehst zur Seite des Ebayangebotes, kopierst die Adresszeile (fängt mit http://... an) und fügst den Link hier ein.
     
  11. #10 scorpio95cossi, 13.06.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    mit dem pfeil drauf und auf die rechte maustaste drücken, kopieren drücken und dann hier einfügen.
     
  12. #11 SilverCruise, 14.06.2011
    SilverCruise

    SilverCruise Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Also die beiden schwarzen Kabel sind der Subwooferausgang.
    (Sind je Kabel ein Chinch Stecker, abgedeckt mit einer Kappe)
    Daran schließt du die Entstufe an, wenn die nur für den Bass ist.

    Die beiden Chincheingänge rot/weiß ganz links ist ein "Bus Eingang"
    Rechts daneben ist "Front Out" und ganz rechts ist "Rear Out"
    Hier schließt du halt entsprechend Lautsprecher vorne u. hinten zur Endstufe.
     
  13. #12 Fishhunter, 14.06.2011
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Danke,
    der Woofer läuft jetzt.:top1:
    Habe die beiden schwarzen Kabel von Radio benutzt und mit Chich an den Woofer verbunden.
    Die rot/weißen Chinch Anschlüsse am Radio brauche ich ja dann eigentlich nicht zu verkabeln, oder?

    P.S. Die Felgen auf dem Bild sind jetzt übrigends schwarz glänzend.:-)
     
  14. #13 SilverCruise, 14.06.2011
    SilverCruise

    SilverCruise Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Wenn deine anderen Lautsprecher nicht über die Endstufe laufen, dann nicht.
     
  15. #14 Fishhunter, 15.06.2011
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Hätte ich denn einen Vorteil wenn ich die Boxen darüber laufen lasse?
    Das Radio hat 4 mal 52 Watt. Wäre der Klang dann besser?
    Ich bin eigenlich zufrieden damit. Nur der Bass war etwas zu mager.
     
  16. #15 SilverCruise, 15.06.2011
    SilverCruise

    SilverCruise Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Also, du hast im Moment die Lautsprecher vorne und hinten über dein Radio laufen und einen Subwoofer über deine Endstufe.

    Wenn deine Endstufe eine 4 Kanal Endstufe ist, dann würde es in Verbindung mit anderen Lautsprechern (also keine Serienlautsprecher) und einer ordentlichen Dämmung um Welten besser klingen.

    Wenn es eine 4 Kanal Endstufe ist, hast du halt den Vorteil,
    dass du die Lautsprecher vorne und den Subwoofer drüber betreiben kannst.
    Wenn du tatsächlich eine 4 Kanal hast, dann brauchst du noch:

    Chinchkabel
    Lautsprecher vorne
    (16,5cm Compo System ist meiner Meinung nach die Beste Lösung)

    Adapterringe für neue Lautsprecher
    (Gibt Plastikringe, besser selber welche aus MDF machen!)

    Lautsprecherkabel

    Dämmung
    (Alubutyl oder Butyl Platten, Selbstklebend)

    Wenn du Beratung dazu brauchst, dann schreibe mir ruhig eine PN.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Fishhunter, 16.06.2011
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    An dem Verstärker ist nur 1 Chinch Anschluß.
    War ja auch nicht der teuerste.
    Die Boxenkabel sind mit so einer Art ISO-Stecker an den Verstärker zu stecken.
    Wie gesagt es ist ja ein aktiver Subwoofer mit integriertem Verstärker den man unter den Sitz schieben kann.
     
  19. #17 SilverCruise, 18.06.2011
    SilverCruise

    SilverCruise Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst diesen kleinen Anschluss hinten an deinem aktiven Subwoofer?
    Die sind nur dafür da, wenn du keine Chinch Ausgänge am Radio hast.
    Nennt sich dann High Input.

    Wenn du was haben willst was ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat und sich für nahe zu jeden Einsatzbereich eignet und du auf etwas Platz im Kofferraum verzichten kannst, dann kann ich dir was empfehlen.

    Wäre ein Kompo System für die Türen, Subwoofer in Bassreflexgehäuse und die passende Endstufe für etwa 500 Euro.
    Dazu kommt dann allerdings noch Anschlussmaterial und Dämmung sowie Einbauzubehör.
     
Thema:

Verstärkeranschluß