Verstärkte Federn HA

Diskutiere Verstärkte Federn HA im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrungen mit den "verstärkten" Federn bei nem Mondeo Turnier I ? Es geht darum: Meine hinteren Dämpfer...

  1. Jens

    Jens Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit den "verstärkten" Federn bei nem Mondeo Turnier I ?
    Es geht darum: Meine hinteren Dämpfer sind eh im Eimer, aber auch mit nicht sooo grißer Zuladung hängt die Kiste hinten ziemlich stark runter, daran ändern normale Dämpfer auch so nichts.
    Jetzt habe ich bei ebay 2 interessante Sachen gesehen:
    1. "Verstärkte" Federn für die HA
    2. Höherlegungsfedern für die HA, die das Teil 20mm hinten höherlegen sollen. Fände ich nicht schlecht.

    Ich gehöre zu der Ausnahme, die das Ding niemals tieferlegen wollen. Unser Ford ist das brave Arbeitstier. Anhänger ziehen, Feldwege, Angelausflüge usw. Bin froh um jeden cm Bodenfreiheit.

    Hat jemand solche Federn montiert? Erfahrungen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich kann mich noch erinnern, das es bei Ford mit den allersersten Turniermodellen diese Beladungsprobleme gab. Damals gab es die Möglichkeit verstärkte Federn zu bestellen, höher ist er aber nicht gekommen. Ich denke mal bei Ford gibt es jetzt nur noch diese Federn als Ersatzteil.
     
  4. Jens

    Jens Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für den Tip. Das würde heissen, da mein Mondeo einer der letzten I-er ist, müsste er sowieso schon die verstärkten Federn haben, richtig ? Ich Depp hätte damals bei den Höherlegungsfedern zuschlagen sollen.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Muss nicht unbedingt sein. Die Federn wurden nur bei Kundenbeanstandung getauscht, ob es mal in die Serie eingeflossen ist kann ich dir leider nicht sagen. Falls du die Farbmarkierungen an der Feder noch erkennen kannst, kann man es auch so rausfinden.
     
  6. Jens

    Jens Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    :lol: Farbmarkierungen an nem 9 Jahre alten Ford wirst du kaum noch finden, oder?
    Im Ernst: Denke mal ich hab die laschen drin, so wie die Kiste manchmal dahängt. Werd mich mal um Abhilfe bemühen. Der TÜV wird eh nörgeln.
     
  7. #6 mondeodriver1981, 07.08.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    servus
    hast es schonmal mit gasdruckdämpfern propiert.
    die ich in meinemn zunier verbaut und mir is das auto teilweise zu hart.
    aber das "schwimmen" ist so gut wie weg.
    mfg mondeodriver1981
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verstärkte Federn HA

Die Seite wird geladen...

Verstärkte Federn HA - Ähnliche Themen

  1. Stabilisator HA englische Achse

    Stabilisator HA englische Achse: Servus Zusammen, ich bin gerade dabei mein Fahrwerk zu kaufen/bestimmen. Ich finde aber nirgends Stabilisatoren für die HA für meine englische...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Biete Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu

    Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu: Biete Stabilisator HA Mondeo MK I / II OE Nr. 1030281 93BB 5A771DH Dm 16mm , für geschraubte Laschen Der Stabi ist nagelneu, nur paar...
  4. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...