C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Verstärkung Ferderbeinlager

Diskutiere Verstärkung Ferderbeinlager im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Ist das richtig das mein 08 Cmax nur auf der linken Seite die Verstärkung auf dem Federbeinlager hat ?:weinen2::weinen2: Rechts ist keins...

  1. Marko

    Marko Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008
    Hi

    Ist das richtig das mein 08 Cmax nur auf der linken Seite die Verstärkung auf dem Federbeinlager hat ?:weinen2::weinen2:
    Rechts ist keins Verbaut !

    Cu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marko

    Marko Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008
    Noch keiner nachgesehen ???:freuen2::freuen2:
     
  4. #3 Focus06, 12.05.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du genau meinst.
    Handelt es sich um die schwarze Platte oben auf dem Dom?
    Wenn ja, dann währ es schon besser wenn sie verbaut wäre.
    Ich kenn zumindest keinen Focus, bei dem das anders ist...
     
  5. Marko

    Marko Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008
    Hi

    Ja die schwarzen Platten auf den Domen meine ich !

    Es kommt mit auch etwas merkwürdig vor das es bei mir nur auf der Fahrerseiten verbaut wurde !

    Kann ein C-Max fahere mal nachsehen ?? (Haube aufmachen und einfach auf die Domlager schauen ,dann erkennt man sofort was ich meine !!)

    cu
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich habe das jetzt mal eine Weile verfolgt. Es hat fast jedes neuere Modell bei Ford so. Meine Vermutung geht dahin, das bei einem Unfall die Batterie geschützt werden soll. Das war sicher wieder irgend so eine Vorgabe der EU für Sicherheit.
     
  7. #6 Focus06, 03.06.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Batterie sitzt doch aber auf der Fahrerseite - zumindest bei meinem :verdutzt:
    Muss ich jetzt verstehen, warum diese Verstärkung die Batterie schützt und vorher auf beiden Seiten eingebaut war?
    Wenn du ein 08er Modell hast musst du ja sicher bald mal wieder zur Inspektion - dann einfach mal den Freundlichen fragen - binn mal auf dem seine Antwort gespannt...
     
  8. #7 Mr. Binford, 03.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Links = Fahrerseite in unserem Land.
    Ich tippe mal drauf, dass die Verstärkung vorher garnicht vorhanden war.
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die wird nicht nachgerüstet, das ist so. Wenn du einen Seitenaufprall hast kann die Energie vom Dom weggeleitet werden hinter die Batterie. Der Platz bleibt vorhanden und wird nicht zusammengestaucht. Somit kann keine Säure in die Umwelt gelangen. Wie gesagt, eine andere Erklärung hätte ich da nicht für.
     
  10. #9 Focus06, 04.06.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    @ Mr. Binford:
    Es ist mir durchaus bewusst, auf welcher Seite mein Auto das Lenkrad hat ;)
    Es ging nur darum, dass ja die Verstärkung vorher auf beiden Seiten eingebaut war und rechts ja keine Batterie sitzt, was mich deshalb in Erstaunen versetzt hat, dass es auf beiden Seiten verbaut war - ich weiß, ich kann mich sehr verwirrend ausdrücken :uglylachen:
     
  11. #10 Focus06, 14.06.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Je mehr ich mich mit meinem Auto beschäftige, desto rätselhafter wird das Ganze.
    Ich hab gerade festgestellt, dass das Lager auf der Fahrerseite DOPPELT verstärkt ist. Dabei handelt es sich um sowas wie eine halbe Domstrebe :verdutzt: Die zieht sich vom Dom in die Mitte des Fahrzeugs, wo sie mit der Karosserie verschraubt ist.
    Könnte es ein, dass damit das höhere Gewicht des Dieselmotors abgefangen werden soll, bzw. bei den Benzinern das Gewicht des Getriebes gehalten werden soll?!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 blackmax, 16.06.2009
    blackmax

    blackmax Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, BJ.2006 2,0l 145PS
    Hi,
    ob das richtig ist, weis ich auch nicht.
    Ich kann Dir nur sagen das an meinem 06er C-Max auch so eine halbe Domstrebe ist.
    Würde mich aber interessieren welche bewandnis die halbe Strebe hat?
     
  14. #12 Focus06, 18.06.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Na auf jeden Fall zur Versteifung der Karosserie :)
    Aber karum die nur auf einer Seite sitzt und nur zur Hälfte ausgebildet ist - das ist ja die Frage :gruebel:
     
Thema:

Verstärkung Ferderbeinlager

Die Seite wird geladen...

Verstärkung Ferderbeinlager - Ähnliche Themen

  1. Verstärker!!!

    Verstärker!!!: Tacho.. Habe nun das halbe Internet durchforstet bezüglicj einbau von Verstärker und Subwoofer in den Mavericl aber nichts gefunden. Habe einen...
  2. Transit Connect, Verstärker

    Transit Connect, Verstärker: Servus zusammen! Habe seit Juni nun meinen Transit Connect (Trend L2, 120 PS, PowerShift) und bin eigentlich ganz zufrieden! Bis auf 2 Sachen: -...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verstärker tauglich ?

    Verstärker tauglich ?: Hallo zusammen, nachdem jetzt mein Original FORD-Radio samt Bedieneinheit und Bluetooth-Modul ausgebaut und durch ein KAIER KR-9004 Android-Radio...
  4. 3 Wege Kompaktboxen und Verstärker

    3 Wege Kompaktboxen und Verstärker: Servus, Ich brauche einen kleinen Rat: Ich habe auf der Suche nach kleinen, kompakten Lautsprechern in einer fertigen Box diese geschenkt...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Tragfähigkeit Handschuhfach

    Tragfähigkeit Handschuhfach: Moin Moin! Bin neu hier im Forum, habe aber schon gleich eine exotische Frage. Aber vielleicht hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können....