Versteckete Funktionen im Travelpilot FX ??

Diskutiere Versteckete Funktionen im Travelpilot FX ?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen Ich habe in meinem Kuga das Travelpilot FX. Da ich einige Sachen vermisse und in der bescheidenen Anleitung keine Antwort gefunden...

1. #1 globe-trotter, 27.02.2009
    globe-trotter

globe-trotter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 2.0 TDCI
    Hallo zusammen

Ich habe in meinem Kuga das Travelpilot FX. Da ich einige Sachen vermisse und in der bescheidenen Anleitung keine Antwort gefunden habe, habe ich mich u.a. hier im Forum auf die Suche gemacht.

Wäre schön, wenn wir hier Funktionen aufzeigen/sammeln, die nicht in der Anleitung stehen!

1.
    Lautstärkeregelung der Sprachausgabe:
    (Beitrag von Bartzi)
    steht nichts davon in der Anleitung. Habe aber hier die Lösung gefunden, herzlichen Dank dafür.
    "Einfach während der Sprachausgabe mit dem lautstärkeregler die lautstärke erhöhen, diese Einstellung wird dann gespeichert. Funktioniert auch mit den Verkehrsdurchsagen."

2.
    Software-Version auslesen (Beitrag von Hotara)
    "Wenn man die Taste NAV und Set gleichzeitig druck dann gelangt man in Service Menü von Travel Pilot FX. Im diese Menü kann man z.B. Software Version, Intern Fehler Meldung, Radiosender Information nach sehen. "

Ich hatte früher ein mobiles Navi mit Navigon. Dort hat mir die einfache 3D-Ansicht ganz gut gefallen, man sieht die Kreuzungen/Einmündungen auf einen zukommen. Kann man bei dem Travelpilot die Ansicht ändern? Oder schaut man immer nur "von oben" auf die Karte?

Ciao, Jürgen

2. #2 calvinirland, 07.06.2009
    calvinirland

calvinirland Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Travelpilot FX

Hallo Jürgen,
    kann bei meinem Navi die Sprachansagen nicht verstehen, da es defintiv zu leise ist. Habe auch in der Anweisung nichts gefunden.
    Was meinst Du mit "einfach während der Sprachausgabe die Lautstärke erhöhen"?
    Gruß
    Stefan

3. #3 globe-trotter, 08.06.2009
    globe-trotter

globe-trotter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 2.0 TDCI
    Hallo,

Ja, wie es oben steht. Wenn eine Durchsage kommt, Die lautstärke erhöhen. Dann ist es in dieser Lautstärke gespeichert.

Ciao, Jürgen

4. #4 calvinirland, 08.06.2009
    calvinirland

calvinirland Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Danke, hat funktioniert.
    Hast Du eigentlich rausgefunden, ob die Ansicht auf 3D umgestellt werden kann?
    Gruß
    Stefan

5. #5 wholefish, 08.06.2009
    wholefish

wholefish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    das geht nicht.

6. #6 jpwolke, 21.09.2009
    jpwolke

jpwolke Guest

Hallo!

Ich habe auch das FX-Navi. Gibt es eine Möglichkeit, eigene POIs hinzuzufügen? Es ist schon recht ärgerlich, dass das Navi Erdgas-Tankstellen anzeigt, aber keine E85-Tankstellen, obwohl entsprechende Listen frei verfügbar sind. Und das in einen Flexifuel-Fahrzeug...

jpwolke

Thema: Versteckete Funktionen im Travelpilot FX ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. travelpilot fx

,
  2. ford fx navi software

,
  3. ford radio fx service update

,
  4. travel pilot fx firmware,
  5. update firmware travel fx,
  6. update ford travelpilot fx,
  7. ford travelpilot fx,
  8. version erkennen travelpilot fx,
  9. irland travelpilot fx andere software
Die Seite wird geladen...

Versteckete Funktionen im Travelpilot FX ?? - Ähnliche Themen

1. Reduzierte Funktion EPB

Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  2. Suche Handbuch für Travelpilot NX

Suche Handbuch für Travelpilot NX: Hallo! Letzte Woche habe ich mir einen Galaxy 2008 TDCI 2.0 zugelegt. Ein klasse Auto! Nirgends, aber auch wirklich nirgends kann ich eine...
  3. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  5. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...