Versteckete Funktionen im Travelpilot FX ??

Diskutiere Versteckete Funktionen im Travelpilot FX ?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen Ich habe in meinem Kuga das Travelpilot FX. Da ich einige Sachen vermisse und in der bescheidenen Anleitung keine Antwort gefunden...

  1. #1 globe-trotter, 27.02.2009
    globe-trotter

    globe-trotter Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 2.0 TDCI
    Hallo zusammen

    Ich habe in meinem Kuga das Travelpilot FX. Da ich einige Sachen vermisse und in der bescheidenen Anleitung keine Antwort gefunden habe, habe ich mich u.a. hier im Forum auf die Suche gemacht.

    Wäre schön, wenn wir hier Funktionen aufzeigen/sammeln, die nicht in der Anleitung stehen!

    1.
    Lautstärkeregelung der Sprachausgabe:
    (Beitrag von Bartzi)
    steht nichts davon in der Anleitung. Habe aber hier die Lösung gefunden, herzlichen Dank dafür.
    "Einfach während der Sprachausgabe mit dem lautstärkeregler die lautstärke erhöhen, diese Einstellung wird dann gespeichert. Funktioniert auch mit den Verkehrsdurchsagen."

    2.
    Software-Version auslesen (Beitrag von Hotara)
    "Wenn man die Taste NAV und Set gleichzeitig druck dann gelangt man in Service Menü von Travel Pilot FX. Im diese Menü kann man z.B. Software Version, Intern Fehler Meldung, Radiosender Information nach sehen. "


    Ich hatte früher ein mobiles Navi mit Navigon. Dort hat mir die einfache 3D-Ansicht ganz gut gefallen, man sieht die Kreuzungen/Einmündungen auf einen zukommen. Kann man bei dem Travelpilot die Ansicht ändern? Oder schaut man immer nur "von oben" auf die Karte?


    Ciao, Jürgen


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 calvinirland, 07.06.2009
    calvinirland

    calvinirland Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Travelpilot FX

    Hallo Jürgen,
    kann bei meinem Navi die Sprachansagen nicht verstehen, da es defintiv zu leise ist. Habe auch in der Anweisung nichts gefunden.
    Was meinst Du mit "einfach während der Sprachausgabe die Lautstärke erhöhen"?
    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 globe-trotter, 08.06.2009
    globe-trotter

    globe-trotter Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 2.0 TDCI
    Hallo,

    Ja, wie es oben steht. Wenn eine Durchsage kommt, Die lautstärke erhöhen. Dann ist es in dieser Lautstärke gespeichert.

    Ciao, Jürgen
     
  5. #4 calvinirland, 08.06.2009
    calvinirland

    calvinirland Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Danke, hat funktioniert.
    Hast Du eigentlich rausgefunden, ob die Ansicht auf 3D umgestellt werden kann?
    Gruß
    Stefan
     
  6. #5 wholefish, 08.06.2009
    wholefish

    wholefish Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    das geht nicht.
     
  7. #6 jpwolke, 21.09.2009
    jpwolke

    jpwolke Guest

    Hallo!

    Ich habe auch das FX-Navi. Gibt es eine Möglichkeit, eigene POIs hinzuzufügen? Es ist schon recht ärgerlich, dass das Navi Erdgas-Tankstellen anzeigt, aber keine E85-Tankstellen, obwohl entsprechende Listen frei verfügbar sind. Und das in einen Flexifuel-Fahrzeug...

    jpwolke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versteckete Funktionen im Travelpilot FX ??

Die Seite wird geladen...

Versteckete Funktionen im Travelpilot FX ?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  2. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  3. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

    Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....