Versteckte Funktionen Focus MK4

Diskutiere Versteckte Funktionen Focus MK4 im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie ist das mit der Garantie? Wenn ich etwas über forscan ändern lasse? Ja aber die Auto Werke müssen das doch auch freischalten und...

1. #81 DaChriz189, 20.04.2021
    DaChriz189

DaChriz189 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,0l Ecoboost EZ: 03/2019
    Wie ist das mit der Garantie? Wenn ich etwas über forscan ändern lasse?
    Ja aber die Auto Werke müssen das doch auch freischalten und Programmieren,... Oder sehe ich das falsch

2. #82 scubafry, 20.04.2021
    scubafry

scubafry Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4, BJ. 2020, 150ps/Benzin
    Das würde mich auch interessieren.
    Ich habe mir ein paar Sachen mit Forscan angepasst. Sollte ich mal zum FFH müssen, werde ich diese Änderungen vorsichtshalber wieder rückgängig machen, bevor es Mecker gibt.

3. #83 MucCowboy, 20.04.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Forscan (und andere Tools in Privathand) ist kein von Ford für den Kunden zur Bedienung des Fahrzeugs freigegebenes Mittel wie z.B. die Einstellungsmenüs im Bordcomputer oder der werksseitig mitgelieferte Wagenheber. Von daher übernimmt Ford keinerlei Haftung für das was Ihr damit am Fahrzeug macht. Im Prinzip ist das egal solange das nicht zu Defekten, Funktionsstörungen, Wechselwirkungen mit anderen Funktionen oder Systemausfällen kommt. In solchen Fällen kann Ford von "bestimmungsfrender Verwendung" ausgehen und die Garantie als erloschen erklären. Muss nicht, aber kann.

4. #84 scubafry, 20.04.2021
    scubafry

scubafry Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4, BJ. 2020, 150ps/Benzin
    Ich würde da auch keine system- oder sicherheitsrelevanten Einstellungen ändern.
    Die Aktivierung von Klima-Funktionen im Sync oder die Abschaltung vom Gebimmel der Heckklappe oder Fahrertüre sollten eigentlich keine Dinge sein, die das Fahrzeug negativ beeinflussen oder zu Defekten führen können. Aber bevor der FFH sieht, dass was geändert wurde und sich dann pauschal auf Stur stellt, mache ich das dann lieber vorher rückgängig.

5. #85 MucCowboy, 20.04.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Man kann sich halt nie wirklich-wirklich sicher sein, dass eine noch so kleine Modifikation irgendeines Gimmicks tatsächlich keine Nebenwirkungen hat. So ein Steuermodul mit seiner proprietären Programmierung ist halt kein Legokasten, wo man einen blauen durch einen grünen Stein gleicher Form ersetzt und außer der Farbe ändert sich nichts. Zudem ist Forscan als Tool eine Freeware von zumeist russischen Hobby-Programmierern, von der auch keiner sagen kann, dass sie soweit fehlerfrei arbeitet (erfahrungsgemäß gibt es keine Software wirklich ohne Fehler).

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber Du hast gefragt, und so ist die Antwort.
    Ob und wie häufig solche Fehler oder Defekte durch Hobbyisten-Eingriffe auftreten, kann ich nicht sagen. Wir haben hier aber auch schon von komplett abgeschossenen Modulen gehört.

scubafry gefällt das.
  6. sven84

sven84 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Ich denke auch das weniger die Modifikation von irgendwelchen Anzeigen oder Tönen das Problem ist und wird wahrscheinlich auch von Ford nicht großartig geprüft aber sollte es zu einem Modul Defekt kommen und nachweislich was am Auto durch ForScan verändert wurde wird die Garantie vorüber sein.

Thema: Versteckte Funktionen Focus MK4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk4 versteckte funktionen

,
  2. ford mondeo mk4 versteckte funktionen

,
  3. ford focus bordcomputer versteckte funktionen

,
  4. Ford Focus MK4 bordcomputer versteckte Funktionen,
  5. ford focus mk4 funktionen freischalten,
  6. ford focus mk4 geheime funktionen,
  7. ford focus mk3 versteckte funktionen,
  8. ford focus mk4 tipps & tricks,
  9. obd pinbelegung Fokus mk4,
  10. ford focus mk4 probleme,
  11. ford focus mk4 Facelift,
  12. ford focus mk4 forscan codes,
  13. ford focus mk4 tricks,
  14. ford focus 2016 titanium versteckte funktionen,
  15. focus mk 4 modellwechsel,
  16. ford focus mk4 bordcomputer ,
  17. ford Focus MK4 ST Forscan,
  18. ford focus 2019 bordcomputer versteckte funktionen,
  19. ford focus lieferzeit aktuell,
  20. Ford Focus MK4 Lieferzeit,
  21. ford focus mk4 speedlock,
  22. ford focus turnier mk4 scheinwerfer,
  23. ford focus mk4 obd,
  24. carly ford focus dyb,
  25. ford focus st line tricks
Die Seite wird geladen...

Versteckte Funktionen Focus MK4 - Ähnliche Themen

1. Versteckte Funktionen

Versteckte Funktionen: Moin moin Leute gibt es bei dem Focus irgend welche versteckten Funktionen die nicht im Handbuch stehen?
  2. "Versteckte" Funktionen für div. Ford Modelle.

"Versteckte" Funktionen für div. Ford Modelle.: Video zu "versteckten" Funktionen für div. Ford Modelle. [MEDIA]
  3. versteckte funktionen beim ford focus bj 2008

versteckte funktionen beim ford focus bj 2008: hallo, habe mir vor ca. 2 monaten den ford focus bj 2008 gebraucht gekauft nun wollte ich mal wissen ob es versteckte funktionen gibt wo man...
  4. Focus 1 Versteckte Funktionen

Focus 1 Versteckte Funktionen: Nabend kennt sich einer mit den "Versteckten Funktion" beim focus 1 aus ? Ich meine damit am Tacho das Display Durch die Reihenfolge am...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus "versteckte Funktionen"

Focus "versteckte Funktionen": Tag zusammen. Fahre Seit April den neuen Focus(St) und wollte mal fragen ob sich jemand mit "versteckten Funktionen"auskennt!? Z.B. digitale...