Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Versteckte Stecker - Mittelkonsole

Diskutiere Versteckte Stecker - Mittelkonsole im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, habe seit nen paar Tagen meinen Focus facelift Sport und habe nun auch das originale Radio ausgebaut. Nun habe ich eine kleine Entdeckung...

  1. #1 FredPES, 11.07.2016
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (1.6 182PS, Titanium, 2011)
    Moin,

    habe seit nen paar Tagen meinen Focus facelift Sport und habe nun auch das originale Radio ausgebaut.
    Nun habe ich eine kleine Entdeckung gemacht. Hinter der Blende, dort wo die Schalter für die Front- und Heckscheibenheizung sitzen, habe ich 4 Stecker gefunden. Der eine müsste für diese Airbag Lampe sein. Aber wofür die anderen ? Vllt. originale Sitzheizung ? Dann verstehe ich allerdings nicht, warum der Vorbisetzer eine nachgerüstete hat einbauen lassen.
    Vllt. könnt ihr mir helfen und wisst ungefähr, wofür diese Stecker sein könnten:

    [​IMG][​IMG]

    MFG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kraftstoff., 11.07.2016
    Kraftstoff.

    Kraftstoff. Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hi,

    zuerst spiel Ich mal den Wichtigtuer ;)
    das Thema ist schon x-mal behandelt worden!!

    und nun zur Antwort:

    Die Stecker mit dem roten Innenleben sind für die Sitzheizungsschalter.
    Der "blaue" Stecker links ist für den ESP-Schalter
    Der Stecker rechts ist für die Kontrollleuchte für den Beifahrerairbag.

    In der Tat sehr ärgerlich, dass der Vorbesitzer nicht die originalen Stecker verwendet hat.
    Auch wenn die Heizmatten und Weiterverkabelung nicht da war, hätte er ja die Stecker umlöten können und die Blende bearbeiten können mit Originalstecker.
    Aber was nicht ist, ist nunmal nicht.

    Gruß,

    Kraftstoff.
     
  4. #3 Gast002, 11.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Der Einbau war bestimmt ein günstiges Festpreis Angebot .
    da nimmt sich keiner die Zeit und baut da was um .
     
  5. #4 MucCowboy, 11.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diese nachgerüsteten Sitzheizungen schalten zweifellos den gewöhnlichen Laststrom über diese Wippschalter. Deshalb die fetten Kabel dran.
    Die originale Sitzheizung schaltet dort nur Steuersignale an kleine Regelmodule in den Sitzen. Der Arbeitsstrom kommt separat dort hin. Für die Nachrüst-Matten unbrauchbar. Ein Nachrüstsatz mit Original-Ford-Modulen drin ist kaum zu bekommen, nur durch Tausch der ganzen Sitze gegen beheizbare. Also blieb nur die Wahl, zu sowas zu greifen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versteckte Stecker - Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Versteckte Stecker - Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Ich habe im Motorraum unterhalb der Batterie ein Kabel gefunden das da frei rumhängt. Auf dem Stecker steckt eine Kupplung mit zwei...
  2. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  3. Was ist das für ein Stecker/Anschluss?

    Was ist das für ein Stecker/Anschluss?: Das Kabel hängt lose links neben Pedalen. Es geht nach oben weg (an linker A-Säule). Etwa zur Antenne?
  4. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  5. Blende Mittelkonsole..

    Blende Mittelkonsole..: Hallo... Wie bekomme ich am besten diese Blender der Mittelkonsole ab, ohne Schäden zu verursachen? Danke.. [IMG]