Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Versteckte Stecker - Mittelkonsole

Diskutiere Versteckte Stecker - Mittelkonsole im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, habe seit nen paar Tagen meinen Focus facelift Sport und habe nun auch das originale Radio ausgebaut. Nun habe ich eine kleine Entdeckung...

1. #1 FredPES, 11.07.2016
    FredPES

FredPES Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (1.6 182PS, Titanium, 2011)
    Moin,

habe seit nen paar Tagen meinen Focus facelift Sport und habe nun auch das originale Radio ausgebaut.
    Nun habe ich eine kleine Entdeckung gemacht. Hinter der Blende, dort wo die Schalter für die Front- und Heckscheibenheizung sitzen, habe ich 4 Stecker gefunden. Der eine müsste für diese Airbag Lampe sein. Aber wofür die anderen ? Vllt. originale Sitzheizung ? Dann verstehe ich allerdings nicht, warum der Vorbisetzer eine nachgerüstete hat einbauen lassen.
    Vllt. könnt ihr mir helfen und wisst ungefähr, wofür diese Stecker sein könnten:

[​IMG][​IMG]

MFG

Anhänge:

2. #2 Kraftstoff., 11.07.2016
    Kraftstoff.

Kraftstoff. Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus '09 1.6
    Hi,

zuerst spiel Ich mal den Wichtigtuer ;)
    das Thema ist schon x-mal behandelt worden!!

und nun zur Antwort:

Die Stecker mit dem roten Innenleben sind für die Sitzheizungsschalter.
    Der "blaue" Stecker links ist für den ESP-Schalter
    Der Stecker rechts ist für die Kontrollleuchte für den Beifahrerairbag.

In der Tat sehr ärgerlich, dass der Vorbesitzer nicht die originalen Stecker verwendet hat.
    Auch wenn die Heizmatten und Weiterverkabelung nicht da war, hätte er ja die Stecker umlöten können und die Blende bearbeiten können mit Originalstecker.
    Aber was nicht ist, ist nunmal nicht.

Gruß,

Kraftstoff.

3. #3 Gast002, 11.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Der Einbau war bestimmt ein günstiges Festpreis Angebot .
    da nimmt sich keiner die Zeit und baut da was um .

4. #4 MucCowboy, 11.07.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diese nachgerüsteten Sitzheizungen schalten zweifellos den gewöhnlichen Laststrom über diese Wippschalter. Deshalb die fetten Kabel dran.
    Die originale Sitzheizung schaltet dort nur Steuersignale an kleine Regelmodule in den Sitzen. Der Arbeitsstrom kommt separat dort hin. Für die Nachrüst-Matten unbrauchbar. Ein Nachrüstsatz mit Original-Ford-Modulen drin ist kaum zu bekommen, nur durch Tausch der ganzen Sitze gegen beheizbare. Also blieb nur die Wahl, zu sowas zu greifen.

ffunicorn gefällt das.
Thema:

Versteckte Stecker - Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Versteckte Stecker - Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grüner Stecker vom BCM

Grüner Stecker vom BCM: Hat jemand eine Bezugsquelle oder Suchparameter für den grünen Stecker am BCM. Der ist aufgrund des Wischwasserproblems verschmolzen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  4. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  5. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...