Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Versteckten Extras auch ab BJ '08?

Diskutiere Versteckten Extras auch ab BJ '08? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe mit großem Interesse den Artikel über die versteckten Extras gelesen. die Kollegen haben nicht schlecht geguckt, als ich...

  1. Mörk

    Mörk Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 2008, Diesel
    Hallo Leute,

    ich habe mit großem Interesse den Artikel über die versteckten Extras gelesen.
    die Kollegen haben nicht schlecht geguckt, als ich wie ein Irrer meine Türen verriegelt habe um die automatische Verriegelung zu aktivieren.
    Leider hat das nicht Funktioniert.
    Ich gehe vor wie beschrieben, mit Zündung, 3x Zentralverriegelung usw.
    Leider bleibt der gewünschte erfolg aus.
    Nun die Frage: funktioniert dieser Trick überhaupt bei dem Focus BJ 2008?
    Hat das schon mal jemand ausprobiert, im Idealfall mit Erfolg?

    Gleiches gilt für die Sache mit dem Relais für das Tagfahrlicht, gilt dieser Tipp auch für das BJ 08? Oder sind das die 'normalen' MK2 Fords?

    Ich hoffe dass jemand von euch da schon Erfahrung mit hat, und mir sagt das alles geht, ich es nur falsch gemacht habe ;)

    Greetz,
    Mörk
     
  2. uffte

    uffte Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL, 08, 1.6l TDCI
    Hi Mörk,

    ich konnte heute an meinem Focud MK2 FL BJ08 (Modell Style mit Lichtautomatik) das Tagfahrlicht erfolgreich aktivieren.


    Ich habe Halogenscheinwerfer und das Relais 1425751 in den Steckplatz neben der Sicherung 135 reingesteckt. Zusätzlich musste ich noch in den Steckplatz 135 eine 20A Sicherung stecken.
    Folgende Funktion ist nun gegeben: Ist der Lichtschalter auf der Auto-Stellung, so ist das Tagfahrlicht am Tage aktiviert. Steht der Lichtschalter auf 0 ist kein (!) TFL aktiviert.

    Gruß,
    Uffte
     
  3. #3 Sealedforlife, 18.06.2009
    Sealedforlife

    Sealedforlife Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2(FL) 100PS Style
    Hab meinen neuen gestern geholt, ist ein BJ 11/2008. Er hat in der Ausstattung Style schon die AUX-Buchse drin, die Fassungen für die Fussraumbeleuchtung fehlen leider... TFL muss ich erst mal gucken...
     
  4. #4 peter_nrw, 28.06.2009
    peter_nrw

    peter_nrw Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line Bj. 2017 1.5 110 KW
    Die Fassungen für die Fußraumbeleuchtung fehlen bei mir auch,gibt es überhaupt Versteckte Extras für MK2 FL. :gruebel:
     
  5. #5 FoFo305, 28.06.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    kommt darauf an, es gibt schon viele aber benutzt mal die Suchfunktion über versteckte Extras=)

    manchmal verbaut Ford wer weiß warum im selben Auto unterschiedliche dinge z.B die Fußraumbeleuchtung...=):lol:
     
  6. #6 peter_nrw, 29.06.2009
    peter_nrw

    peter_nrw Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line Bj. 2017 1.5 110 KW
    Ja ich weis aber nicht bei MK2 FL :weinen2:
     
  7. #7 goergi, 29.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009
    goergi

    goergi Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL) Style 1.6l Blazer-Blau
    In meinem FoFo MKII FL Edition Style sind auch ekien Sockel für die Fußraumbeleuchtung vorhanden. Aux-In im Handschuhfach ist da. TFL habe ich noch nicht getestet...

    Edit: FoFo ist Buajahr 04/09
     
  8. teufel

    teufel Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin also ich hab die Sockel im Fußraum Bj 08. Ist allerding ein EU Reimport vieleicht liegts daran.
    mfg
     
  9. #9 chris_rdbl, 29.06.2009
    chris_rdbl

    chris_rdbl Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 Facelift
    Also ich habe eine MKll Facelift Turnier, keinen Re - Import und bei mir sind die Sockel für die Fussraumbeleuchtung da.
     
  10. #10 peter_nrw, 30.06.2009
    peter_nrw

    peter_nrw Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line Bj. 2017 1.5 110 KW
    Ich habe ein Sport Edition Bj. 06.2009 und bei mir sind keine Sockel verbaut. :wuetend:
     
  11. #11 champmartin, 01.07.2009
    champmartin

    champmartin Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3
    Bei mir (Style) keine AUX-Buchse, aber Fassungen für die Fußraumbeleuchtung sind da.
     
  12. #12 Sealedforlife, 01.07.2009
    Sealedforlife

    Sealedforlife Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2(FL) 100PS Style
    bei mir (auch Style) AUX-Buchse vorhanden aber keine Sockel... ist schon komisch
     
  13. #13 alessandro, 02.08.2009
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Hallo Uffte,
    welche Scheinwerfer leuchten dann bei TFL?
    Das Abblendlicht in voller Stärke oder in reduzierter Stärke?
    Grüße
    Alessandro
     
  14. uffte

    uffte Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL, 08, 1.6l TDCI
    Hi Alessandro,

    Bei TFL leuchtet bei mir das Abblendlicht mit reduzierter Stärke (soll wohl 80% sein - ich kann auch sehen, dass bei Umschalten vom reduzierten TFL auf 'richtiger' stärke das Licht tatsächlich stärker wird).

    Gruß,
    Uffte
     
  15. #15 Sealedforlife, 11.08.2009
    Sealedforlife

    Sealedforlife Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2(FL) 100PS Style
    Bei meinem Style ohne Lichtautomatik fehlt die Steckplatzbelegung für das TFL:skeptisch:
     
  16. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Bei meinem Titanium mit Lichtautomatik fehlt die Steckplatzbelegung für das TFL, sowohl Sicherungen als auch Relaisplatz.

    Da meiner Dunkelgrau ist und die Lichtautomatik auch recht spät zündet wärs nicht schlecht gewesen wenn das funktioniert hätte...

    MfG
     
  17. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Sollten sich beim TFL nicht unten die Zusatzscheinwerfer (statt Nebler) einschalten
    wenn auf Automatik gestellt ist ??
    Zumindest bei meinen Mäxchen ist es so am Tage.

    Automatik - Tagfahrlich (Zusatzscheinwerfer) die Anderen sind aus und wenn es
    dunkel wird oder ich in einen Tunnel fahre schalten sich die Hauptscheinwerfer zu.

    lg Gerhard
     
  18. #18 Fliwatut, 14.08.2009
    Fliwatut

    Fliwatut Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerhard,

    ich bin ein wenig verwirrt. Welche Zusatzscheinwerfer? Beim C-MAX Titatinum 2009 hat die mitlenkenden Hauptscheinwerfer und unten die Nebler. Aber sonst nichts.

    Fliwa
     
  19. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Unten die Nebler sind beim mir auf TFL umgerüstet von Werk
    (eigens gekennzeichnet und so geordert worden von der Vorbesitzerin/Käuferin)
    und diese TFL/exNebler sind bei mir mit eingeschaltener Lichtautomatik immer in Betrieb.
    Erst wenn die Dämmerung einbricht oder ich in ein Tunnel fahre schalten
    sich die Haufscheinwerfer ein.
    Fahrzeug : Mäxchen Bj. 05.05.04, 2,0 TDCi, Giha, TFL mit Lichtautomatik und
    allen denklichen Extra, sogar Standheizung.

    lg Gerhard
     
  20. #20 Fliwatut, 14.08.2009
    Fliwatut

    Fliwatut Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja interessant. Sind es denn die gleichen Scheinwerfer, also diese 35W-Lampen, oder sind da ganz spezielle eingebaut? Vielleicht gibt es doch eine Lösung ab Werk bzw. vom FFH, die ich mir dann mal näher anschauen würde.
     
Thema:

Versteckten Extras auch ab BJ '08?

Die Seite wird geladen...

Versteckten Extras auch ab BJ '08? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

    Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat Focus 08

    Tempomat Focus 08: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, jedoch konnte ich nur ältere Beiträge finden, die letztendlich...
  4. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...
  5. Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013

    Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013: Hi ich suche für meinen Mondeo eine passende Laderaumabdeckung / Gepäckraumabdeckung / Rollo (wie auch immer man das korrekt nennt). Beim...