Versteckter Mangel, die Frontscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von cohiba777, 06.12.2007.

  1. #1 cohiba777, 06.12.2007
    cohiba777

    cohiba777 Guest

    Hei,
    ich habe folgendes Problem: Vor 4 Monaten habe ich mir den Focus Turnier 1,8 TDCI BJ 2006, 30000 km zugelegt mit einer Rest Neuwagengarantie die noch bis März 2008 gilt. Beim ersten Scheibenputzen viel mir auf, das auf der rechten Seite der beheizbaren Windschutzscheibe mehrere Schlieren (ca.40cm lang vertikal und je 1cm breit) in der Scheibe vorhanden sind die ich zunächst für Schmutz hielt. Ich versuchte diese wegzuputzen, stellte aber nach 1 Stunde vergeblichen wischens fest das diese Schlieren von innen kommen. Beim Ford Händler woher ich den Wagen auch gekauft hatte wurden Fotos gemacht und zum Hauptwerk geschickt, der Händler meinte das das schon klar geht er aber nur die Absegnung von Ford braucht und das höchstens 8 Wochen dauert. Nun nach 3 Monaten die Nachricht das Ford den Schaden nicht ersetzen will weil man auf den Fotos nichts erkennen kann, obwohl mein Händler die Offensichtlichkeit der Fotos bestätigte. Er wolle aber (unter meiner genervten Anspielung zum Anwalt zu gehen) nochmal nachhaken und meinte das wird schon. Nun frage ich mich folgendes: Hat hier jemand einen ähnlichen Fall gehabt? Was würdet ihr in diesen Fall machen?
    Gruss aus dem Norden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eifel_Shorty, 06.12.2007
    Eifel_Shorty

    Eifel_Shorty Guest

    Wenn du eine Rechtsschutz hast und sich nichts tut geh zum Anwalt.
     
  4. Nigo

    Nigo Guest

    Schwieriges Thema.. ich hatte bei mir auf Arbeit vor kurzem ein ähnlichen Fall.. bei dem Kunden gingen teile der Scheibenheizugn nicht mehr.. nun hatte er noch Garantie. Ford wollte aba Bilder haben von den Stellen wo die Heizung nicht funktioniert.. wie willste den sowas auf Fotos zeigen??? Kann ja nich ewig warten bis die Scheibe gefroren ist und dann beim auftauen daneben stehen.. naja mit bissl tricksen habe ich es hinbekommen, kann aba hier nicht sagen wie
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Dann schreib Ihm doch ´ne PN :)

    Ich hatte wohl das gleiche an meinem ´02 er FoFo. Man konnte es bei beschlagenen Scheiben gut sehen. Als wenn da was runter gelaufen ist. Da ich den Wagen gebraucht gekauft hatte und aus Bequemlichkeit nicht zum FFH gegangen bin, habe ich mit dem Mangel gelebt. Ich hatte übrigens damals keine Frontscheibenheizung
     
  6. Nigo

    Nigo Guest

    Er is ja nich die Werkstatt die es bei Ford gelten machen muss..
     
  7. #6 Wiesel87, 06.12.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ist die scheibe von pilkington?

    ist das noch die erste scheibe?
    oder ein ersatz.

    vieleicht sogar eine reperatur?:gruebel:
     
  8. #7 cohiba777, 07.12.2007
    cohiba777

    cohiba777 Guest

    Moin,

    die Geschichte mit dem Anwalt werde ich wohl führen müssen, ich bin aber auch schon am überlegen das ich einen Gutachter parallel einschalte um den auf die Füsse zu treten.Die Scheibenheizung funzt ja aber diese Streifen sind bei Sonne deutlich zu sehen und stören immenz. Eine Rechtsschutz habe ich zwar net aber ich denke wenn ich Recht habe bekomme ich auch Recht.
    Die Scheibe ist meines Wissens die erste, die Firma ist mir nicht bekannt, steht das irgendwo drauf?
    @Nigo wer denn? Ich habe diesen Wagen ja auch dort gekauft.
    Schicke mir bitte eine PN falls du nicht öffentlich darauf antworten möchtest.
    Gruss
     
  9. #8 Zieh Mäx, 07.12.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Hallo cohiba,

    selbst wenn du Recht hast solltest du gut überlegen eine dichte Frontscheibe einfach auswechseln zu lassen. Ich habe mittlerweile die 5te. Frontscheibe:mies: drin. Und die ist endlich dicht. Alle beim Unfähigen gemacht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nigo

    Nigo Guest


    Ich weiß ja nich was du für ne Werkstatt hast, aba ich mach inner Woche mindestens eine Scheibe und es kam noch nie einer wieder...
     
  12. #10 bauer_horscht, 07.12.2007
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Haste denn keine Teilkasko?
    Ich sag nur Baustelle und "Steinschlag".

    Gruß, Micha
     
Thema:

Versteckter Mangel, die Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Versteckter Mangel, die Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Frontscheibenheizung

    Frontscheibenheizung: Bei meinem Kuga geben langsam die Heizwendeln der FSH ihren Geist auf. Was kostet der Wechsel der Frontscheibe?
  3. Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou)

    Frontscheibenheizung Ford Focus (Schrägheck-Limou): Guten Morgen, bei uns sind es heute -2 Grad. Meine Frontscheibe habe ich vor ca. 6 Wochen gewechselt bekommen, wegen einem Steinschlag. Hab...
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Versteckte Stecker - Mittelkonsole

    Versteckte Stecker - Mittelkonsole: Moin, habe seit nen paar Tagen meinen Focus facelift Sport und habe nun auch das originale Radio ausgebaut. Nun habe ich eine kleine Entdeckung...