verstellbare Düsen fürs Scheibenwischwasser einbauen

Diskutiere verstellbare Düsen fürs Scheibenwischwasser einbauen im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ihr habt sicherlich auch das Problem, dass die nichteinstellbaren Düsen fürs Scheibenwischwasser nicht optimal sind. Bei mir bleit in der...

1. #1 Verwirrter0815, 13.02.2019
    Verwirrter0815

Verwirrter0815 Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect, 2015, 1.5 DSG
    Hallo,

ihr habt sicherlich auch das Problem, dass die nichteinstellbaren Düsen fürs Scheibenwischwasser nicht optimal sind. Bei mir bleit in der Mitte der Frontscheibe immer ein großer Bereich trocken. Etwas Abhilfe bekomme ich nur durch extremen Einsatz von Scheibenwischwasser. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.
    Hat Jemand von Euch die Originalen gegen Verstellbare ausgetauscht?
    Im Netz konnte ich nur welche für das Vorgängermodell (bis 2012) finden.
    Mein FFH kennt auch das Problem. Nur bis dato wollte keiner das Problem behoben haben und hat daher keine schnelle Lösung.

2. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Du müsstest Fächerdüsen haben die nicht verstellbar sind. Wenn du verstellbare verbauen möchtest hast du wiederhin nur 4 Bereiche wo die Düsen spritzen anstatt einen breiten Fächer auch wenn ein bischen in der MItte frei bleibt.
    Ich musste mich auch erst an die Fächerdüsen gewöhnen da sie etwas tief den Fächer setzten, aber sie sind trotzdem besser als normale Düsen.

3. #3 Verwirrter0815, 13.02.2019
    Verwirrter0815

Verwirrter0815 Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect, 2015, 1.5 DSG
    @Felixx
    habe keine Fächerdüsen.
    Es sind nur zwei Löcher / zwei Wasserstrahle je Düse

4. #4 Mercenary, 08.03.2019
    Mercenary

Mercenary Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Titanium, EZ 02/2017
    Ich habs ebenso und diesen Winter gleich gemerkt, nachdem ich das Fz im Oktober geholt habe. Wenn das Streusalz großflächig in der Mitte der Scheibe bleibt, sieht das nicht nur blöd aus, sondern behindert schon ein wenig die Sicht.
    Wenn es sich durch passende, bessere Düsen beheben lässt, gerne die Teilenummer schicken.

Thema:

verstellbare Düsen fürs Scheibenwischwasser einbauen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden