Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Verstellung Einspritzzeitpunkt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von CrazyCat, 29.10.2009.

  1. #1 CrazyCat, 29.10.2009
    CrazyCat

    CrazyCat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hätte da mal eine (oder auch mehrere) Fragen zum 2,0 TDCI - Mondeo (BJ 2003).

    Heute schaltete der Mondeo während eines Überholmanövers auf der Autobahn in den Notlauf und die Vorglühanzeige blinkte lustig vor sich hin.

    Nach Abstellen und Neustarten des Motors läuft er wieder einwandfrei. (Laufleistung bisher 214.000 km)

    Im Fehlerspeicher wird die Meldung "Verstellung Einspritzzeitpunkt" ausgegeben.


    Was bedeutet diese Fehlermeldung genau?
    Hat sich der Mondeo nur "verschluckt" oder ist etwas im Eimer?
    Was kann diese Fehlermeldung auslösen?
    Wie teuer wird die Reparatur (sofern denn überhaupt eine notwendig ist)?
    Gibt es irgendwo eine Tabelle mit allen Fehlermeldungen des Mondeo Steuergerätes?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost 1, 29.10.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Hallo leider deutet alles auf defekte Injektoren hin diese gehen ab und an mal Kaput ist ein bekanntes Problem und hat genau diese Symptome (99,9%). Die Reparatur kostet bei Ford ca. 1600euro für alle 4 (würde immer gleich alle machen auch wenn nur einer Defekt ist die andern kommen dann sicher auch bald)
     
  4. #3 Mr. Binford, 29.10.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die Forensuche spuckt dazu auch Beiträge über Beiträge raus.
     
  5. #4 CrazyCat, 29.10.2009
    CrazyCat

    CrazyCat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal.

    Leider habe ich mit der Forensuche nichts gefunden, vielleicht auch deshalb weil ich keinen richtigen Suchbegriff hatte.

    Wenn es die Injektoren sind, wie lange dauert es dann bis

    1. der Fehler wieder auftritt und
    2. die Kiste endgültig nicht mehr läuft?

    Kann ich demnach die Einspritzpumpe vorerst mal ausschließen?
    Was geht an den Injektoren kaputt?
     
  6. #5 imperator_37, 30.10.2009
    imperator_37

    imperator_37 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST , 2006; 2.2 TDCi

    hallo,

    ich hatte das auch schon mal .... bei mir war es aber das EGR ventil, komplett gleiche situation nur halt schon bei ca. 50.000 km ..... wenn das EGR ventil eine abweichung meldet geht der motor in notlauf = keine power mehr, dreht nur mehr mühsam bis 2.500min³ ....nach einem neustart läuft die kiste wieder...

    chris
     
Thema:

Verstellung Einspritzzeitpunkt

Die Seite wird geladen...

Verstellung Einspritzzeitpunkt - Ähnliche Themen

  1. Seitenspiegel keine Verstellung möglich

    Seitenspiegel keine Verstellung möglich: Hallo zusammen, plötzlich funktioniert der linke Seitenspiegel nicht mehr. Weder die Spiegelverstellung noch das Ein- oder Ausklappen. Ich habe...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen

    Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen: Hallo Leute, bei meinem Mondeo 1.8 16V Lässt sich die Lüftung nur noch auf Fussraum und Scheibe Verstellen. Kann mir einer Sagen wo ich die...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gewinde auf der Hinterachse verstellen?

    Gewinde auf der Hinterachse verstellen?: Servus, vielleicht sollte ich die Feder einfach mal ausbauen aber ich frag doch mal lieber kurz hier, bevor ich dann vor nem Problem steh und...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lenkrad arretierung lose

    Lenkrad arretierung lose: Hallo, ich wende mich mal an euch weil ich erst seit kurzem Ford Besitzer bin und Nicht soviel Ahnung von der marterie hab. Also ich war letzte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wastegate verstellung/Unterdruckdose beweglichkeit der Stange prüfen?

    Wastegate verstellung/Unterdruckdose beweglichkeit der Stange prüfen?: Hallo zusammen, weiss jemand von Euch wie man die Funktion der Unterdruckdose fürs Wastegate überprüft. beim 1,8ltr. Tddi. Ich habe sie an der...