Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Verstopfte Abwasserläufe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Beyblade, 04.08.2015.

  1. #1 Beyblade, 04.08.2015
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hallo,
    habe heute bei Sohnemanns Auto beim Saubermachen festgestellt das beide Wasserabläufe im bereich Schweller und Radhauskasten voll waren mit feinem Sand. Als grund war das sich eine Schaumstoffverkleidung die irgendwo im bereich Radkasten / Radhausschale ihre aufgabe hatte komplett nach unten gerutscht ist , und so denn Wasserablauf komplett dich gemacht hat. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt und für was ist die Schaumstoffverkleidung die so ja keinen Sinn mehr hat. Schaut also mal bei eueren Autos mal nach, ob das auch so ist .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 04.08.2015
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Klaus …

    das is bei eher älteren Fahrzeugen schon mal gut möglich,das Wasserabläufe zu gehen. Besonders die von oben her,sollte das Fzg. Schiebedach haben. Mal etwas mit der Druckluft reingeholten,das reicht oft schon. Besonders Fahrzeuge die immer unter Bäumen etc.stehen sind da gefährdet.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. #3 Beyblade, 04.08.2015
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hi Mr.Kleen,

    unser MK7 ist Baujahr 2009 und steht immer in der Garage. Das Problem war das Schaumstoffteil was nach unten gerutscht ist und so alles dicht macht. Denke das ich nicht der einzige bin bei dem Baujahr. Ansonsten besten dank dir.
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    De Schaumstoff verringert die Geräusche von aussen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verstopfte Abwasserläufe

Die Seite wird geladen...

Verstopfte Abwasserläufe - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Dieselfilter verstopft

    Dieselfilter verstopft: Guten Morgen allerseits, die oben genannten Meldung erschien heute Morgen kurz im Display. Die nächsten 80 km hatte ich allerdings keine weitere...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF verstopft Additiv leer?

    DPF verstopft Additiv leer?: Hallo,ich habe mir vor ca 3 Wochen einen Focus Turnier MK 2 geholt,mit der 1,6l Maschine,da ich nichts wusste von den vielen Problemen. Ich bin...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF tauschen?

    DPF tauschen?: Moin, habe gemerkt, dass mein DPF ohne Additiv im 1.6er sich ziemlich oft reinigen will. Alle 7-800 km. Anfangs waren es immer alle 2-3000km....
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 2.0 EcoBoost (Benziner) zeigt Motorfehler und "Dieselfilter verstopft"

    2.0 EcoBoost (Benziner) zeigt Motorfehler und "Dieselfilter verstopft": Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meinem S-MAX. Die Motorkontrolle-Leuchte ist an und die Werkstatt kriegt es nicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 schlechte Beschleunigung

    schlechte Beschleunigung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und leider wurde es bist jetzt noch nicht von der Ford Werkstatt gelöst: Ausgangslage: Ich habe einen...