Versuch Sync3 update

Diskutiere Versuch Sync3 update im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, habe mir durch Eingabe der FIN auf der Ford Homepage die erforderliche Datei herunter geladen. Dann habe ich ( MAC ) die Sync3 Dateien...

  1. Quillo

    Quillo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Hallo, habe mir durch Eingabe der FIN auf der Ford Homepage die erforderliche Datei herunter geladen. Dann habe ich ( MAC ) die Sync3 Dateien entpackt und dadurch hatte ich 7 Sync3 Ordner und eben diese 2 autoinstall und noch eine Datei auf dem Stick.
    Als Hauptordner hatte ich diese vom runterladen von Ford wo Sync Update steht und dann diese ganzen unterordner.
    Habe mir gedacht entfernst du den hauptordner, so dass direkt diese Sync Ordner +die anderen beiden Dateien direkt sichtbar sind.
    Hab den Stick und Auto gepackt und kam direkt „ Lsst Err 05“.
    Könnte mir jemand die korrekte Ordnerstruktur mitteilen und was ich falsch gemacht habe ?
     
  2. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Hört sich erst einmal korrekt an - hast Du Deinen Stick neu formatiert? Der Stick sollte ein ExFAT Dateisystem haben!

    Struktur auf dem Stick:
    Datei \autoinstall.lst
    Datei \DONTINDX.MSA
    Ordner \SyncMyRide\ mit den *.tar.gz Dateien.

    Und das Ganze funktioniert problemlos auch, wenn Du es vom Mac aus so vorbereitest.
     
  3. Quillo

    Quillo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Ja Stick ist im exfat formatiert.
    Ich habe diese tar.gz Dateien such entpackt- das ist wohl der Fehler.
    Kann man auch die senderlogos nach dem Update einstellen?
    Ist das verfügbare Update auch das aktuellste ?
     
  4. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Es gibt unterschiedliche Sync3-Hardware-Versionen mit offenbar auch unterschiedlichen unterstützten Features. Hab leider auch keine Senderlogos. Die Version, die Du auf den Ford-Seiten für Deine FIN zum Download angeboten bekommst, ist auch die offiziell aktuellste für Deine FIN.
     
  5. #5 Quillo, 15.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2019
    Quillo

    Quillo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Also ich habe jetzt die Struktur wie auf den Bildern zu sehen erstellt, aber es wird mir immer noch dieser „Lst Err 05” angezeigt.
    Was mache ich falsch?
     

    Anhänge:

  6. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Poste mal den Inhalt der auotinstall-Datei.
     
  7. Quillo

    Quillo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    hier bitte
     

    Anhänge:

  8. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Ist identisch mit dem letzten Update, was ich problemlos installiert habe. Kennst Du Dich mit der Terminal-App ein wenig aus? Dann kannst Du zwei Dinge ausprobieren:
    - mal die MD5-Checksummen der ausgepackten Dateien vergleichen
    - die ZIP-Datei mal direkt mit "unzip" auf den Stick entpacken.

    Die Checksummen sehen bei mir so aus:
    $ cd /Volumes
    $ ls -l
    $ cd /Volumes/<Name des Sticks>/SyncMyRide
    $ md5 *
    MD5 (GB5T-14G386-AB.tar.gz) = 10d7ec51673a87a15c72627c2b3c838b
    MD5 (HB5T-14G386-TCB.tar.gz) = 3dedd30ce027215694261418ce5d2f30
    MD5 (HB5T-14G386-THA.tar.gz) = be3b9e31d1588635f83692a22d1338a3
    MD5 (HB5T-14G387-AAB.tar.gz) = cfcf2d0a641a85c421080a30060ffba6
    MD5 (JR3T-14G381-AS.tar.gz) = c4336b983e325fa0b89fc87f12b9a829
    MD5 (JR3T-14G391-AE.tar.gz) = f04568e90deb61fe41a42036049030b6
    MD5 (JR3T-14G423-AB.tar.gz) = f489dbbfd781109c99c376cc9f94414c

    Für direkte unzippen auf den Stick diesen noch einmal formatieren und danach im Terminal in das Verzeichnis wechseln:
    cd /Volumes/<Name des Sticks>
    unzip ~/Downloads/<Zip-File>

    (Der Stick heisst bei Dir wohl irgendwas mit "INT...", wird Dir im Finder und auch mit dem "ls -l" Kommando angezeigt).
     
  9. Quillo

    Quillo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Oh je. Mit Terminal kenn ich mich gar nicht aus:(
    Du meinst diese tar.gz Dateien direkt auf dem Stick entpscken?
     
  10. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Die ZIP-Datei direkt auf den Stick entpacken. Kannst auch mal andere Entpacker versuchen, es gibt da noch "KeKa" oder "The Unarchiver".
     
  11. Quillo

    Quillo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Ok, weil wenn ich die Datei von Ford runterlade sind nur die tar.gz Dateien nicht entpackt.
     
  12. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Die dürfen glaube ich auch nicht entpackt auf dem Stick sein. Auf alle Fälle müssen sie nicht entpackt werden.
    Vom Ford-Server bekommst Du aber eine ZIP-Datei heruntergeladen - die sollte eigentlich nicht automatisch entpackt werden.
     
  13. Quillo

    Quillo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Ok werde es mal testen und mich melden.
     
  14. #14 Focus_1.0, 16.12.2019
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    am einfachsten wäre es wohl, wenn du dir jemand mit einem Windows-Rechner suchst.
    Die Zip-Datei vom Ford-Server so wie sie ist auf deinen Stick, auf dem Windows-Rechner lokal speichern, den Stick vollständig(!) mit NTFS oder ExFAT formatieren und das Archiv direkt auf den Stick entpacken (Rechtsklick -> Entpacken nach -> "Laufwerksbuchstabe deines Sticks").

    Ich will gar keine Diskussion über verschiedene Betriebssysteme starten, dass kann jeder für sich selber entscheiden.
    Fakt ist aber, dass die überwiegende Anzahl der Computernutzer Windows benutzt und genau darauf ist das Update von Ford ausgelegt (DAU-Prinzip). Die doppelt gepackten Dateien werden von Linux & Co. per Default teilweise anders behandelt und das Update funktioniert nicht, so wie es z.B. oben zu lesen ist.

    Gruß FoFo
     
  15. Quillo

    Quillo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Danke für die ausführliche Erklärung- werde es an win Rechner testen.
     
  16. Quillo

    Quillo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Also hier meine Rückmeldung. Mit dem Win Rechner und der oben genannten Durchführung hat es wunderbar geklappt.
    Jetzt muss ich noch das Kartenupdate Downloaden und durchführen. Aber 25 gb ist schon heftig.
    Tips zur Durchführung?
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.177
    Zustimmungen:
    324
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Einfach während einer längeren Fahrt durchführen.
    Du kannst den Motor dazwischen auch mal abstellen wenn es sein muß, das Update startet automatisch wieder und fängt da an wo es aufgehört hat.

    Meins hat gut 20 Minuten gedauert.
     
  18. Quillo

    Quillo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Also der Motor muss aber laufen-definitiv?
    Muss mir erst n 32 gb Stick besorgen.
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.177
    Zustimmungen:
    324
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Nein muß er nicht, aber Zündung muß an sein.
    Wenn Du ein potentes Ladegerät hast kannst Du auch das in der Zwischenzeit anschließen.
    Wichtig ist nur das Dir nicht der Saft ausgeht, ein abgebrochenes Update wegen leerer Batterie kann üble Folgen haben.
     
  20. Quillo

    Quillo Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuga DM 2
    Dann geh ich lieber auf Nummer sicher und fahre währenddessen irgendwo hin.
     
Thema:

Versuch Sync3 update

Die Seite wird geladen...

Versuch Sync3 update - Ähnliche Themen

  1. Sync1 Update

    Sync1 Update: Hallo zusammen, mir ist klar, dass das Thema hier schon öfters besprochen wurde, aber der Aspekt erscheint mir neu. Bei meinem C-Max ist noch die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync2 auf Sync3 welche teile???

    Sync2 auf Sync3 welche teile???: hallo, was braucht man alles um ein upgrade von sync2 auf sync3 zu bewerkstelligen? Ich finde nur diese upgradekits die an die 1000 euro kosten...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 (Light?) aufrüsten/ updaten?

    Sync 3 (Light?) aufrüsten/ updaten?: Hallo Ford-Forengemeinde, ich habe einen neuen Focus MK4 (2019, Titanium) als EU-Reimport (Ausfuhrland Nachbarland Polen) Dementsprechend gibt es...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ist das alles aktuell?? Updates

    Ist das alles aktuell?? Updates: Anbei folgende informationen aus meinem BC: Sind diese aktuell oder gibt es da was zu verbessern? Und kann mir, bitte jemand das erklären was das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Update fehlgeschlagen

    Update fehlgeschlagen: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. :-) Ich habe mir einen Focus Kombi BJ2017 gebraucht besorgt und habe mich gestern an das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden