Verteiler erneuern

Diskutiere Verteiler erneuern im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Ich habe immer noch ab und zu das Problem das die Drehzalh in den Keller geht. Von einem zuverlässigem Ford-Schrauber habe ich den Tipp bekommen...

  1. #1 Es-Classe, 17.11.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich habe immer noch ab und zu das Problem das die Drehzalh
    in den Keller geht. Von einem zuverlässigem Ford-Schrauber
    habe ich den Tipp bekommen (nachdem ich den Leerlaufregler
    reinigte und es nichts half) es wär wahrscheinlich der Verteiler.

    Sollte ich ausser dem Finger auch die Kappe wechseln?
    Wie gehe ich am besten vor/was kann schief laufen?

    Ich dachte ich makiere die Zündkabel mit Klebeband,
    mach die Kappe ab, wechsel den Finger (2 Muttern? Spezialwerkzeug?)
    und mach ihn wieder mit alter/neuer Kappe zusammen.
     
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  3. #2 petomka, 17.11.2007
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    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde :lol:
    Welche Verteilerkappe willst du wechseln? Du hast einen Escort ab Bj 91? Der hat eine Doppelfunkenanlage (Verteilerloses Zündsystem)
     
  4. #3 Es-Classe, 17.11.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Bevor du mit Unwissenheit um dich wirfst;

    Ein Kumepl hatte ein Problem mit seinem Auto, eine Vertragswerkstatt
    hat den Fehler 2 mal nicht gefunden (gut könnte eine sehr schlechte Werkstatt sein).
    Der Ford-Schrauber wusste was es war ohne es sich anzusehen
    (war die Wegfahrsperre).

    Jedenfalls gehen die Zündkabel an ein Teil was wie ein Verteiler aussieht.
    Was soll das sonst sein? Hat 5 Anschlüsse, kommt rechts ausm Motor.

    Ist ein Essi bj98 1,4l
     
  5. #4 petomka, 17.11.2007
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    Tschuldigung
     
  6. #5 Es-Classe, 17.11.2007
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    Es-Classe Guest

    Nichts für ungut.

    Also wie geh ich den beim Verteiler erneuern vor?
    Sollte ich auch die Kappe erneuern (95.000km gelaufen).
     
  7. #6 Es-Classe, 18.11.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Hab heute geschaut. Du hattest recht. Kein Verteiler sondern
    ein Teil wo statt ein Zündkabel der Zündspule 1-2 Stecker mit mehreren
    Leitungen dran ist.

    Also ist wahrscheinlich mein Leerlaufregler defekt.

    Mal bei Ebay schauen, hoffentlich ist es das dann auch.
     
  8. #7 Fordbergkamen, 18.11.2007
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    Hallo,
    ein Wort in die Richtung wie: Mensch Tom, du hattest Recht und ich hätte mal lieber:ruhe: gemacht, wäre vielleicht nicht ganz verkehrt...

    :allesok: auch Tom braucht seine Streicheleinheiten
    MfG
    Dirk
     
  9. #8 Es-Classe, 18.11.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ja, gute Arbeit Tom....schleim...

    Ist diese Art der Zündung Wartungs/Verschleisfrei?
     
  10. #9 ploetsch10, 19.11.2007
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  11. #10 Heizöl-Ferrari, 19.11.2007
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    Nicht streiten mädels, und schon gar nicht im Thread! :)

    :hauen:
     
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  13. #11 Es-Classe, 19.11.2007
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    Es-Classe Guest

    Ploetsch es hat mich halt aufgeregt, das er meinhtnte wer solche freunde hat...", weil das sonst echt ein sehr guter hilfsbereiter Schrauber ist. Also nochmal Sorry.

    Soll jetzt aber gut sein......bitte zurück zum Thema.
     
  14. #12 petomka, 19.11.2007
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    ist ein blöder Spruch und war scherzhaft gemeint. :)

    Ja, absolut wartungsfrei, verschleiss tritt nur bei den Zündkerzen auf. Von gelegentlich ausgefallenen Zündkabel und Zündspulen hast du sicher schon einiges gelesen.
    Einstellen kann man nichts bei dieser Zündung.
     
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