Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verteilergetriebe / Klima

Diskutiere Verteilergetriebe / Klima im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, Gestern ist meine Klima ausgefallen. Sie kühlt nicht mehr und zischt (als ob Gas ausströmen wurde). Fahre einen Ford Focus bj2011...

  1. Aellex

    Aellex Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk3, 2011, 125ps
    Servus,

    Gestern ist meine Klima ausgefallen. Sie kühlt nicht mehr und zischt (als ob Gas ausströmen wurde).

    Fahre einen Ford Focus bj2011 55000km Automatik.
    Beim ruhigen anfahren merkt man ein lautes getauscht (1. - 2. Gang).

    War eben bei der Werkstatt. Hebebühne... Beim drehen der Räder an der Vorderachse vorwarts - rückwärts tritt es extrem auf. Verdacht auf Verteilergetriebe. Fahre aber morgen in Urlaub! (Habe eine Termin in 2 Wochen bekommen)

    Wegen der Klima soll ich morgen nochmal vorbei kommen .

    Was könnten die Probleme bedeuten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Osdp1man, 16.08.2016
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Ich hoffe du fährst nicht mit dem Auto in den Urlaub.
    Auf die Klima kann man ja notfalls noch verzichten.
    Aber das Getriebe schreit ja förmlich nach einer Panne.....
     
  4. Aellex

    Aellex Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk3, 2011, 125ps
    Doch fahren mit dem wagen in Urlaub. Soweit alles in Ordnung gewesen mit dem Getriebe. Hatte auch knapp 800 km Autobahn am Wochenende und alles gut. Muss ich mir sorgen machen ?
     
  5. #4 Feel The Difference, 17.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    74
    PowerShift getriebe ?
    Das schalten hat aber nichts mit dem diff zu tun .
    warscheinlich rupft die Kupplung
    was ja ein bekanntes Prob. bei diesem getriebe ist
    meist hilft da ein softwearupdate und das einlernen der schaltwaltzen und kupplungen .

    Zur Klima , da wird wohl der Kondensator undicht sein .
     
  6. Aellex

    Aellex Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk3, 2011, 125ps
    6gang Automatik 1.6 Benziner 2011bj wird wohl das Powershift sein :) (du merkst ich kenn mich in Sachen Auto super aus )
    Neues Update hatte er letztes mal drauf gemacht das ruckeln war kurzzeitig weg kam nach einem Tag wieder. Aber das Geräusch war ständig da (extrem fällt es auf wenn die Umgebung leise is, Garage z.b)
     
  7. #6 Feel The Difference, 17.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    74
    das Powershift ist eigentlich kein automatikgetriebe
    sondern ein automatisiertes schaltgetriebe , weil genau wie beim schaltgetriebe die einzelnen gänge eingelegt werden
    und das geräusch wird wohl von den schaltaktuatoren kommen und sollte normal sein .
    allerdings kann man das schlecht ohne es je gehört zu haben einschätzen .

    wurde nach dem softwaerupdate auch die kupplungen und die schaltung neu angelernt ?

    wenn das alles nichts bringt müssen die kupplungen gereinigt oder sogar erneuert werden .
     
  8. Aellex

    Aellex Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk3, 2011, 125ps
    Fällt so ein Verteiler Getriebe eig in die Garantie mit rein?
     
  9. #8 Feel The Difference, 17.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    74
    Nein weil bei dir keins verbaut ist ;)
    Das getriebe selbst mit allen seinen Bauteilen aber schon
     
  10. Aellex

    Aellex Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk3, 2011, 125ps
    Na dann is der Werkstatt Meister ja ne richtige pappnase "Muss wohl am Verteiler Getriebe liegen, aber evlt is es normal" in 2 Wochen hab ich Termin.
     
  11. #10 Ghost-Driver, 17.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    der hat wohl das ausgleichsgetriebe gemeint oder auch differenzial genannt
     
  12. Aellex

    Aellex Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk3, 2011, 125ps
    Na dann eben das :) ist das ein Garantiefall? Auto vor 5 Wochen gekauf.
     
  13. Aellex

    Aellex Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk3, 2011, 125ps
    Welche Folgen / Gründe könnte eine aufleuchtende gelbe motorkontrollleuchte haben?

    Auf der Fahrt eben in Urlaub ist sie angefangen -.- könnte kotzen! Jetzt darf ich morgen im Ausland in eine Vertragswerkstätte fahren. Wer übernimmt die Kosten dafür ???
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ghost-Driver, 19.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    das kann viele gründe haben , genaueres erfährt man erst wenn man den fehlerspeicher ausliest ,
    daher kann man über mögliche folgen nur spekulieren .

    die entstehenden kosten , wird man erstmal selber tragen müssen .
    auf jeden fall würde ich den verkäufer kontaktieren .

    aus gutem grund hab ich für solche fälle eine + Mitgliedschaft bei den gelben engeln ;)
     
  16. Aellex

    Aellex Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk3, 2011, 125ps
    War heut bei der Werkstatt. Er kümmert sich am Montag drum und geht alles auf Garantie. Naja hoffentlich is es dann auch so am Montag.
    Plus Mitglied bin ich auch beim adac.
    Mobility Garantie hab ich bei Ford auch. Sprich abschleppen lassen und Leihwagen kostenlos gäbe es von Ford.
     
Thema:

Verteilergetriebe / Klima

Die Seite wird geladen...

Verteilergetriebe / Klima - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  2. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  3. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

    Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  4. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...