Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Verteilersteckdoes für Zigarettenanschluss

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Spiderx2, 24.11.2011.

1. #1 Spiderx2, 24.11.2011
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Hallo zusammen,
    ich benötige zwei Zigarettenanzünderanschlüsse ,einmal für ein Navi und für eine Kühlbox.
    Laut Handbuch ist der Zigarettenanzünder mit 15 Ampere abgesichert und somit sollten es möglich sein.
    Gibt es etwas das gegen die Nutzung einer Doppelsteckdose am Zigaretteanzünder spricht?
    Wenn nichts dagegen spricht wäre mein Frage noch welche zu empfehlen wäre.?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
  4. #3 FoFi BP, 26.11.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    kommt auf die Kühlbox an, da manche Kühlboxen in der Wiedereinstellspannung bis zu 13 Ampere ziehen, da könnte es knapp werden. :was:

5. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Aber nen Navi brauch sicher keine 24 Watt (12V x 2 Ampere). Meins zumindestens begnügt sich mit max. 5W. Da is noch "reichlich" Leistung übrig. Außerdem sind die 13A ganz schön hoch gegriffen. Hab mal kurz gegooglet und die meisten Kühlboxen geben eine Leistung von 50-70 W (kommt auch auf die Funktionsweise an) an. Das kommt noch lange nicht an 156W (12V x 13A) ran.

6. #5 FoFi BP, 26.11.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    es kommt nicht auf den Dauerverbrauch an, sondern auf die momentane Wiedereinstellspannung :cooool:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ich weiß echt nicht was du mit deiner Wiedereinstellspannung hast :gruebel:?

Es kommt allein auf den Strom an welcher fließt, und mehr als 12 V (± Toleranz) gibt das Bordnetz nicht her! Strom ist immer das Resultat von Spannung! Daher spricht man auch vom Einschaltstrom http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltstrom Ne Einschalt/Einstellspannung gibt's nicht!
    Aber die meisten Sicherungen sind Träge und lösen daher nicht gleich beim Einschalten aus, sonst würde ja jedesmal wenn man die Kühlbox anschließt die Gefahr bestehen das die Sicherung rausfliegt.:top1:

9. #7 Spiderx2, 28.11.2011
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Herzlichen Dank für die Infos ,ich werde mir dann einen Verteiler holen.

Thema:

Verteilersteckdoes für Zigarettenanschluss