Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Verteilung der Lüftung

Diskutiere Verteilung der Lüftung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde, seit geraumer Zeit versuche ich, die Verteilung der Luft von meinem Mondeo wieder auf Schwung zu bringen. Mal geht es, man hört wie...

  1. #1 tantedux, 27.06.2013
    tantedux

    tantedux Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 9/97
    Hallo Freunde,
    seit geraumer Zeit versuche ich, die Verteilung der Luft von meinem Mondeo wieder auf Schwung zu bringen. Mal geht es, man hört wie die Klappen sich umlegen, ich denke, alles wieder OK. Denkste, sobald ich eine Veränderung vornehme, das gebläse z.B. lngsamer stelle oder der Motor nach der fahrt abgestellt wurde, beim nächsten Start
    kommt die Luft wieder nur an der Windschutzscheibe raus.

    Hat einer eine zündende Idee oder ähnliche
    Erfahrungen gesammelt?

    Gruß
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.233
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Habe ich grade durch: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=36979

    Im Wesentlichen kann es sich um eine Leckage (dann zischt es irgendwo) oder eine Verstopfung in einer der Vakuumleitungen handeln. Um herauszufinden, welche Leitung betroffen ist, muss man sich in die Funktionsweise eindenken, der o.a. Thread hilft dabei ungemein.

    Wenn man gaaanz viel Glück hat, ist die Dichtung am Gebläsestärke / -Umluftschalter undicht. Verstopfen der kurzen Leitung zwischen Wählschalter und Gebläsestärke / -Umluftschalter und damit Verzicht auf die Umluftfunktion dürfte dann das Mittel der Wahl sein. Bei mir war es etwas komplizierter: die schwarze Vakuumleitung zwischen Unterdruckspeicher und Wählschalter war irgendwo verstopft. Die habe ich mit einer anderen Leitung überbrückt und seitdem ist alles wieder o.k.

    Kann sein, dass die Leitung jetzt nicht mehr so gut abgedichtet ist wie früher. Nach dem Abstellen des Motors wird das Vakuum kaum gehalten und auf der Autobahn geht beim Gasgeben bergauf schnell das Vakuum weg und die Luft geht bis zum Gaswegnehmen wieder von den Mitteldüsen weg, damit kann ich aber leben.
     
Thema:

Verteilung der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Verteilung der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  2. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  3. Hilfe bei Ladedruck-Verteiler

    Hilfe bei Ladedruck-Verteiler: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta TDci 1.6. beim Batteriewechsel ist das Teil auf dem Bild kaputt gegangen....
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...