Verwendung von 2Taktoel in Dieselmotoren

Diskutiere Verwendung von 2Taktoel in Dieselmotoren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford-Dieselfahrer, möchte Euch auf eine sehr interesante Seite aufmerksam machen: www.db-forum.de In diesem Forum wird über die positive...

1. Wuffi

Wuffi Guest

Hallo Ford-Dieselfahrer,
    möchte Euch auf eine sehr interesante Seite aufmerksam machen:
    www.db-forum.de
    In diesem Forum wird über die positive Wirkung von 2Taktoel im Dieselkraftstoff ausführlich geschrieben. Zu finden in der Unterrubrik: Technik CDI
    Ich fahre selber einen DB 220cdi und meine Frau einen Fiesta TDCI.
    In beiden Fahrzeugen verwende ich pro Tankfüllung 0,2Ltr. 2Taktoel von Liqui Moly.
    Warum Liqui Moly?
    1. es ist günstig, und es ist nicht eingefärbt.
    Mein Mercedes 220CDI hat bis jetzt 265000km gelaufen. Bisher keinerlei Schäden an Hochdruckpumpe und Injektoren.
    Warum 2Takt Oel?
    Die heutigen Dieselkraftstoffe sind an der Grenze der Eigenschmierung.
    Da die Hochdruckpumpe außer dem Kraftstoff keinerlei Fremdschmierung
    hat, sind bei Beimischungen von Benzin bei unbeabsichtigter Fehlbetankung sofort Schäden an der HDP sowie den Injektoren.
    Daraus kann man die Empfindlichkeit des Camon-Rail System erkennen.
    Übereinstimmend wird von einem weicheren Motorlauf berichtet. Nageln bei kaltem Motor ist nicht mehr.
    Bei unserem Fiesta TDCI Km bis dato 11000km ebenfalls nur positive Auswirkungen. Weicher Motorlauf auch im kalten Zustand.
    Wenn man seinem Motor damit etwas gutes tuen kann, warum nicht.

Gruß Willi

2. Anzeige

3. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    danke für die info!
    (auch wenn ich kein diesel fahre)

4. Inni

Inni Fordschrittlicher Adjutan

Fahrzeug:
    nullsiebzehner Focus Emka Drei
    *moso recht geb @in klammern stehendes*

Thema:

Verwendung von 2Taktoel in Dieselmotoren

Die Seite wird geladen...

Verwendung von 2Taktoel in Dieselmotoren - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Empfehlungen (Verwendung eigener Teile)

Werkstatt Empfehlungen (Verwendung eigener Teile): Hallo! Kann mir jemand eine Werkstatt etc im Umkreis Bochum / NRW empfehlen, die Reparaturen auch mit "mitgebrachten" Ersatzteilen macht, also...
  2. E10 verwenden

E10 verwenden: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei meinem 2,0Ltr Turnier E10 fahren. Da er aber schon von 2001 ist, bin ich mir nicht sicher ob das so ohne...
  3. Motoröl 5W30 mit nicht passender Herstellerfreigabe verwenden?

Motoröl 5W30 mit nicht passender Herstellerfreigabe verwenden?: Hallo, folgendes: Ich wollte das Motoröl von meinem Auto demnächst wechseln und fragen ob es problematisch sei ein Motoröl mit dieser...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Blinkerschalter, welchen verwenden?

Blinkerschalter, welchen verwenden?: Hi, bei mir ist der Blinkerschalter mit ordentlichen Aussetzern belegt, daher möchte ich einen neuen rein machen. Wie ist das denn mit der...
  5. Felgen von MK3 verwenden

Felgen von MK3 verwenden: Kann man auf dem MK4 auch die original Ford Felgen vom MK3 verwenden? Soweit ich gefunden habe, gehen die vom MK2 nicht. Zu denen vom MK3 hab ich...