Verwendung von 2Taktoel in Dieselmotoren

Diskutiere Verwendung von 2Taktoel in Dieselmotoren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford-Dieselfahrer, möchte Euch auf eine sehr interesante Seite aufmerksam machen: www.db-forum.de In diesem Forum wird über die positive...

1. Wuffi

Wuffi Guest

Hallo Ford-Dieselfahrer,
    möchte Euch auf eine sehr interesante Seite aufmerksam machen:
    www.db-forum.de
    In diesem Forum wird über die positive Wirkung von 2Taktoel im Dieselkraftstoff ausführlich geschrieben. Zu finden in der Unterrubrik: Technik CDI
    Ich fahre selber einen DB 220cdi und meine Frau einen Fiesta TDCI.
    In beiden Fahrzeugen verwende ich pro Tankfüllung 0,2Ltr. 2Taktoel von Liqui Moly.
    Warum Liqui Moly?
    1. es ist günstig, und es ist nicht eingefärbt.
    Mein Mercedes 220CDI hat bis jetzt 265000km gelaufen. Bisher keinerlei Schäden an Hochdruckpumpe und Injektoren.
    Warum 2Takt Oel?
    Die heutigen Dieselkraftstoffe sind an der Grenze der Eigenschmierung.
    Da die Hochdruckpumpe außer dem Kraftstoff keinerlei Fremdschmierung
    hat, sind bei Beimischungen von Benzin bei unbeabsichtigter Fehlbetankung sofort Schäden an der HDP sowie den Injektoren.
    Daraus kann man die Empfindlichkeit des Camon-Rail System erkennen.
    Übereinstimmend wird von einem weicheren Motorlauf berichtet. Nageln bei kaltem Motor ist nicht mehr.
    Bei unserem Fiesta TDCI Km bis dato 11000km ebenfalls nur positive Auswirkungen. Weicher Motorlauf auch im kalten Zustand.
    Wenn man seinem Motor damit etwas gutes tuen kann, warum nicht.

Gruß Willi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    danke für die info!
    (auch wenn ich kein diesel fahre)

4. Inni

Inni Fordschrittlicher Adjutan

Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    *moso recht geb @in klammern stehendes*

Thema:

Verwendung von 2Taktoel in Dieselmotoren

Die Seite wird geladen...

Verwendung von 2Taktoel in Dieselmotoren - Ähnliche Themen

1. Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?

Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?: Hallo alle zusammen, iMein Bruder hat einen BMW E90 320d und ist jetzt mit dem seit August 2015 ca 35.000km gefahren. Hat in den letzten Wochen...
  2. Kaufberatung Dieselmotoren

Kaufberatung Dieselmotoren: Moin Gemeinde In der Familie will ein Foc I ausgetauscht werden. Soll wieder ein Diesel werden. Gebraucht. Ab 90 PS Diesel. Was es jetzt eben so...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 TDCI (BJ10) mit Startschwierigkeiten und ohne Gasannahme

1,6 TDCI (BJ10) mit Startschwierigkeiten und ohne Gasannahme: Hallo Community! Der FoFi meiner Frau bereitet uns Kopfzerbrechen... Seit ungefähr Dezember startet er manchmal schlecht, wenn es kalt ist (steht...
  4. Biete Motor Diesel 2,4l 90PS Dura Torq DI - 111.285 Km

Motor Diesel 2,4l 90PS Dura Torq DI - 111.285 Km: Hallo! Ich verkaufe einen 90 PS Dieselmotor mit 2,4l Hubraum, ohne Lichtmaschine, sonst ist alles dran, auch die Einspritzanlage. Sollte die...
  5. AMS: Ford Transit und Tourneo Connect: Ab sofort mit neuem 1,5-Liter-Dieselmotor

AMS: Ford Transit und Tourneo Connect: Ab sofort mit neuem 1,5-Liter-Dieselmotor: [IMG] Ford bietet den Transit Connect Kombi mit Pkw-Zulassung und den Tourneo Connect ab sofort mit einem 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor an. [IMG]...