Verwesungsgeruch im Focus Innenraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von [dd]Micha, 05.03.2006.

  1. #1 [dd]Micha, 05.03.2006
    [dd]Micha

    [dd]Micha Guest

    Hallo Leute habe seit einigen Tagen einen richtig ekligen Verwesungsgeruch im Auto. Bei dieser Witterung dürfte er sich etwas länger halten. Mein Focus is Bj. 2004, in der ersten Februarwoche war er in der Werkstatt, seit Mittwoch habe ich einen ziemlich üblen Gestank im Auto. Riecht so nach toter MAus oder so. Im Motorraum kann ich nix entdecken. Wenn man einsteigt, kommt es einem fast hoch. Mach ich das Auto an, mit Klima is nach zwei Minuten der Geruch fast nicht mehr warzunehmen. Hatte gestern mal die Rücksitzbank komplett draußen und die Abdeckung vom Mitteltunnel los. Nix gefunden, auch den Kofferraum hatte ich komplett leer. Hat von euch vielleicht einer ne Idee?? Bin ratlos!
    Unter den sitzen, fußmatten etc. ist nix zu entdecken. Wenn das Viech in der Lüftung stecken würde,dann würde es doch auch muffeln wenn diese an is oder??


    Gruß Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    ich denk du solltest vielleicht mal in der ford fachwerkstatt den motorraum richtig inspizieren lassen. bei der vielen verkleidung sieht man doch kaum was !
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich hoffe, dir hat da keiner einen Streich gespielt und Buttersäure in das Auto gespritzt.
    Viel Glück bei der Ursachensuche und schreibe mal was es war.
     
  5. #4 [dd]Micha, 05.03.2006
    [dd]Micha

    [dd]Micha Guest

    Das mit der Buttersäure hab ich jetzt schon mehrfach gehört. Habe eben versucht die Abdeckung hinter der der Pollenfilter steckt, loszumachen. Bekomm sie nicht mehr richtig fest durch die verdammten klippse. Werd wohl das Auto morgen in die Ford-Werkstatt bringen und sie mal suchen lassen. Das kann natürlich teuer werden!
     
  6. #5 petomka, 05.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wir haben schon öfters tote Tiere aus den Innenkotflügeln gezogen, der Gestank der verwesenden Tiere zieht dann auch in den Innenraum.
     
  7. #6 [dd]Micha, 05.03.2006
    [dd]Micha

    [dd]Micha Guest

    Ich habe am Mittwoch abend zwei Kumpels auf nem abgelegenen Parkplatz aus dem Schnee befreit. Da is mir der Geruch das erste mal aufgefallen. Das Auto stand viel und die Heizung war natürlich an,....das war en richtig derber geruch. Natürlich haben beim Versuch die beiden rauszuziehen die Räder ziemlich durchgedreht,...vielleicht hat dort versteckt unterm schnee ein viech gelegen. Aber wie kommt sowas in den innenkotflügel! Und dann müßte man es doch auch außen riechen? Oder nicht. Ich rieche aber nur was im innenraum!
     
  8. #7 petomka, 05.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Bei den Fahrzeugen, wo wir die Überreste (würg) rausgezogen haben, hatte man aussen auch etwas gerochen, aber bei weitem nicht so wie im Innenraum. War zum Glück auch noch im Sommer, wo es viel mehr Spass macht!
     
  9. #8 cem85cem, 07.03.2006
    cem85cem

    cem85cem Guest

    HMMM hast du vieleicht MILCH transoprtiert, also ist vieleicht milch auf dein sitze gekommen oder boden, ich hatte das mal mit milch, ich habe das nicht so leicht raus bekommen, also es hat ecklig gerochenn, aber ich hatte das glück, das ich den wagen nach 2 tagen verkauft habe, habe auch natürlich gesagt das mich drauf gekommen ist, aber er meinte ist kein problemm :-)
    aber ich glaube nicht das er es raus bekommen hat :-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 [dd]Micha, 08.03.2006
    [dd]Micha

    [dd]Micha Guest

    So,.....Auto war in der Werkstatt.

    Die haben mal meine Klimaanlage desinfiziert. Verdampfer usw., habe natürlich jetzt den Geruch des Desinfektionsmittels im Auto, der sich aber schon gelegt hat. Ich meine es ist weg! Ma sehn bis dieser Geruch auch noch gänzlich verschwunden ist.
    Weiß jemand von euch wie oft mal die Klima in einem Autoleben desinfizieren sollte??

    Gruß Micha
     
  12. #10 petomka, 09.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Bei regelmäßiger Benutzung der Klimaanlage so gut wie überhaupt nicht. Klimaanlage einfach des öfteren einschalten (auch im Winter), dann können sich erst gar keine Bakterien auf dem Verdampfer bilden.
     
Thema:

Verwesungsgeruch im Focus Innenraum

Die Seite wird geladen...

Verwesungsgeruch im Focus Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...