Verwesungsgeruch im Focus Innenraum

Diskutiere Verwesungsgeruch im Focus Innenraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute habe seit einigen Tagen einen richtig ekligen Verwesungsgeruch im Auto. Bei dieser Witterung dürfte er sich etwas länger halten. Mein...

1. #1 [dd]Micha, 05.03.2006
    [dd]Micha

[dd]Micha Guest

Hallo Leute habe seit einigen Tagen einen richtig ekligen Verwesungsgeruch im Auto. Bei dieser Witterung dürfte er sich etwas länger halten. Mein Focus is Bj. 2004, in der ersten Februarwoche war er in der Werkstatt, seit Mittwoch habe ich einen ziemlich üblen Gestank im Auto. Riecht so nach toter MAus oder so. Im Motorraum kann ich nix entdecken. Wenn man einsteigt, kommt es einem fast hoch. Mach ich das Auto an, mit Klima is nach zwei Minuten der Geruch fast nicht mehr warzunehmen. Hatte gestern mal die Rücksitzbank komplett draußen und die Abdeckung vom Mitteltunnel los. Nix gefunden, auch den Kofferraum hatte ich komplett leer. Hat von euch vielleicht einer ne Idee?? Bin ratlos!
    Unter den sitzen, fußmatten etc. ist nix zu entdecken. Wenn das Viech in der Lüftung stecken würde,dann würde es doch auch muffeln wenn diese an is oder??

Gruß Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

ich denk du solltest vielleicht mal in der ford fachwerkstatt den motorraum richtig inspizieren lassen. bei der vielen verkleidung sieht man doch kaum was !

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich hoffe, dir hat da keiner einen Streich gespielt und Buttersäure in das Auto gespritzt.
    Viel Glück bei der Ursachensuche und schreibe mal was es war.

5. #4 [dd]Micha, 05.03.2006
    [dd]Micha

[dd]Micha Guest

Das mit der Buttersäure hab ich jetzt schon mehrfach gehört. Habe eben versucht die Abdeckung hinter der der Pollenfilter steckt, loszumachen. Bekomm sie nicht mehr richtig fest durch die verdammten klippse. Werd wohl das Auto morgen in die Ford-Werkstatt bringen und sie mal suchen lassen. Das kann natürlich teuer werden!

6. #5 petomka, 05.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wir haben schon öfters tote Tiere aus den Innenkotflügeln gezogen, der Gestank der verwesenden Tiere zieht dann auch in den Innenraum.

7. #6 [dd]Micha, 05.03.2006
    [dd]Micha

[dd]Micha Guest

Ich habe am Mittwoch abend zwei Kumpels auf nem abgelegenen Parkplatz aus dem Schnee befreit. Da is mir der Geruch das erste mal aufgefallen. Das Auto stand viel und die Heizung war natürlich an,....das war en richtig derber geruch. Natürlich haben beim Versuch die beiden rauszuziehen die Räder ziemlich durchgedreht,...vielleicht hat dort versteckt unterm schnee ein viech gelegen. Aber wie kommt sowas in den innenkotflügel! Und dann müßte man es doch auch außen riechen? Oder nicht. Ich rieche aber nur was im innenraum!

8. #7 petomka, 05.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Bei den Fahrzeugen, wo wir die Überreste (würg) rausgezogen haben, hatte man aussen auch etwas gerochen, aber bei weitem nicht so wie im Innenraum. War zum Glück auch noch im Sommer, wo es viel mehr Spass macht!

9. #8 cem85cem, 07.03.2006
    cem85cem

cem85cem Guest

HMMM hast du vieleicht MILCH transoprtiert, also ist vieleicht milch auf dein sitze gekommen oder boden, ich hatte das mal mit milch, ich habe das nicht so leicht raus bekommen, also es hat ecklig gerochenn, aber ich hatte das glück, das ich den wagen nach 2 tagen verkauft habe, habe auch natürlich gesagt das mich drauf gekommen ist, aber er meinte ist kein problemm :-)
    aber ich glaube nicht das er es raus bekommen hat :-)

10. #9 [dd]Micha, 08.03.2006
    [dd]Micha

[dd]Micha Guest

So,.....Auto war in der Werkstatt.

Die haben mal meine Klimaanlage desinfiziert. Verdampfer usw., habe natürlich jetzt den Geruch des Desinfektionsmittels im Auto, der sich aber schon gelegt hat. Ich meine es ist weg! Ma sehn bis dieser Geruch auch noch gänzlich verschwunden ist.
    Weiß jemand von euch wie oft mal die Klima in einem Autoleben desinfizieren sollte??

Gruß Micha

11. #10 petomka, 09.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Bei regelmäßiger Benutzung der Klimaanlage so gut wie überhaupt nicht. Klimaanlage einfach des öfteren einschalten (auch im Winter), dann können sich erst gar keine Bakterien auf dem Verdampfer bilden.

12. #11 bluekacorinna, 09.03.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    bei uns lag mal ein Igel im Motorraum ,das roch aber nach Pommesbude,was auch ma passiertz ist bei einem bekannten von uns der hat ne kleine Katze Tot gefahren ,aber bei einer Geschwindigkeit wo er es nicht gemerkt hat und die legte sich richtig schön in den Radlauf von Innen sop dass sie nicht rausfiel.

Also ich würd schon mal gucken??? :lol: :lol: :lol: :lol:

13. #12 [dd]Micha, 09.03.2006
    [dd]Micha

[dd]Micha Guest

Die Klimaautomatik hab ich immer laufen, auch im Winter 22°. Die Regelt die Temperatur so schön konstant. So wie`s ausschaut is der Geruch immernoch da! Zwar nicht mehr so penetrant wie es anfangs war aber noch wahrnehmbar. Ich denke mal irgendwann gibts sich von alleine wenn dort irgendwo ne leiche versteckt is, aber so was nervt schon enorm!
    Die in der Werkstatt sind auch cool,....och wir machen das mal dann wirds schon gut sein, habe 90€ gelatzt für die Desinfizierung der Klimaanlage. Will die auch gar nicht anstellen mein auto auseinander zunehmen und zu suchen,..da werd ich wohl arm dabei!!

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 petomka, 09.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Reklamieren würde ich aber schon. Eine Klima die stinkt, hat einen ganz eigenen Geruch, den sollte inzwischen jeder, der als Diagnosemeister arbeitet kennen.

16. #14 Gugliotta, 24.03.2006
    Gugliotta

Gugliotta Benutzer

Vielleicht haste ne banane oder ein wurstbrot seit längerer Zeit im Handschuhfach. :lol:

Thema:

Verwesungsgeruch im Focus Innenraum

Die Seite wird geladen...

Verwesungsgeruch im Focus Innenraum - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  3. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...