Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verwesungsgeruch

Diskutiere Verwesungsgeruch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe letzte Woche meinen Focus gekauft. Gesehen, Probe gefahren und gekauft. Beim Probefahren wurde der Motor nicht warm. Als ich ihn...

  1. #1 Oestine, 10.01.2011
    Oestine

    Oestine Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.5 TDCI Baujahr 2006
    Hallo,
    habe letzte Woche meinen Focus gekauft. Gesehen, Probe gefahren und gekauft.
    Beim Probefahren wurde der Motor nicht warm.
    Als ich ihn abholte und 80km nach Hause fuhr, bemerkte ich einen ekelhaften Geruch. Wie ich nun feststellte, ist dieser nicht im Innenraum, sondern hauptsächlich im Motorrraum. Ok, dachte ein verwesendes Tierchen. In die Fachwerkstatt und eine profess. Motorwäsche machen lassen. Heute abgeholt und nix. Es stinkt immer noch. Der Meister der Werkstatt ist auch ratlos. Es wurden nirgends tierische Überreste gefunden. Wie lange stinkt ein Tier beim verwesen? Soll ich mir echt den ganzen Motor zerlegen lassen? Was kann ich tun? Bitte um Hiiillllfffeee.... hab meine ganzen Ersparnisse in das Auto gesteckt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 10.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wurde auch in sachen wie luftfilterkasten oder batteriekasten nachgeschaut?
     
  4. #3 Oestine, 10.01.2011
    Oestine

    Oestine Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.5 TDCI Baujahr 2006
    Ja, wurde nachgeschaut. Es wurde alles naheliegende inspiziert.
     
  5. #4 jogie79, 10.01.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Wurde auch der winlauf Abgebaut und nachgeschaut das müsste deutlich auf der rechnung zu sehen sein weil dafür auch die scheibenwischerarme demontiert werden müssen sollte dieser punkt etwa 30-40 euro kosten darunter ist nähmlich massig platz.
     
  6. Jeckil

    Jeckil Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo , 1997 , 1,8l
    Reinluftfilter für Klimaanlage vieleicht ???
     
  7. #6 Oestine, 11.01.2011
    Oestine

    Oestine Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.5 TDCI Baujahr 2006
    ok. ich frag mal nach
     
  8. #7 jogie79, 11.01.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich weiß ja nicht wie gut der Reinluftfilter abdeckt,da dieser sich beim MK2 im fahrerfussraum befindet musste es dann eigentlich auch im innenraum stinken,ich kann mir nicht vorstellen das ein aktive kohlefilter denn geruch fernhalten kann aber aufgrund der geringen kosten soltte mann den filter nachschauen und am besten gleich erneuern.
     
  9. #8 Loki_GER, 11.01.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Weitere Möglichkeiten wären die Stoßstange und der Zwischenraum hinter den Innenkotflügeln (Kunststoff). Bei meinem Max sammelt sich z.B. über dem Wischwasserbehälter hinter dem rechten Innenkotflügel immer einiges an Laub / Dreck an.
     
  10. #9 Ford-Neuling, 11.01.2011
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Hinter den Kotflügeleinsätzen ?
     
  11. #10 Fiestabärchen, 11.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Wenn's überhaupt ein totes Tier wäre. Vielleicht hat auch die Abgasanlage was weg oder die Kurbelgehäuseentlüftung.
     
  12. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Kannte mal jemand, dem wurde in die Lüftungsschlitze von der Beifahrerseite rein gekotzt. Den Gestank, ist er nie wieder los bekommen!!!
     
  13. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    .... lecker ..... ich bin dann mal zu Mittag ....
     
  14. #13 Polenta, 16.01.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hast Du Feinde? Vielleicht hat ja irgendein Vollpfosten Dir ein "Duftmittelchen" reingeschüttet!
     
  15. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Ein Tier stinkt übrigens - je nach Größe - nicht mehr, wenn es "ausgetrocknet" ist, oder die Maden die "Arbeit beendet" haben ....
    Da eine Katze, oder ein Hirsch keinen Platz in den Ritzen findet, sollte die "Vermutung in Richtung D U F T M I T T E L" wohl richtig sein .... ?
     
  16. #15 Oestine, 17.01.2011
    Oestine

    Oestine Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.5 TDCI Baujahr 2006
    Danke für Eure Beiträge. Maat hat wohl recht. Ich habe das Auto seither im Freien geparkt und bin viel gefahren, damits unter der Motorhaube etwas wärmer wird.

    Der Duft (Gestank) hat sich minimiert. Momentan kann nur ich es riechen (da ich den Duft wohl schon im Kopf hab). Jedenfalls hoff ich, dass es in Kürze ganz weg ist.

    Lieben Dank nochmal für Eure Hilfe
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was auch immer wieder hilft ist die Klimaanlage desinfizieren zu lassen.
    Die Leute haben ja keine Vorstellung welcher Schmodder da rauskommt. >.<
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 hans100, 17.01.2011
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    In einem anderen Forum wurde von einem ähnlichen Problem berichtet. Da kam der Gestank am Ende von der Kupplung. Der meinte, vermutlich sei er mit zu viel Gas und ständig schleifender Kupplung aus dem Parkhaus seines Arbeitgebers gefahren.
     
  20. ffreak

    ffreak Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,4 l
    Du hast Deine ganzen Ersparnisse in das Auto gesteckt? Daran kann es aber nicht liegen, denn Geld stinkt nicht!

    (Sorry, den Joke konnte ich mir nicht verkneifen. Ich hoffe aber, dass sich das Problem bald vollends löst) :)
     
Thema:

Verwesungsgeruch