Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verwirrende Scheibentönung

Diskutiere Verwirrende Scheibentönung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Bin ja immernoch auf der Suche nach einen gebrauchten Turnier. Das Problem ist, dass meine Händler in der Nähe keinen schwarzen 150-PSler...

  1. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bin ja immernoch auf der Suche nach einen gebrauchten Turnier. Das Problem ist, dass meine Händler in der Nähe keinen schwarzen 150-PSler haben und so bin ich dabei über diverse Internetportale meinem Händler einen Focus "vorzuschlagen", den er dann "deutschlandweit" einkaufen würde.
    Da ich also das Auto bis heut nicht live gesehen habe häufen sich bei mir so einige Fragen (wie ihr vielleicht an meinen vielen Themen sehen könnt :rotwerden:).

    Hab ne Frage zur Scheibentönung:

    Was ist der Unterschied zwischen Colorverglasung und Privacy Glas?

    Wie blickdicht sind diese Tönungen jeweils.
    Habt ihr alle die Serientönung gelassen oder habt ihr zusätzlich mit Folie nachgeholfen? So ne halbe Tönung finde ich irgendwie nicht schick...

    VG Peter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kasimir6522, 08.05.2015
    kasimir6522

    kasimir6522 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 10.2013
    Colorverglasung ist nur der leichte grünliche Schimmer ohne Wirkliche Tönung. Privacy Glas ist wie mit Tönungsfolie.
     
  4. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ist also fast "tiefschwarz"? Das wäre ja super!
     
  5. #4 kasimir6522, 08.05.2015
    kasimir6522

    kasimir6522 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 10.2013
    Also ich habe das und von außen ist das schon sehr schön dunkel. Auf jeden Fall dunkler als zB bei VW.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    die tiefschwarzen Scheiben sind wirklich sehr dunkel.
    Wenn die Sonne scheint ist es unmöglich von außen ins Fahrzeug zu sehen.
    An bewölkten Tagen ohne Sonnenschein sieht man ein klein wenig rein, aber auch nicht viel.
     
  7. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Meine Folien damals im Escort waren deutlich dunkler als die Werks-Tönung am Focus (vFL). Das waren aber iirc 95%-Folien, da wurde dann auch das rausschauen deutlich schlechter (vor allem nachts rückwärts einparken war lustig).
    Im Vergleich dazu würde ich die Werkstönung auf vielleicht 80-85% schätzen. Ist also nicht ultrakrassschwarz, aber schon nett abgedunkelt :-)

    Martin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. galle

    galle Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2012 1.0 Ecoboost Turnier
    Ich habe die dunkle Werkstönung. Für mich war sie deutlich zu hell. Habe hier mit Folie (mittlerer Tönungsgrad) nachgeholfen. Kann von innen noch immer super rausschauen. Könnte bei einigen Lichtverhältnissen für mich noch dunkler sein. Meine das von außen ins Auto schauen. Damit nicht jeder sieht was ich so im Auto transportiere.
     
  10. #8 Deadspeller, 09.05.2015
    Deadspeller

    Deadspeller Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III 2012 1.0L EcoBoost 100PS
    Für mich ist die Serientönung vollkommen ausreichend.
    Man sieht noch gut raus und von außen ist es relativ gut abgeschirmt.

    Blickdicht ist sie aber nicht, wenn du das suchst.
     
Thema:

Verwirrende Scheibentönung

Die Seite wird geladen...

Verwirrende Scheibentönung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung

    Funk mit Akkustiksignal/ Scheibentönung: Hallo zusammen, ist es möglich ein akkustisches Signal an die vorhandene FZ anzuklemmen? Ich hätte gerne einen Ton wenn ich meine Auto öffne bzw...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Verwirrung bei der Felgengröße

    Verwirrung bei der Felgengröße: Hallo Forums Mitglieder! Nachdem ich meinen Kuga (2.5er super Auto! ) jetzt etwa ein Jahr fuhr möchte ich mir nun 18 Zoll Felgen zulegen. Die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibentönung mit metallisierter Folie machen lassen???

    Scheibentönung mit metallisierter Folie machen lassen???: Vor ein Jahr bei der Bestellung meines FFTuniers hatte ich Scheibentönung noch nicht auf dem Schirm. Würde mir das nachträglich machen lassen....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verwirrung um richtige Zündkerzen!?

    Verwirrung um richtige Zündkerzen!?: Hallo zusammen, weil ich hier mehrfach gelesen habe, dass man für meinen Motor lieber die Original-Zündkerzen nehmen soll, die Ford verwendet,...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Fahrer-Assistentz-Paket-Plus - Verwirrung wegen Preisliste

    Fahrer-Assistentz-Paket-Plus - Verwirrung wegen Preisliste: Habe die aktuelle Preisliste des C-Max hier liegen und da ich mich für das FAP Plus interessiere bzw es wahrscheinlich mitbestellen werde, ist mir...