Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE verwirrendes Leistungsproblem

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von scorpiomk189, 24.10.2011.

  1. #1 scorpiomk189, 24.10.2011
    scorpiomk189

    scorpiomk189 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, 1989, 2.0 DOHC
    Hallo,

    ich habe einen MK1 2.0 DOHC Automatik, Bj. 88.

    Das Fahrzeug stammt aus erster Hand von einem Pensionisten und wurde nicht viel gefahren (derzeit 147000km).

    Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das ich Abends und Nachts immer das Problem habe, das er eine zeitlang ganz normal fährt und dann kein Gas mehr annimmt.
    Bei Kick-Down schaltet er runter aber dann gleich wieder rauf.

    Habe immer auch tagsüber versucht das ganze zu reproduzieren - ohne Erfolg.

    Jetzt bin ich vor ein paar Tagen dahintergekommen womit der Leistungsverlust zusammen hängt: mit dem Licht!!
    Sobald ich das Licht einschalte und einmal vom Gas gehe, ist die Leistung weg.
    Wenn ich aufs Gas steige und das Licht ausschalte dauert es ca. 2 sekunden und die volle Leistung ist wieder da.
    Licht an - Gas weg - keine Leistung - Licht aus - Leistung da.

    Ich bin jetzt nicht so der komplette Laie, aber mir verschließt sich der Zusammenhang.

    Vielleicht hatte ja mal einer von euch das Problem.
    Das es irgendwo in der Elektrik einen Wurm geben muß ist klar, aber wo fange ich am besten an zu suchen - vor allem in welchen Zusammenhang steht die Lichtelektrik mit der Motorleistung??

    Bitte um Hilfe ich verzweifle.

    lg
    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 24.10.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Fang bei der Batterie an und reinige erst mal alle Kontakte !
     
  4. #3 papalininchen, 24.10.2011
    papalininchen

    papalininchen Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 98 2.3
    denke mal, das hatt mit dem sicherrungskasten zu tun.der hatt nach so einer gewissen zeit seine probleme. viele stecker oxidieren usw. ist eine krankheit
     
  5. #4 scorpiomk189, 25.10.2011
    scorpiomk189

    scorpiomk189 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, 1989, 2.0 DOHC
    Danke erstmal.

    Dann werd ich mal die Batterie und den Sicherungskasten anschauen.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Lass auch mal die Lichtmaschine prüfen, wenn Batterie und Sicherungskasten I.O. sind. Die ist elektronisch geregelt. Wäre eine Möglichkeit, da du sagst, dass die Leistung erst weggeht, wenn du vom Gas gehst. Wenn es nur an der Batterie oder dem Sicherungskasten liegen würde, müsste die Leistung auch weggehen, wenn du auf dem Gas bleibst.

    Oder mach einfach mal den ganz grassen Test: besorge dir einen 12V-Halogenstrahler und schließe den mit einem Schalter direkt an die Batterie. Am Tag fahren, Strahler an (Am besten so, dass er in den Kofferraum strahlt). Wenn dann die Leistung auch weg geht, ist es mit 99% Sicherheit mal nicht der Sicherungskasten.
     
Thema:

verwirrendes Leistungsproblem

Die Seite wird geladen...

verwirrendes Leistungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Verwirrung bei der Felgengröße

    Verwirrung bei der Felgengröße: Hallo Forums Mitglieder! Nachdem ich meinen Kuga (2.5er super Auto! ) jetzt etwa ein Jahr fuhr möchte ich mir nun 18 Zoll Felgen zulegen. Die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verwirrung um richtige Zündkerzen!?

    Verwirrung um richtige Zündkerzen!?: Hallo zusammen, weil ich hier mehrfach gelesen habe, dass man für meinen Motor lieber die Original-Zündkerzen nehmen soll, die Ford verwendet,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verwirrende Scheibentönung

    Verwirrende Scheibentönung: Hi! Bin ja immernoch auf der Suche nach einen gebrauchten Turnier. Das Problem ist, dass meine Händler in der Nähe keinen schwarzen 150-PSler...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Leistungsproblem 1,6 TDCI

    Leistungsproblem 1,6 TDCI: Hallo Ich suche auf diesem Weg nach Hilfe oder Antworten zum Leistungsproblem beim 2014er TDCI Fiesta 1,6 mit 95 PS. Bisher bin ich nirgends...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Fahrer-Assistentz-Paket-Plus - Verwirrung wegen Preisliste

    Fahrer-Assistentz-Paket-Plus - Verwirrung wegen Preisliste: Habe die aktuelle Preisliste des C-Max hier liegen und da ich mich für das FAP Plus interessiere bzw es wahrscheinlich mitbestellen werde, ist mir...