verwirrt wegen Eintragung beim TÜV...

Diskutiere verwirrt wegen Eintragung beim TÜV... im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; also hab da mal ne frage um sicher zu gehen... Also ich wollte andere Rückleuchten haben und bin eigentlich der Meinung, das nicht alles...

  1. #1 little-gismo, 02.01.2005
    little-gismo

    little-gismo Guest

    also hab da mal ne frage um sicher zu gehen...
    Also ich wollte andere Rückleuchten haben und bin eigentlich der Meinung, das nicht alles eingetragen werden muss, wenn es nicht in der ABE oder wenn es dem CE Gesetzt entspricht.. d.h wenn die Rückleuchten
    z.b. CE geprüft sind braucht man des net..
    mein Freund sagt es müsse alles eingetragen werden.. des hatte er wohl von anderen gehört... wer kann mich mal darüber aufklären wie das denn
    jeze ist ??

    Stehe ziemich doof da.. weil cihmir relativ sicher bin, sonst müsste ich ja z.b den schaltknauf oder auch Tachoflien oder anderes eintragen lassen oder ??

    :) lg..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    rückleuchten mit E-Nummer (mit fahrzeugbezogener registriertnummer) und/oder ABE sind eintragungsfrei. wenn in der ABE drinsteht das du zusätzlich zu den leuchten noch zwei katzenaugen (l+r) am heck anbringen musst, ist dieses auf pflicht, sonst ist die ABE ungültig.

    anders ist es bei lasierten (lackierten) oder selbst veränderten rückleuchen. die kriegste sowieso meistens nit eingetragen.
     
  4. #3 senses ford, 02.01.2005
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    ich würde sagen allgemein alle teile mit abe oder e oder ce nummer müssen nicht eingetragen werden das einzige ist du musste die abe immer dabei haben!!!
     
  5. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    schließ mich den vorrednern an!


    Du kannst dann die Anbauteile (mit ABE) eintragen lassen und brauchst dann keine Papiere mit dir führen. Diese Möglichkeit besteht auch noch !
     
  6. #5 big.sharky, 03.01.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Du mußt Dir natürlich nur durchlesen, welche Auflagen in der ABE stehen.
     
Thema:

verwirrt wegen Eintragung beim TÜV...

Die Seite wird geladen...

verwirrt wegen Eintragung beim TÜV... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...