Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Verwirrung bei der Audio-Konfiguration

Diskutiere Verwirrung bei der Audio-Konfiguration im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin allerseits! Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Gestern habe ich mir einen neuen Fiesta...

1. #1 bjoern_krueger, 27.02.2011
    bjoern_krueger

bjoern_krueger Neuling

Moin allerseits!

Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gestern habe ich mir einen neuen Fiesta Titanium bestellt, hier die Ausstattungsdetails:

-Audio-Paket "Sound&Connect
    -Ford Power-Start-Funktion mit Ford Key-Free-System
    -Winterpaket
    -Kopf- und Schulterairbags
    -Parkpilot vorne und hinten
    -Fensterheber hinten elektrisch
    -Hintere Scheiben getönt
    -Ganzjahresreifen
    und noch ein paar weitere Kleinigkeiten

Mir geht es konkret um die beiden ersten Ausstattungen (Audio-Paket "Sound&Connect" und "Ford Power-Startfunktion mit Key Free-System")

In der Preisliste und auch im Prospekt steht, dass das Key Free-System nur in Verbindung mit dem Soundsystem "Sound&Connect" oder "Sony-CD" verfügbar ist, daher habe ich auch das Paket "Sound&Connect" gewählt.

Nun gbit es aber je nachdem wo man nachsieht, noch weitere Pakete, in manchen von denen ist das "Sound&Connect"-Paket enthalten, mit denen müsste das Key-Free-System also auch bestellbar sein:
    Im 2011er Fiesta-Prospekt (vorne drauf ist der magenta-farbene Rückspiegel eines Fiesta zu sehen) gibt es "Audio-Pakete", im Internet-Konfigurator gibt es "Cool&Sound"-Pakete, allerdings nur das Paket III für den Titanium. In einem Angebot von einem Händler habe ich das "Cool&Sound-Paket IV" stehen, das es so nirgends gibt.

Kann mir mal einer sagen, welche Pakete es nun gibt, was die enthalten, und welches ich brauche, damit ich das Key-Free-System bestellen kann??

Ich sehe es schon kommen: Das Auto wird geliefert, und irgendwas fehlt...

Was ich auf jeden Fall haben möchte, sind folgende Merkmale:
    -Key-Free-System (Starten und Zugang)
    -automatische Temperaturregelung
    -Radio-System mit dem grafikfähigen Display, der 10er-Tastatur, Sprachsteuerung, AUX-Eingang, USB-Schnittstelle, BT-Freisprecheinrichtung, 6 lautsprecher

Dabei will ich auf keinen Fall irgendwas doppelt bezahlen, weil es z.B. in zwei Paketen enthalten ist.

Kann jemand helfen? Ich bin komplett verwirrt und verunsichert.

Besten Dank vorab und viele Grüße,

Björn

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

Dome Guest

Hi,

warum hast du dann nicht gleich deinen Händler gefragt als du ihn bestellt hast?!

Zum Thema: Audio Pakete ist die alte Bezeichnung,wurd glaube ich dieses Jahr geändert in die Cool&Sound Pakete.So genau kenn ich mich da auch nicht aus,aber das Audio Paket 6 wurde zum Cool&Sound 5...

PS: Warum sollte das Cool&Sound Paket etwas mit dem Key-Free System zu tun haben?!

4. #3 FoFi BP, 27.02.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    irgendwann bestellt man das Auto im Internet und holt es nur noch beim Händler ab ... :verdutzt:

obwohl, beim Händler bestellen hat seine Vorteile, man kann nachfragen. Wenn ich dem Händler/Verkäufer nicht vertraue, gehe ich zu einem anderen ...
    :cooool:

5. #4 bjoern_krueger, 27.02.2011
    bjoern_krueger

bjoern_krueger Neuling

Moin!

Tja, den Händler habe ich ja gefragt, und der hat gesagt, ich brauche das Sound&Connect-Paket oder das "Sony-CD"-System, sonst kann ich nicht das Key-Free-System haben.

Inzwischen habe ich die Sache glaube ich durchschaut.

Der Verkäufer wusste nicht, dass im "Cool&Sound III / IV"-Paket eben genau diese beiden Audio-Systeme und zusätzlich noch die automatische Temperaturregelung enthalten sind, und das zu einem weit günstigeren Preis.

Fazit:
    Hätte ich das Auto so wie Samstag bestellt in 2-3 Monaten erhalten, hätte die automatische Temperaturregelung gefehlt, und ich hätte 430€ zu viel bezahlt.

Zum Glück habe ich das noch gemerkt und werde die Konfiguration jetzt noch ändern.

Aber da kann man doch mal sehen, dass man sich noch nicht mal auf einen Fachmann bei Ford verlassen kann, sondern selber recherchieren muss.

Beste Grüße,

Björn

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verwirrung bei der Audio-Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Verwirrung bei der Audio-Konfiguration - Ähnliche Themen

1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)

Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108): Hallo zusammen! Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R. Wollt ich...
  2. Audio Anschlüse beim Sync 3 Navi im Grand Tourneo Connect?

Audio Anschlüse beim Sync 3 Navi im Grand Tourneo Connect?: Hallo, wie sehen denn die Audio Anschlüsse beim 2017er "Sync 3 Navi" im GTC aus? Lowlevel Cinch AS gibt es wohl nicht, wenn ich das richtig...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verwirrung bei Teilesuche ST MK V oder VI

Verwirrung bei Teilesuche ST MK V oder VI: Vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen. Wenn ich bei zb Ebay nach Teilen gucke, wird mir immer als Modell der Fiesta ST MK5 angezeigt....
  4. Forscan Fehler nach Konfiguration

Forscan Fehler nach Konfiguration: Hi, ich wollte heute einstellen, dass der Heckscheibenwischer nicht mehr angeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die Einstellung habe ich...
  5. Kein ID3 Infos per BT Audio

Kein ID3 Infos per BT Audio: Hallo, seit gestern habe ich ein neues Handy und gleich ein Problem mit dem Sync in meinem C-MAX Da ich mit dem App Link eh nicht zufrieden war...