Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Verwirrung bei Modellbezeichnung?

Diskutiere Verwirrung bei Modellbezeichnung? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe keine Ahnung welches Modell mein Fiesta ist und hoffe daher hier richtig zu seinn :weinen: Mein Auto sieht genau so aus, wie das von...

  1. #1 ichbineinfallslos, 22.05.2013
    ichbineinfallslos

    ichbineinfallslos Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 FL JH1
    Ich habe keine Ahnung welches Modell mein Fiesta ist und hoffe daher hier richtig zu seinn :weinen:

    Mein Auto sieht genau so aus, wie das von Mito hier im Forum (*klick*)
    In den Fahrzeug Papieren steht nur Ford Fiesta JH1.

    Aber habe ich jetzt einen MK6 oder MK5?
    Denn z.B. bei diesem e-bayangebot ist die Rede von Teilen für den MK5, obwohl die scheinwerfer so aussiehen wie die an meinem Ford... Aber teils tauchen Bei dem Suchwort MK6 Bilder meines Autos auf und Teils bei dem Suchtwort MK5 :gruebel:

    Allgemein hätte ich dann noch die Frage welche unkomplizierten Verschönerungen man an dem Fiesta einfach vornehmen kann. Ich würde z.B. gerne die Beleuchtung der Amaturen wechseln, aber bin mir nicht so ganz sicher, wie ich das mit meinen technischen fertigkeiten hinbekomme.

    Ich wollte mir noch ein Batman Gelbadge kaufen, und überlege diese "böser Blick" Dinger aus dem Ebay angebot anzubringen. Mir geht es nicht darum das Auto extrem zu tunen (mit Seitenschürzen und so), aber ich würde ihm halt gern mit ein paar einfachen Mitteln einen sportlichen look verpassen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    wie du schon festgestellt hast, besitzt du einen mk6 facelift. die engländer bezeichnen diesen aber als mk5, daher kommt es häufig zu dieser bezeichung bei den angeboten. wichtig ist das richtige baujahr. :)
     
  4. #3 ichbineinfallslos, 22.05.2013
    ichbineinfallslos

    ichbineinfallslos Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 FL JH1
    Danke für die fixe Antwort!
    Leider ist meiner JB 2008 und ab 2008 wurde anscheinend auch das Nachfolgermodell gebaut... Gibt es zufällig noch einen anderen Faktor den ich nutzen kann um passende teile zu finden?
     
  5. #4 FocusZetec, 22.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    genau hinschauen ;-), oder den Verkäufer fragen wenn du dir unsicher bist, oder auch hier im Forum kurz fragen

    Normale Teile werden nach der Fahrgestellnummer oder Schlüssel Nummer rausgesucht, nicht nach der Modellbezeichnung



    2008 war der Modellwechsel ... bis Frühjahr 2008 wurde deiner gebaut, ab Sommer/Herbst 2008 das Nochfolgemodell
     
  6. #5 ichbineinfallslos, 23.05.2013
    ichbineinfallslos

    ichbineinfallslos Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 FL JH1
    mh ok, dann hilft das wohl alles nix...

    Hat den zufällig noch jemand Tips welche einfachen "verschönereungen" man vornehmen kann? AUf jeden Fall wollte ich eine Mittelarmlehne einbauen und von außen vielleicht solche Chromleisten an die Fensterränder kleben... Was gibts denn da noch simples?

    Ich wollte mir mal die Fahrzeuge anderer unser ansehen und mich da ein bisschen inspirieren lassen, aber in der MK6 Gallerie, sind irgendwie nur bilder von einer aux-Buchse :verdutzt:
     
Thema:

Verwirrung bei Modellbezeichnung?

Die Seite wird geladen...

Verwirrung bei Modellbezeichnung? - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)

    Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108): Hallo zusammen! Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R. Wollt ich...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verwirrung bei Teilesuche ST MK V oder VI

    Verwirrung bei Teilesuche ST MK V oder VI: Vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen. Wenn ich bei zb Ebay nach Teilen gucke, wird mir immer als Modell der Fiesta ST MK5 angezeigt....
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Modellbezeichnung Heck entfernen

    Modellbezeichnung Heck entfernen: Hallo alle zusammen. Kann mir jemand sagen, wie die Typenbezeichnung und der Zusatz ecoboost am Heck des ECOSPORTs angebracht sind??? Geklebt oder...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Verwirrung bei der Felgengröße

    Verwirrung bei der Felgengröße: Hallo Forums Mitglieder! Nachdem ich meinen Kuga (2.5er super Auto! ) jetzt etwa ein Jahr fuhr möchte ich mir nun 18 Zoll Felgen zulegen. Die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verwirrung um richtige Zündkerzen!?

    Verwirrung um richtige Zündkerzen!?: Hallo zusammen, weil ich hier mehrfach gelesen habe, dass man für meinen Motor lieber die Original-Zündkerzen nehmen soll, die Ford verwendet,...