StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)

Diskutiere Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108) im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen! Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R. Wollt ich...

1. #1 frauhansen, 31.05.2017
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '05,
    Hallo zusammen!

Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R.
    Wollt ich eben schnell verbauen und habe bemerkt das dies ein Durchstecksystem ist. Kacke.
    Sprich ich kann nicht im Winter einfach auf die Originalen Felgen umstellen da mir dann die Bolzen zu lang sind. Und selbst wenn ich Schrauben ohne Kopf nehme pasts der Deckel nimmer drauf und sieht kacke aus.

Also neue Distanzscheiben die NICHT als Durchstecksystem gebaut sind müssen her.
    Ich hatte an diese hier respektive hier gedacht. ABER... ich war immer davon ausgegangen das der StreetKa 4x100 hat und nicht 4x108?!!
    Ich finde von Eibach, scheinen die einzigen zu sein die nicht nur Durchstecksysteme anbieten, nur die 108er Boldpattern.

Wo mache ich jetzt den Denkfehler?!

2. #2 FocusZetec, 31.05.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford hat 4x108

möchtest du insg. 20-30mm, oder pro Platte?

3. #3 Punisher, 31.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2017
    Punisher

Punisher Guest

hab mir letztlich erst 2x30 mm platten bei D&W gekauft ,
    waren Pro-Spacer von eibach
    Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer S90-4-30-003 System 4 60mm 4/108 63,3
    bei 10 und 15 mm pro seite wird man aber nichts anderes bekommen als durchstecksysteme
    mit längeren radbolzen
    und fals es da doch was gibt brauchst du felgen mit taschen wo die verschraubungen der platten dann reinpassen
    die beiden von dir verlinkten sind aber auch nur durchstecksysteme, hab die mal bei D&W mit den nummern aus ebay rausgesucht
    https://www.duw-tuner.de/advanced_s...ories_id=0&keywords=S90-6-20-005&inc_subcat=1
    https://www.duw-tuner.de/advanced_s...ories_id=0&keywords=S90-6-15-015&inc_subcat=1

4. #4 frauhansen, 01.06.2017
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '05,
    Okay... ich hatte die bestellt bevor die neuen Felgen da waren. Einfach auf Basis des "Was wird wenn".
    Zudem muss ich einen eher geistig umnachteten Moment gehabt haben.
    Ich habe 20mm gesamt bestellt und wollte 20mm pro Seite. Respektive 30mm für hinten.

Ich werde also die 20mm wieder zurück schicken und die 30mm für vorn nehmen. Da 20mm pro Seite wird eng vorn, da sind die 15mm eher passend.
    Und für hinten werde ich schauen das ich 30mm pro Seite finde. Ggf. finde ich da welche die nicht zum durchstecken sind.

Wie widrig ist es eurer Meinung nach die original Bolzen zu entfernen? Sind die Widerspänstig? Hydraulische Presse habe ich in der Werkstatt.

Was mir immer noch nicht klar ist, ist die Frage 4x100 vs. 4x108.
    Die Distanzscheiben die ich jetzt da habe sind beide Sätze mit 4x108 beschriftet und passen klasse zu den Orignal Felgen.
    War meine Annahme 4x100 also falsch?

5. #5 FocusZetec, 01.06.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, wie oben schon geschrieben hat Ford 4X108

die Bolzen zu erneuern ist kein Problem (geht easy mit einem Hammer), allerdings muss man vorne dazu die Radnabe auspressen, das heißt neue Radlager. Hinten reicht es die Bremstrommel abzubauen.

Bei 30mm pro Seite gibt es auch die Spurplatten die man anschraubt.

6. #6 Punisher, 01.06.2017
    Punisher

Punisher Guest

mein erster link obnen
    führt dicht direkt zu dem was du brauchst.
    2x30mm mit 63,3 mm nabendurchmesser in 4x108
    4x100 hat glaub ich der ka mk2 von fiat .
    vorn längere bolzen verbauen
    ist meist damit verbunden das die nabe ausgebaut werden muß
    heist es werden neue radlager fällig .
    wie das beim streety ausschaut hab ich jetzt nicht im kopf

Thema: Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streetka spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108) - Ähnliche Themen

1. Ford Streetka Tachobeleuchung

Ford Streetka Tachobeleuchung: Hallo! Ich habe einen Streetka seit einem Jahr. Alle soweit toll, nru etwas nervt mich sehr: dien Instrumentenbeleuchtung, vor allem 2 Dinge:...
  2. Ford Streetka -Servolenkung Oelverlust

Ford Streetka -Servolenkung Oelverlust: An dem Streetka (Bj2003)verliert die Lenkung ständig Servo Oel. Kennt jemand Techn.Info zu diesem Tema??
  3. Courier Ford Courier vs Dacia für Familie

Ford Courier vs Dacia für Familie: Hallo - mein Sohn ist Vater (und ich damit Opa) geworden und der derzeitige Wagen wird zu klein. Finanziell sind die Mittel begrenzt, also stehen...
  4. Sportfedern beim Streetka

Sportfedern beim Streetka: Leute, ich hab mir Sportfedern gekauft ( Sportfahrwerk ) und hinten passen die gekaufte Federtelle von Ford nicht. Jetzt hab ich gesehen das es...
  5. Schalter für beh. Heckscheibe Hardtop Streetka

Schalter für beh. Heckscheibe Hardtop Streetka: Hallo zusammen, suche einen Schalter für die beheizbare Scheibe des Hardtops vom Streetka. Das ist der Schalter oben am Himmel. Original hat der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden