Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB verwirrung wegen sony radio

Diskutiere verwirrung wegen sony radio im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; tag zusammen, bin neu hier in dem forum da ich mir vor zwei wochen einen ford focus 5-türig titanium bestellt habe und mir seit dem eine info...

  1. #1 cologne1988, 28.03.2012
    cologne1988

    cologne1988 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    tag zusammen,

    bin neu hier in dem forum da ich mir vor zwei wochen einen ford focus 5-türig titanium bestellt habe und mir seit dem eine info nach der anderen zu meiner wunschausstattung einhole. und jetzt bin ich ein wenig verwirrt wegen dem sony radio. habe gegooglet ung gegooglet...

    vorweg, preislistenstand 21.02.12. hier ist wohl das sony radio (audiosystem sony inkl. sound & connect) serie beim titanium also habe ich mir nur zusätzlich das ford premium sound system mit 10 lautsprechern, center-speaker sowie subwoofer bestellt. ich treffe aber dauernd auf seiten wo es wohl nicht serie ist und man nur das normale ford radio bekommt. war es vor dem o.g preislistenstand so, dass das sony radio zur wunschausstattung gehörte und nicht zur serie? bin nun ein wenig verwirrt deswegen weil es mir wichtig ist, dass ich auch das sony radio bekomme.

    hoffe ihr könnt mir helfen!

    p.s. hat jemand das ford premium sound system bereits verbaut und kann mir mal auskunft geben was er davon hält?
     
  2. #2 FocusZetec, 28.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es zählt die Preisliste, und da steht das das Sony Serienmäßig verbaut ist

    wo zum Beispiel?
     
  3. #3 cologne1988, 28.03.2012
    cologne1988

    cologne1988 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dir nicht mehr genau sage, ich habe so viel gegooglet das kannst du dir nicht vorstellen. also habe ich das richtig verstanden, das die preisliste nicht die erste ist sondern die zweite oder sogar 3 etc. ausgabe? und da zu dem zeitpunkt wo ich bestellt habe die aktuelle ausgabe vom 21.02.12 aktuell war, kann ich doch davon ausgehen dass das sony radio eingebaut wird oder?
    sorry aber mich hat das total verwirrt was ich so gelesen habe zumal ich noch nicht mal wusste das sich in kurzer zeit soviel ändern kann wie z.b mit dem sony navi. anfangs gab es ja nur das ford radio mit navi und jetzt wohl auch navi mit sony radio..... so wie ich es verstanden habe und aus der preisliste entnehmen konnte. kann zwar lesen aber wenn ich sowas lese werde ich schwer nervös zumal das auto ja meinen vorstellungen entsprechen soll
     
  4. #4 combiserv, 03.09.2012
    combiserv

    combiserv Guest

    Ich hab nen Jahreswagen Focus Turnier in Titanium-Ausführung mit Fahrerassistenzpaketen I und II, Active City Stop, Lichtpaket, Family Paket, Titanium X Paket usw.

    Bj.05/2011

    Da ist überhaupt kein Sony drin, sondern das Ford Navi und nur die 6 Lautsprecher. Hat das Ford Navi auch den Anschluß für die Rückfahrkamera, die ja wohl erst ab Februar 2012 lieferbar war. Will jetzt nicht alles abbauen, wenns jemand von Euch weiß.

    Hat jemand die Art.- Nr. der Kamera des Ersatzteils für den Turnier ? Wenn diese überhaupt anschließbar ist.

    Die Navis sind wohl beide von Bosch, aber die Radios kommen von wem ? Welcher Typ ist baugleich ?

    Vielleicht ist ja jemand schon weiter mit seiner Recherche. Die Ford-Händler unserer Gegend sind ziemlich unwissend - oder wollen keine Infos rausgeben.

    Hat vielleicht jemand ein Foto von der Anschlußseite des Ford-Navis ?
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Wenn man das kleine Navi bzw. das Business-Paket bestellt ist das Radio nicht mehr von Sony.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    In Ö ist seit 2012 beim Titanium das Sony Serie.

    Hab vor kurzem bei einem Forenmitglied hier das Sony mit den 10 Lautsprechern probehören dürfen.
    Also für Originallautsprecher finde ich das System SEHR gut.
    Hätte ich das in meinem Fofo gehabt hätt ich garantiert nicht aufgerüstet.
    Gut, es ist keine Disco, aber der Klang ist wirklich ausgesprochen gut und auch der Bass ist halbwegs kräftig.
    Eine Bummbumm-Box sollte man sich halt nicht erwarten.


    @ Combiserv

    Du hast Deinen Thread wegen der Kamera.
    Wenn Du jetzt hier auch noch anfängst reinzuspamen dann gibts was auf die Finger! :nene2:
    Wenns denn so wahnsinnig brennt ob Dein Radio die Anschlüße hat dann geh raus und zerleg Dein Auto, dann weißt Du es.
     
  7. #7 combiserv, 06.09.2012
    combiserv

    combiserv Guest

    Find ich nicht gerade nett, eine solche Anmerkung. Hab mich mal bischen eingelesen, da sind sehr viele Threadfremde oder übergreifende Anfragen im Forum. Dort wird aber keiner ermahnt und schon gar nicht, wenn man gerade ein paar Tage angemeldet ist.

    Tut mir leid, wenn's Dir auf die Nerven geht. Es war nur meine Absicht, auf irgendeine Art mal ne Antwort zu bekommen. Nicht so das ich ein Ford-Navi drin habe und ne Antwort kriege, daß jemand das Sony Navi drin hat und die dort dabei ist ab Februar. Das hilft mir halt auch nicht weiter.

    Das Auseinandernehmen wollt ich halt vermeiden, wenn's nicht notwendig ist, wenn jemand schon ne Antwort gehabt hätte.

    Ich ruf dann halt besser mal beim Kundendienst an, wenn's niemand zu wissen scheint und lass Euch damit in Ruhe.
     
  8. #8 pc.net, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    rathi hat das premium sound system in meinem focus probegehört ... ich bin auch sehr zufrieden damit ...

    ausgehend von der qualität des quellmaterials auf mp3 ist der klang für ein werkssystem in dieser preisklasse IMHO gut ... die bässe könnten etwas klarer sein (da hat mir der nachgerüstete subwoofer in rathis focus etwas mehr zugesagt), wobei man aber durch geringfügig andere equalizer-einstellungen bei höherer lautstärke verbesserungen erzielt - hier wären IMHO ein paar preset-möglichkeiten samt rascher umschaltmöglichkeit eine klasse sache ... es würde aber wahrscheinlich auch ausreichen, bei vorhandenem subwoofer über die standard-lautsprecher etwas weniger bass auszugeben ...

    insgesamt stimmt aber das preis-/leistungsverhältnis für das system :)


    edit: jetzt seh ich erst, dass cologne1988 ja den thread schon im märz eröffnet hat :o ... da wird er wohl schon selbst über das premium-sound-system berichten können :D
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    @ combiserv

    Hier gehts (oder ging, Du hast ja noch dazu eine Leiche ausgegraben) um was völlig anderes als um die Rückfahrkamera.
    Ich vermute mal daß noch keiner hier sein Radio von hinten gesehen hat, dafür ist das Auto einfach noch zu neu, und als ich alles rausgebaut hatte hab ich (leider) auch nicht nachgesehen was mich heute noch wurmt.

    Du darfst das bitte nicht falsch verstehen, aber in mehreren Threads ums gleiche Thema diskutieren ist nunmal nicht erwünscht und fördert auch nicht gerade die Übersichtlichkeit. ;)
     
  10. #10 Titanium X 2, 06.09.2012
    Titanium X 2

    Titanium X 2 ST ?

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Tja wenn Rahti mal schraubt geht´s schnell zur sache , ein Österreicher halt , und ich als Steirer kann davon ein lied singen :):):)
     
  11. #11 combiserv, 06.09.2012
    combiserv

    combiserv Guest

    @rathi

    Ich war halt der Meinung, das es zu den Verwirrungen gehören würde, weil ich ja auch den Titanium habe und da halt das Ford Navi drin ist ( baujahrbedingt ). Das mit der Rückfahrkamera war blöd von mir. Hätte ich mir denken können, das da noch keiner oder kaum einer das Radio schon mal draussen hatte. Ist ja auch sicher ne Heidenarbeit.

    Werd mich bessern ;)
     
Thema:

verwirrung wegen sony radio

Die Seite wird geladen...

verwirrung wegen sony radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Code???

    Radio Code???: Hallo,ich habe bei meinem Ford Focus das Thermostatgehäuse getauscht. Da ich die Lichtmaschine ausbauen musste habe ich die Batterie abgeklemmt,...
  2. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  4. Suche DAB Radio

    DAB Radio: Hallo, ich suche ein DAB Radio für das Sony sound & connect Radio. Mein Focus ist aus 05/2012. Bitte Angebote mit Bild vom Typenschild und...