Verzinkung Ford Mustang

Diskutiere Verzinkung Ford Mustang im Ford Mustang Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Freaks! Weiß hier jemand, ob der Ford Mustang Vollverzinkung oder Teilverzinkung hat! Will mir einen zulegen! Vielen Dank! Gruß

  1. #1 Autofreak71, 19.01.2020
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    Hallo Freaks!

    Weiß hier jemand, ob der Ford Mustang Vollverzinkung oder Teilverzinkung hat! Will mir einen zulegen!

    Vielen Dank!

    Gruß
     
  2. #2 jörg990, 19.01.2020
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    Es gibt keine Vollverzinkung. In modernen Fahrzeugen werden vermehrt hochfeste Stähle verbaut. Wurde man die verzinken, wären sie nicht mehr hochfest.
    Wenn du dem Korrosionsschutz ab Werk nicht traust, dann investiere in eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz auf Wachsbasis.
     
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  3. #3 Schrauberling, 19.01.2020
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    Kaltverzinken wäre kein Problem.
    Fludfilm rein etwas kriechen lassen und dann ne gute Schicht ,,Mikes anders" drauf. Kann man sich auch selber mischen. Vaseline für klinische Zwecke und reines Bienenwachs. Etwa 10-20% reines Bienenwachs unter höherer Temperatur in die Vaseline mischen(Tatoobedarf bspw.) . Beides ist kriechfähig und sehr wasserabweisend und da es warm gemacht werden muss, bildet es im Schweller eine dicke Schutzschicht. Je früher du dich kümmerst umso besser. Desto weniger Rost, Dreck, Salz, Feuchtigkeit wird mit eingeschlossen
     
  4. #4 Caprisonne, 19.01.2020
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    Mustangs werden seit den 60zigern gebaut ,
    was für einen möchtest du denn ?
     
  5. #5 jörg990, 19.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020
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    Mike Sanders auf einer Schicht Fluid Film? Und das in einen rostfreien Neuwagen?
    Da hat man nach dem ersten Sommer eine fette Schicht unten im Schweller, die alle Abläufe dicht macht.
    Ein Test in der Zeitschrift Oldtimer Markt hat vor Jahren gezeigt, dass Mike Sanders auf einem glatten Untergrund nicht richtig haftet und dann abfließt. Wenn dann noch Fluid Film drunter ist wird das garantiert nicht besser. Zudem ist die Verarbeitung aufwändig, weil man es zum Sprühen erhitzen muss.

    Bei einem Neuwagen würde ich zu Mitteln auf Wachsbasis greifen. Ich habe einen Mazda MX-5 nach der Schweller- und Längsträgerinstandsetzung mit Dinitrol ML vorbehandelt und nach dem Abtrocknen mit Dinitrol 3125 konserviert. Da läuft nichts ab oder aus, selbst wenn das dunkelblaue Fahrzeug den ganzen Tag in der Sonne steht. Und nach mittlerweile 8 Jahren ist die Schicht noch immer weich und ohne Risse.
    Hier ein Bild vom instandgesetzten und konservierten Längsträger: Längsträger Fahrerseite versiegelt Dinitrol 3125.JPG
    Für den Unterboden habe ich Dinitrol 4942 metallic verwendet. Das hält bisher sogar in den Radhäusern sehr gut.
     
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  6. #6 Autofreak71, 10.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2020
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    Ich möchte einen vom Baujahr 2008!

    Ich möchte einen ab 2004-2014 oder einen ab 2014! Ich weiß noch nicht genau!
     
  7. #7 jörg990, 10.05.2020
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    Egal welchen du nimmst: das sind Autos, die in den USA konstruiert und primär für die USA gebaut wurden. Rostschutz hat da überhaupt keine Priorität, die Anzahl der Becherhalter ist dem Durchschnittsamerikaner wichtiger.
    Das bedeutet hier entweder auf den Betrieb im Winter zu verzichten oder die Hohlräume und den Unterboden zu konservieren.
    Ich bin öfters beruflich in den USA und schaue mir die Autos bei den Händlern auch mal von unten und in den Radhäusern an. Was man da sieht ist oft sehr ernüchternd....
     
  8. #8 Schrauberling, 10.05.2020
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    Dann schau dir die Autos hier auch mal von unten aus, auch nicht besser. Größtenteils auch nur noch grundiert.
    Der Salt Belt ist dir ein Begriff?
     
  9. #9 jörg990, 10.05.2020
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    Ja ich weiß...
    Der Corsa D meines Bruders ist untenrum besser verarbeitet als es meine Mondeo MK4 waren
    Den Salt Belt kenne ich. War dieses Jahr erst 11 Wochen in Nebraska und letztes Jahr oft in Illinois und Iowa. Unglaublich wie viele Autos mit komplett weggerosteten Schweller da unterwegs sind. Oft gibt es freie Sicht auf die Unterseite der Fußmatten.
     
  10. #10 Schrauberling, 10.05.2020
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    Michigan hat bspw. gar keine regelmäßige wiederkehrende Fahrzeugüberprüfungen.
    Ansonsten kürzlich beim TÜV gewesen. E-Klasse aus 2011 $_3 (7).jpg
     
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