Verzogene Bremsscheiben

Diskutiere Verzogene Bremsscheiben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem C-Max wurden nach 48.000 die Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Die neuen Scheiben haben 5000 KM gehalten, dann waren sie verzogen....

  1. #1 Surf-Tiger, 14.03.2006
    Surf-Tiger

    Surf-Tiger Guest

    Bei meinem C-Max wurden nach 48.000 die Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Die neuen Scheiben haben 5000 KM gehalten, dann waren sie verzogen. Das Lenkrad zittert dann immer beim Runterbremsen. Ich bekam neue Scheiben rein und jetzt ist das Problem wieder da. Diesmal nach 6000 KM. Wer hat auch solche Probleme und wer kann mir einen Rat geben?? Es kann ja nicht sein, dass ich alle 5000 KM neue Scheiben brauche...
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Verzogene Radnabe, Radlagerspiel, sonstige verbogene Bremsenaufnahmeteile durch Falschmontage, ausgeschlagene Achsteile (eher unwahrscheinlich).
     
  3. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    lass die radnaben am besten mal vermessen. Gibt spezielle Messstände. Ist mit dem bloßen auge meistens nicht zu erkennen, wenn dort was verzogen ist. Bremse pulsiert sicher auch?
     
  4. #4 Surf-Tiger, 17.03.2006
    Surf-Tiger

    Surf-Tiger Guest

    Ne, pulsieren tut sie nicht. Nur Lenkradzittern beim bremsen bei ca. 140 km/h. Werde mal in Werkstatt nachfragen, die sollen das Radlagerspiel prüfen...so kann es nicht weitergehen....
     
  5. #5 jörg990, 19.03.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    ...Rost auf den Radflanschen, der vor der Montage der neuen Scheiben nicht entfernt wurde...


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Verzogene Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Verzogene Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  2. Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...

    Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...: Mir wurden bei einer Bestelllung falsche Bremsscheiben geliefert, daher biete ich sie hier an als orginalverpackte ATE Bremsscheiben. Art.-Nr....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....
  4. unterschiedliche Bremsscheiben machbar?

    unterschiedliche Bremsscheiben machbar?: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, gestern beim aufziehen neuer Allwetter Reifen mußte ich feststellen das mein im Februar 2017...
  5. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

    Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...