Verzogene Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Surf-Tiger, 14.03.2006.

1. #1 Surf-Tiger, 14.03.2006
    Surf-Tiger

Surf-Tiger Guest

Bei meinem C-Max wurden nach 48.000 die Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Die neuen Scheiben haben 5000 KM gehalten, dann waren sie verzogen. Das Lenkrad zittert dann immer beim Runterbremsen. Ich bekam neue Scheiben rein und jetzt ist das Problem wieder da. Diesmal nach 6000 KM. Wer hat auch solche Probleme und wer kann mir einen Rat geben?? Es kann ja nicht sein, dass ich alle 5000 KM neue Scheiben brauche...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Verzogene Radnabe, Radlagerspiel, sonstige verbogene Bremsenaufnahmeteile durch Falschmontage, ausgeschlagene Achsteile (eher unwahrscheinlich).

4. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    lass die radnaben am besten mal vermessen. Gibt spezielle Messstände. Ist mit dem bloßen auge meistens nicht zu erkennen, wenn dort was verzogen ist. Bremse pulsiert sicher auch?

5. #4 Surf-Tiger, 17.03.2006
    Surf-Tiger

Surf-Tiger Guest

Ne, pulsieren tut sie nicht. Nur Lenkradzittern beim bremsen bei ca. 140 km/h. Werde mal in Werkstatt nachfragen, die sollen das Radlagerspiel prüfen...so kann es nicht weitergehen....

6. #5 jörg990, 19.03.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    ...Rost auf den Radflanschen, der vor der Montage der neuen Scheiben nicht entfernt wurde...

Gruß

Jörg

Thema:

Verzogene Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Verzogene Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?

Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?: Hat jemand Erfahrung mit gelochten Zimmermann bremsscheiben(Vorne/hinten) hab mal zusammen gesucht vorne hinten + Beläge bissl weniger als 300€...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsscheibe vorne geht nicht ab

Bremsscheibe vorne geht nicht ab: Hallo erstmal, bin neu hier und habe leider noch nichts passendes dazu gefunden. Ich wollte Samstag an meinem Fofo 2.0 tdci bj 2012 turnier die...