KA 1 (Bj. 96-08) RBT verzweifelt....

Diskutiere verzweifelt.... im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Fahr einen ka bj.2000 ...fährt nur noch 70 kmh und dann ist ende. Nimmt kein Gas an kann drauflatschen wie ich will...zundkerze u Kabel...

1. #1 madonna, 24.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2014
    madonna

madonna Neuling

Fahr einen ka bj.2000 ...fährt nur noch 70 kmh und dann ist ende. Nimmt kein Gas an kann drauflatschen wie ich will...zundkerze u Kabel gewechsel...daran lag es nicht :[
    steht jetzt in Werkstatt ...die meinten könnte was am Verteiler oder Steuergerät sein ...zündfunken sind vorhanden...lediglich der druck im 2. Zylinder liegt bei 8 die anderrn bei 10...stinkt auch nach Sprit u Luftfilter war Pech schwarz...hab leider nicht viel Ahnung...vorgestern war ich auch in der Werkstatt da sagte man mir ...ab in die presse mit dem teil ...:[

2. #2 FocusZetec, 24.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    8bar? Das wäre ziemlich wenig ... wann wurde das Ventilspiel das letzte mal eingestellt?

3. #3 madonna, 25.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2014
    madonna

madonna Neuling

Das weiss ich nicht...hab den erst sei ca 2 Monaten ...

- - - Aktualisiert - - -

Jeder erzählt mir was anderes ...denken sich die olle hat sowieso keine Ahnung ...hab ich leider auchnicht viel ...leider

4. #4 MucCowboy, 25.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das sind zwar harte Worte, aber vermutlich die Wahrheit. Wenn tatsächlich ein Zylinder zu wenig Druck aufbaut, halten die Ventile nicht mehr dicht. Die Reparatur dessen übersteigt den Restwert des Autos gleich mehrfach. Daher den Rat, da nichts mehr reinzustecken.

5. #5 EinseinserVergaser, 28.09.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hallo

Was ist das bitte für eine Werkstatt? "Könnte was hier und da..."
    An so einem KA ist wirklich nicht viel anspruchsvolle Technik dran/drin.

Wann wurde das letzte mal Ventilspiel eingestellt? Ventilspiel einstellen dauert 15 Minuten, kann also kein wirklicher Kostenpunkt werden...

Bring den KA in eine vernünftige Werkstatt, ggf. auch bei Ford. Die haben vielleicht im ersten Moment einen höheren Stundenlohn, brauchen aber keine "Tage" um an so einem KA den Fehler zu finden -> also dann doch preiswerter wie bei einer Hinterhofwerkstatt!

Oder alternativ mal dein Profil ausfüllen, damit man weiß wo du herkommst. Evtl. kann jemand aus der Nähe drüberschauen der Ahnung hat!

Gruß

6. #6 GeloeschterBenutzer, 28.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht ist auch nur der kat zu oder der auspuff
    8 bar auf einem zylinder ist noch kein grund das der nur noch 70 fährt.

Thema:

verzweifelt....

Die Seite wird geladen...

verzweifelt.... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Suche verzweifelt Hilfe bei einem Quietsch-Problem

Suche verzweifelt Hilfe bei einem Quietsch-Problem: Hallo liebe Com. , ich habe ein Problem mit meinem 96' Mondeo Mk1.. Bei normaler Fahrt quietscht es immer wieder im Abstand von ca. 1 - 2...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Probleme Kühlung verzweifelt

Probleme Kühlung verzweifelt: Mein Fofi wurde auf der Autobahn heiss.Adac Diagnose:ZKD.Fachmännisch repariert.Nur seitdem ging die Heizung nicht mehr kalt.Ca 1500km...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ich suche verzweifelt meinen Farbcode :(

Ich suche verzweifelt meinen Farbcode :(: Hi, ich suche für mein Ka(chen) den passenden Farbcode bzw. welche Farbe er hat? Ich habe auf diesen Typenschild nachgesehen und sah der die...