vFl Kupplung merkwürdig?

Diskutiere vFl Kupplung merkwürdig? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen 2001 Focus Futura und habe schon seit längerem das Gefühl, dass meine Kupplung mal früher, mal später kommt. :verdutzt: Das...

  1. #1 el-lobo, 31.08.2010
    el-lobo

    el-lobo Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 2001 Focus Futura und habe schon seit längerem das Gefühl, dass meine Kupplung mal früher, mal später kommt. :verdutzt:
    Das äussert sich so, das ich den Schleifpunkt teilweise garnicht richtig finde und deshalb etwas ruckelnd am Schalten bin..
    Ich habe die Standardtests für verschlissene Kupplungen gemacht, bin also im 3 und 4 Gang mit Handbremse angefahren, aber da ist nichts gerutscht. Das Auto war abgewürgt..
    Vom Gefühl her würde ich vermuten, dass da irgendwie Luft im System ist, aber mir wird an allen Stellen gesagt, dass dies garnicht möglich wäre und man auch nichts entlüften kann.
    Sämtliche Flüssigkeitsstände sind voll und neu.
    Was kann das sein?
    Doch Kupplung? Kupplungsnehmer? Ausrücklager....?
    Hm, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und dann auch die ungefähren Preise vom Freundlichen nennen könnte.
    Achja, generell finde ich, dass die Kupplung sehr spät kommt..


    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 31.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    die kupplung kann man 1a entlüften. ganz oben am getriebe ist ein kleiner nippel dafür. schlauch druaf, behälter drunter. und jedesmal wenn jemand die kupplung tritt, kurz öffnen und abfliesen lassen. gleich wieder zu machen, nachpumpen und wiederholen.
     
  4. #3 el-lobo, 31.08.2010
    el-lobo

    el-lobo Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hm, danke für die antwort..
    verstehe aber nicht, warum mir überall gesagt wird, dass das nicht gehen soll?
    bleibt auch noch die frage, ob es überhaupt daran liegt. :gruebel:
     
  5. #4 focuswrc, 31.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. die wollen auch ihr geld machen. da sitzt am getriebe oben der entlüfter für den nehmerzylinder.. is wenigstens mal n anfang... wenns immernoch ist, auf undichtigkeiten prüfen..
     
  6. #5 jogie79, 03.09.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Bei mir ist es genauso nach längerer autobahnfahrt verändert sich bei mir auch der schleifpunkt allerdings hat mein wagen bereit,s fast 300000 km runter die ford werkstatt meint das es der zentralausrücker ist und das mann damit fahren kann solange die kuplung noch sauber trennt,das ist bereit,s 1jahr her und rund 50000 km.Bisher hat sich nicht,s geändert solange es so bleibt wird dort nicht getauscht denn es kein billiger spaß komplette kuplung würde rund 600 euro kosten.
     
Thema:

vFl Kupplung merkwürdig?

Die Seite wird geladen...

vFl Kupplung merkwürdig? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  2. Fahrerairbag vom fl in das vfl model

    Fahrerairbag vom fl in das vfl model: Hallo, ich fahre ein vfl jh1 bj 2004 1,3l 60ps Nun könnte ich ein Lenkrad inkl.Airbag aus einem fl Model bekommen! Kann mir jemand sagen ob das...
  3. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  4. Focus MK3 vFl Hauptscheinwerfer

    Focus MK3 vFl Hauptscheinwerfer: Hallo, ich verkaufe meine Originalen Hauptscheinwerfer. Normale Gebrauchspuren, mein Focus wird nur per Hand gewaschen, daher nicht sonderlich...
  5. Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL

    Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL: Hallo Leute, ich habe die Chance, kostenneutral von einem Golf 6 Match 1.4 TSI 122PS Bj. 09/2012 auf einen Focus Tunier 1.6 EB 150PS Bj. 08/2014...