Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 vFL und FL: Werden sie weniger?

Diskutiere vFL und FL: Werden sie weniger? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :gruebel: Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei mir in der Gegend von MkII Focus nur noch Kombis und ST's unterwegs sind. Sterben die...

  1. exar

    exar Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort XR3i '89, Galaxie 500
    :gruebel:
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei mir in der Gegend von MkII Focus nur noch Kombis und ST's unterwegs sind.
    Sterben die normalen 3/5-Türer aus?
    Woran kann das liegen?

    MfG.Exar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 31.05.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das wird daran liegen, dass damals nicht viele 3-/5-Türer Hatchback und noch weniger Stufenheck-Limosinen verkauft wurden, meist nur Turniere (sehen ja auch klar besser aus) und eben die STs, da kein Kombi im Angebot.

    Dann gibt es eben viele die heute garnicht mehr da sind (Unfall, Brand-/Wasser-/Unwetterschäden, Motorschäden, usw.), viele sind auch exportiert, und und und...gibt viele Gründe. Man muss auch sagen, dass die MK2-Reihe, gerade das VFL nicht gerade die beste, bzw. haltbarste Serie war. Der MK1 und jetzt der 3er sind da schon hochwertiger.
     
  4. exar

    exar Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort XR3i '89, Galaxie 500
    Von den normalen Schrägheck-3/5-Türern sind hier vor ein paar Jahren schon eigentlich recht viele rumgefahren...
    Hatte den Eindruck, das waren damals mehr als die Kombis.
    Gibt es denn besondere "Sterbegründe" für die MkII Focusse, dass die nun so deutlich abnehmen?
    Ist doch an sich ein schickes Auto...
     
  5. #4 focusdriver89, 31.05.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Naja einen hohen verkaufsanteil hatte wohl der damals moderne 1.6tdci und der ist ja eher für Turbo, bzw. ganze Motorschäden bekannt.
     
  6. #5 Focus212, 31.05.2014
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Habe n8cht den Eibdruck das MK2 sektener wird. Und selbst wenn hier fahren noch sooo viele rum. Alle Formen alle Farben.

    Aber ein schöner Gedanke ;)
     
  7. exar

    exar Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort XR3i '89, Galaxie 500
    Also taugt der 1.6 er TDCI nicht viel?
    Gibt es sonst noch typische Schwachpunkte bei den MkII Focussen?
    In den ersten TÜV-Statistiken sah er seinerzeit doch glaube ich ganz gut aus, oder?
     
  8. #7 samsung, 01.06.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Schau mal hier:

    http://www.ford-forum.de/showthread...er-Schaden-oder-Probleme-beim-1-6-TDCI-gehabt
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/31070-Ford-Focus-MK2-Mängelliste
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/61714-Liste-bekannter-Fehler-Ford-Focus-MK2-(DA3-DB3)

    Viel Spass beim lesen...
     
  9. #8 nashman, 01.06.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Es ist nicht alles schlecht am MK II und ja die MK II FL sind besser als der vFL.
    Mängel gibt es an fast jedem Auto und egal in welchem Forum man mit liest, überall gibt es Probleme. Meistens schreibt man ja auch nur über Probs. Entweder um Hilfe zu bekommen, oder seinen Frust abzulassen.
    Die wenigstens schreiben wenn sie keine Probleme haben. Ich fahre seit 3 Jahren einen MK II FL ohne nennenswerte Probleme.
    Was auch bei mir auftritt ist das Knarzen auf der Beifahrerseite, aber das scheint von der A Säule oder dem Außenspiegel zu kommen. Es gibt schlimmeres wie ich finde.
    Weil ich zufrieden bin, haben wir uns noch einen MK II FL Turnier dazu gekauft.
     
  10. #9 Scorpio Mike, 03.06.2014
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Da dieses Jahr mir ein neuer Zuwachs in Form eines Ende 2006'er MK2 5-Türer Vorfacelift Ghia eines Familienmitglieds bevor steht schaue ich mich jetzt auch schon eine Zeit lang um und sammel fleißig Infos über das Modell.
    Dabei ist mir das gleiche aufgefallen, wenigstens so im Bochumer Umfeld (Ruhrgebiet).
    Es fahren hier wirklich sehr wenige Vorfacelift Modelle rum, bei den einschlägigen Ford Händlern sieht man mal einige Facelift Modelle aber keinen Vorfacelift.
    Selbst bei den "Fähnchenhändlern" stehen keine.
    Wenn man mal einen in der freien "Wildbahn"sieht ist es meistens ein Turnier (Kombi) oder ein 3- Türer als Ambiente oder Trend.
    Ein Ghia Modell sieht man hier eigentlich nie.
    Facelift-Modelle fahren aber hier einige rum.


    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  11. #10 busch63, 03.06.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Naja die vFl sind schon gerne ins Ausland verkauft, da die Preise soweit in den Keller gegangen sind. Allerdings ist auch klar das weltweit die Focus Serien stets beliebt waren und sind und daher besonders im Ausland viele dann auf einen gut gebrauchten aus DE "aufgestiegen" sind und nun dort zufrieden damit fahren.
    Denn für 3-4000€ sind die MK2 vFl absolut TOP im P/L Verhältnis.
     
  12. #11 exar, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
    exar

    exar Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort XR3i '89, Galaxie 500
    Danke für die Antworten!
    Seit Sonntag (01.06.) habe ich nun auf einmal etliche VFL/FL 5-Türer und Dreitürer gesehen. Obwohl ich vorher schon mehr als zwei Wochen lang extra drauf geachtet hatte...
    Es gibt hier also doch noch andere als Kombis.
    Dafür ist beim vFL Kombi 1.6 tdci eines Arbeitskollegen von mir nun gerade die Einspritzpumpe in die Fritten gegangen...
     
  13. #12 nashman, 06.06.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Gut, dann hat es ja geholfen das etliche Member in diesem Zeitraum extra mal einen Trip durch deine Gegend gemacht haben:)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. exar

    exar Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort XR3i '89, Galaxie 500
    :top:
    Nächstes Mal sagt Ihr vorher bescheid, ich kauf ne Kiste Bier und wir machen es uns im Garten gemütlich und schnacken über Focusse! :bier:
    ;)

    Wenn ich mir nen Focus Diesel kaufen sollte, sollte ich dann lieber den 2.0 tdci nehmen?
    Ist der weniger anfällig?
    Auf jeden Fall hat er einen Gang mehr...! :sieg:
     
  16. #14 nashman, 08.06.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0

    Soweit ich weiß soll der 2.0 TDCI weniger auffällig sein. Das liegt aber auch daran das viel weniger Modelle verkauft worden. Der 1.6 TDCI ist halt viel häufiger verkauft worden und da wirst du mehr Auswahl und bessere Preise haben.
    Kommt halt auch darauf an welches BJ und ob mit DPF oder ohne und ob wartungsfreier DPF oder nicht.
    Beim 1.6 sind die letzten Modelle mit EU 5 und wartungsfreiem DPF. Davor musste der DPF bei den EU 4 Modellen alle 120 tkm gewechselt werden was ca. 1000 Mücken kosten soll.
    Aber da gibt es bestimmt Member mit mehr Erfahrung, da ich Diesel Neuling bin:)
     
Thema:

vFL und FL: Werden sie weniger?

Die Seite wird geladen...

vFL und FL: Werden sie weniger? - Ähnliche Themen

  1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  3. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  4. Mk3 Recaro in Mk2 FL

    Mk3 Recaro in Mk2 FL: Guten Tag und ein Frohes Neues Jahr erstmal :). Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob man die Mk3 Recaro Sitze in den Mk2 Fl umbauen kann....
  5. Biete Scheinwerfer Focus 1 vFL

    Scheinwerfer Focus 1 vFL: [ATTACH] verkaufe einen rechten Scheinwerfer für den 1er Focus vor Facelift. Guter Zustand, alle Befestigungslaschen dran, Streuscheibe noch klar....