Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 vFL und FL: Werden sie weniger?

Diskutiere vFL und FL: Werden sie weniger? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :gruebel: Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei mir in der Gegend von MkII Focus nur noch Kombis und ST's unterwegs sind. Sterben die...

  1. exar

    exar Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort XR3i '89, Galaxie 500
    :gruebel:
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei mir in der Gegend von MkII Focus nur noch Kombis und ST's unterwegs sind.
    Sterben die normalen 3/5-Türer aus?
    Woran kann das liegen?

    MfG.Exar
     
  2. #2 focusdriver89, 31.05.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das wird daran liegen, dass damals nicht viele 3-/5-Türer Hatchback und noch weniger Stufenheck-Limosinen verkauft wurden, meist nur Turniere (sehen ja auch klar besser aus) und eben die STs, da kein Kombi im Angebot.

    Dann gibt es eben viele die heute garnicht mehr da sind (Unfall, Brand-/Wasser-/Unwetterschäden, Motorschäden, usw.), viele sind auch exportiert, und und und...gibt viele Gründe. Man muss auch sagen, dass die MK2-Reihe, gerade das VFL nicht gerade die beste, bzw. haltbarste Serie war. Der MK1 und jetzt der 3er sind da schon hochwertiger.
     
  3. exar

    exar Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort XR3i '89, Galaxie 500
    Von den normalen Schrägheck-3/5-Türern sind hier vor ein paar Jahren schon eigentlich recht viele rumgefahren...
    Hatte den Eindruck, das waren damals mehr als die Kombis.
    Gibt es denn besondere "Sterbegründe" für die MkII Focusse, dass die nun so deutlich abnehmen?
    Ist doch an sich ein schickes Auto...
     
  4. #4 focusdriver89, 31.05.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Naja einen hohen verkaufsanteil hatte wohl der damals moderne 1.6tdci und der ist ja eher für Turbo, bzw. ganze Motorschäden bekannt.
     
  5. #5 Focus212, 31.05.2014
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Habe n8cht den Eibdruck das MK2 sektener wird. Und selbst wenn hier fahren noch sooo viele rum. Alle Formen alle Farben.

    Aber ein schöner Gedanke ;)
     
  6. exar

    exar Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort XR3i '89, Galaxie 500
    Also taugt der 1.6 er TDCI nicht viel?
    Gibt es sonst noch typische Schwachpunkte bei den MkII Focussen?
    In den ersten TÜV-Statistiken sah er seinerzeit doch glaube ich ganz gut aus, oder?
     
  7. #7 samsung, 01.06.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Schau mal hier:

    http://www.ford-forum.de/showthread...er-Schaden-oder-Probleme-beim-1-6-TDCI-gehabt
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/31070-Ford-Focus-MK2-Mängelliste
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/61714-Liste-bekannter-Fehler-Ford-Focus-MK2-(DA3-DB3)

    Viel Spass beim lesen...
     
  8. #8 nashman, 01.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  9. #9 Scorpio Mike, 03.06.2014
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Da dieses Jahr mir ein neuer Zuwachs in Form eines Ende 2006'er MK2 5-Türer Vorfacelift Ghia eines Familienmitglieds bevor steht schaue ich mich jetzt auch schon eine Zeit lang um und sammel fleißig Infos über das Modell.
    Dabei ist mir das gleiche aufgefallen, wenigstens so im Bochumer Umfeld (Ruhrgebiet).
    Es fahren hier wirklich sehr wenige Vorfacelift Modelle rum, bei den einschlägigen Ford Händlern sieht man mal einige Facelift Modelle aber keinen Vorfacelift.
    Selbst bei den "Fähnchenhändlern" stehen keine.
    Wenn man mal einen in der freien "Wildbahn"sieht ist es meistens ein Turnier (Kombi) oder ein 3- Türer als Ambiente oder Trend.
    Ein Ghia Modell sieht man hier eigentlich nie.
    Facelift-Modelle fahren aber hier einige rum.


    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  10. #10 busch63, 03.06.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0D Titanium, 06/13, PowerShift
    Naja die vFl sind schon gerne ins Ausland verkauft, da die Preise soweit in den Keller gegangen sind. Allerdings ist auch klar das weltweit die Focus Serien stets beliebt waren und sind und daher besonders im Ausland viele dann auf einen gut gebrauchten aus DE "aufgestiegen" sind und nun dort zufrieden damit fahren.
    Denn für 3-4000€ sind die MK2 vFl absolut TOP im P/L Verhältnis.
     
  11. #11 exar, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
    exar

    exar Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort XR3i '89, Galaxie 500
    Danke für die Antworten!
    Seit Sonntag (01.06.) habe ich nun auf einmal etliche VFL/FL 5-Türer und Dreitürer gesehen. Obwohl ich vorher schon mehr als zwei Wochen lang extra drauf geachtet hatte...
    Es gibt hier also doch noch andere als Kombis.
    Dafür ist beim vFL Kombi 1.6 tdci eines Arbeitskollegen von mir nun gerade die Einspritzpumpe in die Fritten gegangen...
     
  12. #12 nashman, 06.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  13. exar

    exar Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort XR3i '89, Galaxie 500
    :top:
    Nächstes Mal sagt Ihr vorher bescheid, ich kauf ne Kiste Bier und wir machen es uns im Garten gemütlich und schnacken über Focusse! :bier:
    ;)

    Wenn ich mir nen Focus Diesel kaufen sollte, sollte ich dann lieber den 2.0 tdci nehmen?
    Ist der weniger anfällig?
    Auf jeden Fall hat er einen Gang mehr...! :sieg:
     
  14. #14 nashman, 08.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2017
    nashman

    nashman Guest

Thema:

vFL und FL: Werden sie weniger?

Die Seite wird geladen...

vFL und FL: Werden sie weniger? - Ähnliche Themen

  1. Wenig Leistung im 4 und 5 Gang

    Wenig Leistung im 4 und 5 Gang: Hallo ich habe eine Ford C-Max 1,6 Tdci mit 100 Ps für meinen Sohn gekauft. Der Motor hatte nur 135 TKM drauf und war Scheckheft gepflegt. Leider...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon umbau von VFL auf FL

    Xenon umbau von VFL auf FL: Guten Abend! Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, bisher jedoch nur fleißiger Leser gewesen :) Ich spiele mit dem Gedanken, meinen...
  3. Suche FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel

    FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel: Hallo liebe Schrauber, ich suche wie im Betreff geschrieben, die Teile, falls diese einer noch besitzt. Besser wäre noch, wenn das Fahrzeug mit...
  4. Ford Mondeo Mk3 V6 204 PS FL

    Ford Mondeo Mk3 V6 204 PS FL: Worauf sollte man bei der konkreten Motorisierung beachten? Ansonsten konkrete Schwachpunkte, denen man über die übliche Gebrauchtwagenanalyse...
  5. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

    Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...