Vibration am linken Vorderrad

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Andiford, 29.11.2007.

1. #1 Andiford, 29.11.2007
    Andiford

Andiford Guest

Hallo zusammen!

Ich fahre einen Ford Scorpio Bauj. 94 2.0l 120PS.

Mein Problem ist, bei ca. 120 km/h auf der Autobahn oder auf der Landstraße fängt das linke Vorderrad in der rechts Kurve an zu vibrieren. Es sind schon heftigere Vibrationen, so das ich runter bremsen muss!
    Da ich nicht in die Ford Werkstatt will und wenn möglich ich es selber machen möchte benötige ich eure Hilfe.

Kann man mir jemand vielleicht helfen, die Ursache zu finden?

Mfg

Andiford

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miesbacher, 29.11.2007
    Miesbacher

Miesbacher Guest

Vibriert das Rad nur bei einer Rechtskurve oder generell ab 120 KM/h?

4. #3 OHCTUNER, 29.11.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Da ist von defekten Radlager über lose Teile bis hin zum ausgeschlagenen Querlenker oder Spurstangenköpfe alles möglich !
    Sollte es der Querlenker sein , kann das sehr böse enden wenn du damit noch weiter rumfährst !
    Ich hab das schon mal erlebt und war ein Tag vorher deswegen in der Werkstatt um das prüfen zu lassen , alles "okey" , ein Tag später ist mir auf der Autobahn in einer Kurve der Kugelkopf vom Querlenker rausgesprungen , möchte ich nie wieder erleben !!!
    Also tu dir und deiner Umwelt einen Gefallen und kümmer dich lieber heute als morgen darum das Problem zu finden !!!

5. #4 Scorpio-Driver, 29.11.2007
    Scorpio-Driver

Scorpio-Driver Guest

Ja ich gebe da mal Snöpp recht . kümmere dich bloss schnell darum bevor das ein böses ende nimmt

6. #5 Andiford, 29.11.2007
    Andiford

Andiford Guest

Danke für die Antworten!

zu Miesbacher:
    Beim gerdeaus fahren ist generell nichts zu spüren. Auch nicht bei lang gezogenen rechts Kurven. Eher wenn die rechts Kurven was enger werden!
    Es ist ja nicht so als würde es dauernd Vibrieren! Wie gesagt nur in der Kurve ab120 bis 130 und mehr!

zu den anderen:
    Wir haben auch schau nach geschaut lose ist da nichts!

7. #6 DanielB, 29.11.2007
    DanielB

DanielB Guest

Das hört sich doch nach Radlager an oder irre ich mich da ? Nur in den kurven auf der geraden nicht.

8. #7 Miesbacher, 30.11.2007
    Miesbacher

Miesbacher Guest

Denke wie DanielB auch, dass es das Radlager ist.
    Am besten is wenn du zu einer Werkstatt deines Vertrauens fährst und das anschauen lässt. Ich denke das ist das einzig wahre, da du sonst unter Umständen nen UNfall riskierst.

Gruß
    Stefan

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OHCTUNER, 30.11.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn es das Radlager wäre , müßte das schon arg viel Spiel haben um solche Geräusche zu verursachen und das kann man feststellen indem man den Wagen hochbockt und mal an dem Reifen hin und her wackelt !
    Denke mal ich kenn das Geräusch und gerade in engen Kurven war das bei mir auch !
    Wie gesagt , kann mehrere Ursachen haben , die schlimmste davon wie beschrieben ist ein ausgeschlagener Kugelkopf im Querlenker , das zu prüfen ist als Laie nicht so einfach , da dort alles unter Spannung steht , selbst die Werkstatt wo ich war , war zu blöd dazu !
    Dann könnte noch lose Schrauben am Schwenklager die den Stoßdämpfer festklemmen sowas verursachen , oder kaputte Gummilager an Querlenker und Stabi !

11. #9 Andiford, 03.12.2007
    Andiford

Andiford Guest

Hallo!

Wollte mich mal bedanken bei Euch für die Antworten.
    Ich werd mal schauen was ich jetzt mache!

Andi :top1:

Thema:

Vibration am linken Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Vibration am linken Vorderrad - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  5. faulty link between pats module and eecv

faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...