Vibration am linken Vorderrad

Diskutiere Vibration am linken Vorderrad im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Ich fahre einen Ford Scorpio Bauj. 94 2.0l 120PS. Mein Problem ist, bei ca. 120 km/h auf der Autobahn oder auf der Landstraße...

  1. #1 Andiford, 29.11.2007
    Andiford

    Andiford Guest

    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen Ford Scorpio Bauj. 94 2.0l 120PS.

    Mein Problem ist, bei ca. 120 km/h auf der Autobahn oder auf der Landstraße fängt das linke Vorderrad in der rechts Kurve an zu vibrieren. Es sind schon heftigere Vibrationen, so das ich runter bremsen muss!
    Da ich nicht in die Ford Werkstatt will und wenn möglich ich es selber machen möchte benötige ich eure Hilfe.

    Kann man mir jemand vielleicht helfen, die Ursache zu finden?

    Mfg

    Andiford
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miesbacher, 29.11.2007
    Miesbacher

    Miesbacher Guest

    Vibriert das Rad nur bei einer Rechtskurve oder generell ab 120 KM/h?
     
  4. #3 OHCTUNER, 29.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Da ist von defekten Radlager über lose Teile bis hin zum ausgeschlagenen Querlenker oder Spurstangenköpfe alles möglich !
    Sollte es der Querlenker sein , kann das sehr böse enden wenn du damit noch weiter rumfährst !
    Ich hab das schon mal erlebt und war ein Tag vorher deswegen in der Werkstatt um das prüfen zu lassen , alles "okey" , ein Tag später ist mir auf der Autobahn in einer Kurve der Kugelkopf vom Querlenker rausgesprungen , möchte ich nie wieder erleben !!!
    Also tu dir und deiner Umwelt einen Gefallen und kümmer dich lieber heute als morgen darum das Problem zu finden !!!
     
  5. #4 Scorpio-Driver, 29.11.2007
    Scorpio-Driver

    Scorpio-Driver Guest

    Ja ich gebe da mal Snöpp recht . kümmere dich bloss schnell darum bevor das ein böses ende nimmt
     
  6. #5 Andiford, 29.11.2007
    Andiford

    Andiford Guest

    Danke für die Antworten!

    zu Miesbacher:
    Beim gerdeaus fahren ist generell nichts zu spüren. Auch nicht bei lang gezogenen rechts Kurven. Eher wenn die rechts Kurven was enger werden!
    Es ist ja nicht so als würde es dauernd Vibrieren! Wie gesagt nur in der Kurve ab120 bis 130 und mehr!

    zu den anderen:
    Wir haben auch schau nach geschaut lose ist da nichts!
     
  7. #6 DanielB, 29.11.2007
    DanielB

    DanielB Guest

    Das hört sich doch nach Radlager an oder irre ich mich da ? Nur in den kurven auf der geraden nicht.
     
  8. #7 Miesbacher, 30.11.2007
    Miesbacher

    Miesbacher Guest

    Denke wie DanielB auch, dass es das Radlager ist.
    Am besten is wenn du zu einer Werkstatt deines Vertrauens fährst und das anschauen lässt. Ich denke das ist das einzig wahre, da du sonst unter Umständen nen UNfall riskierst.

    Gruß
    Stefan
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OHCTUNER, 30.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Wenn es das Radlager wäre , müßte das schon arg viel Spiel haben um solche Geräusche zu verursachen und das kann man feststellen indem man den Wagen hochbockt und mal an dem Reifen hin und her wackelt !
    Denke mal ich kenn das Geräusch und gerade in engen Kurven war das bei mir auch !
    Wie gesagt , kann mehrere Ursachen haben , die schlimmste davon wie beschrieben ist ein ausgeschlagener Kugelkopf im Querlenker , das zu prüfen ist als Laie nicht so einfach , da dort alles unter Spannung steht , selbst die Werkstatt wo ich war , war zu blöd dazu !
    Dann könnte noch lose Schrauben am Schwenklager die den Stoßdämpfer festklemmen sowas verursachen , oder kaputte Gummilager an Querlenker und Stabi !
     
  11. #9 Andiford, 03.12.2007
    Andiford

    Andiford Guest

    Hallo!

    Wollte mich mal bedanken bei Euch für die Antworten.
    Ich werd mal schauen was ich jetzt mache!

    Andi :top1:
     
Thema:

Vibration am linken Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Vibration am linken Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

    Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....
  2. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

    Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...
  3. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...