Mustang V (Bj. 2005–2009) Vibration -> Ausfall des Motors

Diskutiere Vibration -> Ausfall des Motors im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, habe seit gestern Abend folgendes Problem: Bin angekommen, als das Fahrzeug auf einmal beginnt zu vibrieren und ein unregelmäßiges...

1. #1 Pro-Pain, 07.07.2018
    Pro-Pain

Pro-Pain Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang V, 2006, V6
    Hallo,

habe seit gestern Abend folgendes Problem:

Bin angekommen, als das Fahrzeug auf einmal beginnt zu vibrieren und ein unregelmäßiges Motorgeräusch abgibt. Drehzahlnadel steigt an (minimal) und senkt wieder ab (alles in ner Art Interval). Dauert nicht lange und der Motor geht komplett aus (die Motorwarnleuchte ist anfang ebenfalls erloschen, mittlerweile bleibt sie an nach dem Ausgehen). Motor ist dann teilweise nicht mehr startbar (lediglich die Zündung). Ein bekannter vermutet ein Relais oder iwas mit der Abgasrückführung. Könnt ihr mir vll. helfen ?

LG.

2. #2 Pro-Pain, 08.07.2018
    Pro-Pain

Pro-Pain Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang V, 2006, V6
    hat denn niemand von euch ne Idee was es sein kann ?

3. #3 Meikel_K, 08.07.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die MKL an ist, gibt es auch einen Fehlercode dazu, dazu sind die Diagnosesysteme ja da. Fürs erste kann der auch mit Universalgeräten ausgelesen werden, weil das für abgasrelevante Codes vorgeschrieben ist.

4. #4 Pro-Pain, 18.07.2018
    Pro-Pain

Pro-Pain Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang V, 2006, V6
    So, das Pferd frisst wieder Hafer, aber was war los ? Der "crash-sensor" hat (warum auch immer) ausgeloest, welcher im falle eines Zusammenstosses dafuer sorgt dass die kraftstoffzufuhr zum motor getrennt wird, um einen Brand zu vermeiden. Lösung des Problems waere gewesen, einfach einen knopf links im fahrer-fussraum zu druecken (haben wohl alle fords). Stattdessen habe ich mit abschleppen und auslese des fehlerspeichers ü230 € bezahlt :(

5. mabel

mabel Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus Turnier, siehe "Weitere Infos"
    Es ist zwar ärgerlich, 230,- Euro für ein Problem ausgegeben zu haben, das mit einem Knopfdruck zu lösen gewesen wäre, aber, ganz ehrlich, niemand würde auf die Idee kommen, in dieser Situation, diesen Knopf zu drücken, selbst wenn er wüsste, dass es ihn gibt (was wohl die wenigsten im Bewusstsein haben).
    Von daher: einfach Pech gehabt - oder Glück, dass es nichts Ernstes und viel teureres war!

Gruß
    mabel

6. #6 Meikel_K, 18.07.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Beschreibung in Post #1 las sich so, als ob sich der Motor zwischendurch wieder starten ließ (anfangs / mittlerweile / teilweise) und das Problem mehrfach in unterschiedlicher Ausprägung auftrat. Wenn der Crash-Schalter einmal ausgelöst hat und ihn keiner wieder eingedrückt hat, ist aber kein Starten mehr möglich.

Thema: Vibration -> Ausfall des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang vibriert

Die Seite wird geladen...

Vibration -> Ausfall des Motors - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motor

Probleme mit Motor: Hallo, Habe ein Problem mit dem Ford Ka meiner Frau. Er ist Baujahr 2014 und ein Benziner mit dem 1.2L Motor. Unzwar, wenn der Ford über Nacht...
  2. Geräusche Motor

Geräusche Motor: Hallo Zusammen, bin noch nicht zu einer Probefahrt gekommen, habe mal einen Citroen C1 gefahren, da war das Motorgeräusch sehr laut. Wie ist das...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Geruch nach dem warm fahren

Motor Geruch nach dem warm fahren: Mein Ford Fiesta 2.0 ST riecht leicht nach ausfahren des Motors unter hoher Drehzahl. Ich weiß nicht ob das gut so ist da der Motor keine...
  4. Extrem heißer Motor trotz Kühlwasser

Extrem heißer Motor trotz Kühlwasser: Guten Abend Ich habe ein RIESIGES Problem mit meinem streetka. Und ich müsste unbedingt den Namen haben von dem was ihr auf dem Foto seht. Motor...
  5. Vibrationen am Lenkrad 8 Gang Wandlerautomatik

Vibrationen am Lenkrad 8 Gang Wandlerautomatik: Hallo zusammen, wir haben den SMax als neues Familienfahrzeug auserkoren und haben vor einigen Wochen die erste Probefahrt gemacht. Fahrzeug war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden