Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Vibration beim beschleunigen im 5ten Gang

Diskutiere Vibration beim beschleunigen im 5ten Gang im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, nach mehreren erfolglosen Anläufen in 3 Werkstätten versuche ich es mal hier. Mein Kuga Baujahr 03/2012 Kilometerleistung 185000 mit...

1. #1 Hinz Kunz, 02.10.2018
    Hinz Kunz

Hinz Kunz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Baujahr 03/2012 2x4 103KW
    Hallo,

nach mehreren erfolglosen Anläufen in 3 Werkstätten versuche ich es mal hier.

Mein Kuga Baujahr 03/2012 Kilometerleistung 185000 mit kürzlich gewechseltem Zahn-Riemen spinnt.

Nach dem schalten in den 5ten Gang fängt er unmittelbar bei BESCHLEUNIGUNG von vorn bis hinten an zu
    Vibrieren. Dieses Vibrieren geht so schnell das man es erst nicht zuordnen kann, wann und wieso. Nach langer Beobachtung kann ich jetzt nur sagen das es nur im 5ten gang und bei Beschleunigung auftritt. Beim zurück schalten macht er das nicht. Je schneller ich fahre (z.Bsp. Autobahn) hat man das Gefühl es würde das komplette Auto Zereisen. Drehzahl und Tempo spielen keine rolle. Es ist von mir jederzeit herbeizuführen wenn ich in den 5ten Gang schalte bei Beschleunigung.

Da ich wohl nicht der einzige Kuga Fahrer bin hoffe ich hier auf eine bezahlbare Lösung, da ich mich sonst wohl für immer von Ford verabschieden werde.

Danke schon mal im Voraus!

2. #2 Gerry77, 02.10.2018
    Gerry77

Gerry77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Hallo Hinz Kunz,

Ist das ein Durashift- oder ein Powershift-Getriebe?

LG Gerry77

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Wenn es wirklich nur im 5. Gang ist liegt das Problem im Getriebe. Ich kenne es allerdings auch von anderen. In dem Fall ist eine Ursache oft die Antriebswelle.

Thema: Vibration beim beschleunigen im 5ten Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga vibrationen beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Vibration beim beschleunigen im 5ten Gang - Ähnliche Themen

1. Elektronik und Automatikprobleme beim Mondeo TDCI

Elektronik und Automatikprobleme beim Mondeo TDCI: Habe bei meinem Mondeo Trend 3 TDCI 96kw Automatik folgende Probleme: Beim Starten des Autos in kaltem Zustand zeigt die Kilometeranzeige nur...
  2. Außenspiegelverstelleung beim Rückwärtsfahren

Außenspiegelverstelleung beim Rückwärtsfahren: Servus zusammen, Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, wie man einstellen kann, dass der rechte Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsganges...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 verliert Benzin beim betanken

verliert Benzin beim betanken: Hallo , hab hier einen Focus ,welcher schon über einem Jahr nicht bewegt wurde , .....wollte mit dem Kanister mal bisl Sprit reinfüllen , .........
  4. Geräusch / Vibration im Motorraum beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl

Geräusch / Vibration im Motorraum beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl: Moin, bei meinem Fiesta höre ich schon länger ein Geräusch(rattern, brummen, vibrieren) beim Beschleunigen zwischen ~1600 rpm bis 2000 rpm....
  5. Mondeo MK4 2.5t Beschleunigung merkwürdig

Mondeo MK4 2.5t Beschleunigung merkwürdig: Hallo zusammen, war lang nichtmehr hier aber hab nach dem Kauf eines 69tkm alten 4er Mondi mit 5zyli Motor doch mal eine Frage bezüglich des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden