Vibration im Antriebsstrang

Diskutiere Vibration im Antriebsstrang im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Also nachdem nun also mein Ford einwandfrei läuft habe ich einen haarriss im Getriebe den ich nun notdürftig abgedichtet habe. Ich...

  1. #1 Paulgronde, 26.04.2021
    Paulgronde

    Paulgronde Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 Bj. 1988
    Hallo zusammen,
    Also nachdem nun also mein Ford einwandfrei läuft habe ich einen haarriss im Getriebe den ich nun notdürftig abgedichtet habe. Ich habe mir zwar nie wirklich darüber Gedanken gemacht aber seitdem ich den Wagen besitze vibriert der Schalthebel bei hohen Geschwindigkeiten sehr stark. Noch bevor der Riss entstand entschloss ich mich also das getriebelager zu erneuern, in der Hoffnung das würde das Problem lösen. Aber fehlanzeige es vibriert jetzt immer noch sehr stark. Nun Verdächtige ich das Lager am Differential was man aber nirgendwo zu kaufen findet.
    Nur bei durch starken Vibrationen habe ich Angst dass mein Riss jedesmal wieder aufgeht.

    Ist das ein bekanntes Problem beim Sierra und hat vielleicht irgendwer einen Rat? Könnte auch die Kardanwelle Unwucht haben? Die ist aber nahezu rostfrei.
     
  2. #2 Meikel_K, 26.04.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.356
    Zustimmungen:
    1.775
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Normalerweise steht ja die Hardyscheibe bei solchen Symptomen ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.
     
  3. #3 transe79, 27.04.2021
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    vibrationen stammen meist aus unwucht
    und gegf damit verbunden def bzw weiche motor-getr lager+kardanwelle
    da dein schalthebel eigenleben hat+du auch nen riß im gehäuse hast
    liegt das nahe
    ich hab ca 20 jahre sierra gefahren,aber solche probleme nicht gehabt
    bzw nach ersten anzeichen für abhilfe gesorgt
     
Thema:

Vibration im Antriebsstrang

Die Seite wird geladen...

Vibration im Antriebsstrang - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen

    Vibrationen: Guten Abend, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Ford C Max II 1,6 Ti Champions Edition. Wenn ich etwa 100 Kmh fahre vibriert das...
  2. Vibrationen

    Vibrationen: Ford Mondeo MK5 2015 Beim fahren ab 80 bis 130 km/h sind deutlich Vibrationen zu spüren. Ab 140km/ h weniger oder gar nicht. Lenkrad Vibriert...
  3. Vibrationen im Lenkrad

    Vibrationen im Lenkrad: Hallo, ich habe schon etwas danach gegooglet aber bisher nur das gleiche Problem gefunden, aber keine Lösung. Wir haben im Dezember 2020 einen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hartnäckige Vibrationen ab 110 km/h

    Hartnäckige Vibrationen ab 110 km/h: Hallo zusammen, hab schon länger ein sehr nerviges Problem mit Vibrationen bei meinem 101 PS, 1.6 l, BJ 2009 FL Focus Schrägheck. Der Wagen hat...