Vibrationen ab 110 km/h!

Diskutiere Vibrationen ab 110 km/h! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Jetzt muss ich das Problem nochmal aufgreifen! Bei unserem Focus machen sich ab 110 km/h Vibrationen in der Karosserie bemerkbar die sofort...

1. #1 Skydiver13, 03.10.2006
    Skydiver13

Skydiver13 Guest

Jetzt muss ich das Problem nochmal aufgreifen!
    Bei unserem Focus machen sich ab 110 km/h Vibrationen in der Karosserie bemerkbar die sofort verschwinden wenn man vom Gas geht!
    Wir haben gestern 4 neue Sommerreifen montieren lassen und von unserem Reifenhändler 2 Ratschläge bekommen!
    1.) Bei laufendem Motor und angezogener Handbremse mit der Kupplung spielen! 2.Person beobachtet den Motor! Er darf nicht zu weit nach hinten schlagen, da sonst das Motorlager ausgeschlagen ist!
    2.) Aus geringer Fahrt eine Vollbremsung machen! 2.Person beobachtet den Vorderreifen! Er darf nicht nach hinten "ausschlagen", da sonst die Querlenker defekt sind!
    Diese Überprüfungen haben wir gemacht und nichts festgestellt!
    Unser Fordhändler denkt das es an den Antriebswellen liegen könnte!
    Er hat das Längsspiel der Antriebswellen mit denen eines neuen Focus verglichen und keinen Unterschied festgestellt!
    Jetzt hoffe ich das uns das Fordforum helfen kann!!! Bitte bitte!!
    Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen!
    Gruß Markus!

2. #2 Focus1.8Ghia, 12.11.2006
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    hi du

und die Reifen wo du drauf machen lassen hast sind auch ausgewuchtet????Das hatte ich auch an meinem Fiesta wo ich den noch hatte da hat es schon bei 80kmh vibriert aber keiner hat was gefunden was es sein konnte und die Reifen waren auch gut.Dein Händler hat auch nix gefunden???

Gruss

3. #3 petomka, 12.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Klingt aber nach defekter Antriebswelle, auch wenn optisch nichts feststellbar ist.

4. #4 CcxxxN2, 12.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

oder nach ner felge die evtl nicht mehr richtig gewuchtet ist, oder am arsch ist, hatte ich auch die vibrationen, schau mal ob deine felge irgendwo nen riss hat, oder nen macken, bist mal wo gegengefahrne etwas härter. bei mir wars ne kaputte felge, bin ausversehen mal gegen etwas größeres gefahren ^^

gruß

5. #5 SMILY17, 13.11.2006
    SMILY17

SMILY17 Benutzer

Hi hatte das gleiche prob wenn die vibrationen wirklich weg sind wenn du vom gas gehst dann ists das Antriebswellenlager - diese Ehre hatte ich dieses Jahr auch schon - ist ein teurer spaß

Thema:

Vibrationen ab 110 km/h!

Die Seite wird geladen...

Vibrationen ab 110 km/h! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...
  2. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  5. Biete H&R Spurplatten DRM 5035633

H&R Spurplatten DRM 5035633: Biete 4 oben genannte Spurplatten DRM 5035633 (25mm pro Rad) für Focus, Focus C Max, Kuga, Mondeo oder Galaxy an. Waren bis letzte Woche auf...